Blende für Radio in Scenic 2 Ph 2

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
erwrock
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2010, 21:48
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Ausstattung: Extreme
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blende für Radio in Scenic 2 Ph 2

Beitrag von erwrock »

Hallo Leute

Ich habe einen Scenic Extreme BJ 2008 (Scenic 2. Generation Phase II) und will das Radio tauschen. Das neue Radio einbauen ist kein Problem, lediglich brauche in eine Blende, weils sonst sehr hässlich aussieht (was meine Frau ziemlich stört).

Jetzt google ich schon ewig und finde nichts. Blenden gibts offenbar nur für Scenic 1 (bis Baujahr 2003) und Scenic 3 (ab Baujahr 2009). Gibt's wirklich nichts für meinen BJ 2008? Kennt jemand einen konkreten Herrsteller/Link? Wäre sehr dankbar. Allgemeine Tipps wie "such auf EBay" bringen nichts - soweit war ich schon.

lg

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blende für Radio in Scenic 2 Ph 2

Beitrag von JLPicard2111 »

Hi.. wenn dein Radio aussieht wie auf diesem Bild hier (Nur Verlinkung wegen Copyright), dann kannst du diesen Adapter benutzen.

Dafür musste ich übrigens nur nach "Radioblende Scenic 2" suchen bei Ebay. ;) Vor ein paar Tagen hab ich schonmal erklärt, wie man die einbaut.. Erst diesen Rahmen, dann den Metalleinbaurahmen, dann das Radio reinschieben. Das wars.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blende für Radio in Scenic 2 Ph 2

Beitrag von pompiers »

...die Blenden gibt es bei jedem Renault - Händler, bei mir war sie besser verarbeitet und passgenauer als das NoName - Teil...

erwrock
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2010, 21:48
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Ausstattung: Extreme
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blende für Radio in Scenic 2 Ph 2

Beitrag von erwrock »

danke mal für die tipps. werde mal zum renault-händler schauen. bei den angeboten im inet wäre es nett, wenn genaue baujahr-kompatibilitätslisten bzw. genaue masse angezeigt würden. irgendwie schauen alle rahmen etwas zu schmal aus.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“