Carhifi Möglichkeiten im Scenic 2?

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carhifi Möglichkeiten im Scenic 2?

Beitrag von JLPicard2111 »

Halli hallo,

wie im anderen Beitrag geschrieben, werde ich wohl recht bald von einem Laguna 1 auf einen Scenic2 umsteigen. Da ich seit 8 Jahren dem Carhifi Virus verfallen bin, muss ich natürlich erstmal prüfen, was da alles möglich ist. ^^ Die Suche habe ich bereits bemüht, aber so richtig informativ war das nicht.

Anscheinend gibt es Probleme, Stromkabel vom Motor- in den Innenraum zu legen.. wurde da mittlerweile eine bessere Lösung gefunden? Da haben wohl schon mehrere aufgegeben. Ist auch nur ein 35 qmm Kabel. :P Dann sieht es so aus, dass Renault dem Wagen nur 13 cm Mitteltöner in die Türen gesetzt hat.. da würd ich aber lieber meine Eton Discovery reinpacken (160 mm). Kann man das per Eigenbau lösen oder gibts da was zum Nachkaufen (Türpappen mit grösseren Aufnahmen oder sowas)? Hat der Wagen eigentlich einen Reserveradkasten? Ich würde da gerne die 3 Endstufen reinpacken. ^^

Vielleicht habt ihr ja sonst noch Tipps, worauf ich achten muss.. ich habe über die Suchfunktion leider nicht viel dazu gefunden. Das meiste beschränkt sich auf passende Lenkradfernbedienungsadapter, etc. :(

MFG
Karsten

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carhifi Möglichkeiten im Scenic 2?

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo, guck Dir doch mal den Artikel von Till Breznjak an: Kampf gegen das "Createur de malheur". Wenn man genug Kleingeld für seinen Scenic übrig hat, kann man einiges machen ... :)

Gruß, Horst

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carhifi Möglichkeiten im Scenic 2?

Beitrag von JLPicard2111 »

hi.. danke für den Link. Das ist doch mal genau das, was ich gesucht habe. :)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carhifi Möglichkeiten im Scenic 2?

Beitrag von Anfänger »

Lies Dich doch mal durch die Hifi-und Multimediasektion durch...
Da steht viel Nützliches drin!
Die Stromversorgung (wenn schon, dann zwecks EMV ZWEI 35mm² Kabel) führst Du am besten durch einen Radkasten im Schutzrohr UNTER dem Auto bis nach hinten zur Reserveradmulde (Löcher zum Aufweiten gibt es da schon).
Auch größere Lautsprecher wurden schon erfolgreich verbaut. Problem ist wohl eher die Einbautiefe.

Viel Spass beim Nachlesen. Wenn Du dann selbst aktiv bist: Bitte Fotos machen und einstellen!

Gruß
Anfänger

colonia
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2010, 13:41
Scenicmodell: senic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carhifi Möglichkeiten im Scenic 2?

Beitrag von colonia »

Hallo Karsten hatte in meinem Scenic 2 Vorne Audio System 160 Drin.
Mit MDF Ringen einfach auch die Tür geflanscht und alles mit Aluminium Bitumen und angeklebten
Aluminium L Profilen welche ans Belch geklebt waren gedämmt.
Die LS´s passen wunderbar und an den Türpappen müssen nur ein paar Plastik Stücke herausgeschnitten werden.
Die Gitter passen nachher trotzdem prima und man sieht davon nichts :D
Hören tut man es aber sehr wohl!
Die Gitter solltest du aber Modifizieren und evt kreisrund ausschneiden und mit Stoff beziehen da diese komische
"Baguette Gitter Waben" Struktur dir den ganzen Schalldruck klaut ^^

Viele Grüße

Mein Verkausthread :D

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carhifi Möglichkeiten im Scenic 2?

Beitrag von JLPicard2111 »

Moin moin.. na mal schauen.. meine Eton Discovery Mitteltöner liegen noch hier.. den Wagen bekomme ich Freitag und dann wird erstmal das Radio getauscht. ^^ Mitte Juni, nach meiner Hochzeit, hab ich 2 Wochen Urlaub und nur eine davon verbringe ich mit meiner Frau. Die andere Woche hab ich Ruhe, da wird eingebaut. *G* Die grössten Probleme macht mir da noch das Verlegen der Stromkabel. ^^

Beim Twingo kann man ja auch vorne problemlos 16 cm TMT's einbauen, obwohl da nur Platz für 13er ist. Nur die Abdeckung passt da nachher nicht mehr drauf. *hmpf*

Antworten

Zurück zu „Sonstige“