XCarlink 2 USB

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Stuehring
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Sep 2008, 09:52
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic Expression mit Autogas
2 Schiebedächer
Klimaautomatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

XCarlink 2 USB

Beitrag von Stuehring »

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Scenic 1 Phase 2 mit einem CD-Radio. Da ich mit dem Radio ansich zufrieden bin, aber doch auch MP3 höhren möchte, habe ich mir ein XCarlink 2 USB Interface gekauft.
Nach dem einbauen habe ich festgestellt, dass das Interface zwar super funktioniert aber Der Radioempfang stark gelitten hat. Es lassen sich nur noch starke Sender empfangen. Nach dem abstöpseln der Box ist der Empfang wieder i.O..
Ich habe darufhin den Verteiber Maxxcount angerufen und mein Problem geschildert. Er sagte, dass er dieses Problem nicht kenne, aber er schickte mir sofort ein neues Gerät. Leider habe ich mit der neuen Box das gleiche Problem. Nun meine Frage: Hatte jemannd von euch ein ähnliches Problem oder liegt es tatsächlich an meinem Radio.

Gruss
Stuehring

Schwarzfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2010, 19:45
Scenicmodell: scneic 2 ph2
Kurzbeschreibung: Scenic 2, 1,6 - 112 ps- Farbe Schwarz
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XCarlink 2 USB

Beitrag von Schwarzfahrer »

Hallo

ich habe auch ein USB- Interface am Radio angeschlossen, allerdings habe ich das Becker Monza und ich muss sagen, ich habe diesbezüglich keine Probleme.

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XCarlink 2 USB

Beitrag von martinf »

Hast Du das XCarlink mal an gänzlich andere Stellen Deines Autos verbracht, welche weiter von Antenne, Antennenkabel und Radio entfernt sind? Ich würde vermuten, dass es sich um elektromagnetisches Verträglichkeitsproblem handelt. Dass XCarlink dürfte als digitales Gerät einen wüsten Cocktail von Störstrahlung aller möglichen Frequenzbereiche generieren. Und wenn diese gehäuseseitig oder auch kabelseitig nicht hinlänglich abgeschirmt sind und in die Eingangsstufe des Radios gelangen, können sie dessen Störunterdrückung durchaus zur ultima Ratio verleiten, nämlich die Empfindlichkeit weitestmöglich zu reduzieren. Probier's mal mit Verlagern des Geräts oder Einpacken in eine abschirmende Hülle.

Gruß, Martin

Antworten

Zurück zu „Sonstige“