Bei Auslieferung Neuwagen auf Navi-Software-Version achten!

... Zubehörradios und sonstiges ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Karten ändern sich alle 2 oder 3 Jahre.
Der Händler wird dir von sich aus das Paket nicht umsonst überlassen, wenn Renault das nicht Trägt, weil es Viel Geld kostet.
Wenn deine Version bei auslieferung des Fahrzeuges aus dem Werk die neuste war kannst du nichts ändern außer dich an den Kundendienst von Renault in Brühl zu wenden. Wenn Renault über das Net sagt keine Garantie Dann sind dem Händler die Hände gebunden und entweder bezahlt er es(was ich nicht glaube) oder der Kunde wendet sich an Renault direkt.

bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bonestone »

Hallo Thunder,
und wenn das wirklich so ist, dass es eine neue Version gibt die kompatibel ist und ich sie nicht gratis bekomme dann schalte ich meinen Anwalt ein.

So einfach mache ich das Renault nicht. 8)

Und eine weitere klare Konsequenz von mir:
Nie wieder einen Renault !!! :nono:

Dann wechsel ich halt wieder zu Peugeot oder probiere, nachdem ich immer französiche Autos fuhr, nun doch mal ein "deutsches" Auto?!

Schlagt mich für meine Entscheidung - seht es als kleinlich oder pingelich von mir an- ich ärgere mich nur grün und blau und schwarz über die ganze Sache! Und ehrlich, das ist für mich ausschlaggebend wenn ich wieder einen Hersteller wählen müßte.

OffTopic: Bei meinem erst 1 Jahr alten Siem...Kühlschrank ist der Griff fürs Gefrierfach gebrochen. So ein kleiner Plastikhaltenippel-einfach so, keine große Gewalt oder so. Habe angerufen und die sagten "Plastikteile umfassen nicht die Garantie". Hä? Dachte ich, ein neuer Griff kostet um die 8 EUR und ich soll das bezahlen? Warum habe ich Siem... gekauft? Weil ich Qualität und guten Service erwarte. Bei meiner alten Whir...Küche ging gar nichts kaputt! Ich sagte der Beraterin, wenn ich das nicht gratis bekomme kaufe ich wegen den "popeligen 8 EUR" nie wieder ein Siem...Elektrogerät. Na ja, sie haben dann "Kulanz walten lassen" und ich hab nichts dafür bezahlen müssen. Mir stinkt die Servicewüste Europa wirklich! Alle wollen nur meine Kohle und wenn sie die einmal haben: Sorry lieber Kunde!

Nur so am Rande.....
Ihr wollt mich auch nicht als Kunden haben, oder? :D :twisted:

Ich könnte :lol: wenn es nicht so :( wäre.

Melde mich wieder wenn ich wieder aus meinem Stimmungstief raus bin :P :P (Samstag, Regen und Kopfschmerzen)
...oder wenn ich etwas Neues wegen der Software weiß.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wie dir bekanntlich nicht entgangen sein wird ist Siemens nicht mehr Deutsch, Whirlpool ist Miele und auch nicht mehr Deutsch und wenn du ca. 250 € für 4 Nav CD`s läppisch nennst, die der Händler übernehmen sollte obwohl die Aktuellste Nav cd bei Auslieferung Werk im Fahrzeug war, dann tut es mir leid, aber da kannst noch so oft zum Anwalt laufen, es wird dir nichts nützen.
Wenn du Jetzt einen Rechner Kaufst mit XP und Morgen kommt Windows 2005 raus Verklagst du dann den Verkäufer??
Deine Rechtschutz Zahlt auch nur bei aussicht auf erfolg und den sehe ich hier nicht.
Solche Kunden, die nicht Sachlich bleiben und Gleich mit Klage oder Anwalt drohen würde ich als Hersteller immer auflaufen lassen und der Händler ist nur zwischenstation. Schreibe Sachlich und vernünftig an Renault, vielleicht gewährt dir Renault KULANZ, cd´s gehen normal nicht auf Garantie außer sie spielen Definitiv nicht ohne verkratzt zu sein.

bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bonestone »

Um hier die Diskussion zwischen Thunder und mir zu beenden:
Ich bin denke ich sachlich und das ich von "läppisch" gesprochen habe ist mir fremd.

Was soll das mit "wenn der Kunde mit Anwalt kommt, lasse ich ihn abblitzen" - genau das ist doch die Servicewüste. Die Kunden müssen um Kulanz betteln und dürfen ihr Recht nicht einklagen weil sie sonst als "nicht sachlich" behandelt werden?

Also wie ich schon sagte: Wenn dem so ist, dann war das mein letzter Renault!

By the way, Thunder hat halt seine Meinung - ich meine und damit Basta.
Nun können wir ja wieder Infos zu den Softwareständen und die Erfahrungen mit Händlern und Renault posten.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Da kann ich nur sagen und Tschüß, bei anderen Herstellen wünsche ich dir mehr Glück.
Die könne das nicht anders.
Hast du mal in die Bedienungsanleitung oder Register Infos des Navherstellers geschaut?
Manche geben die erste Aktualisierung umsonst.
Gleich immer davon ausgehen man bekommt was umsonst und wenn nicht mit zum Anwalt, das sind die schönsten Kunden der Firmen.
Oder hast du das mit der Garantie vor der Bestellung der CD´s geklärt??
Übrigens, Citroen darfst du dann auch nicht nehmen, die haben den gleichen Hersteller und der hat es Anfangs nicht mal für nötig erachtet abzustellen, das die Software dich an manchen AB kreuzen runter und wieder rauf schickte obwohl du weiter gefahren bist.

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Thunder,
aufgrund deiner Beiträge vermute ich, dass du Mitarbeiter einer Renault-Werkstatt bist und das ist gut so! Als Selbständiger hättest du mit deiner Auffassung sicherlich nur kurze Zeit einen eigenen Betrieb (egal in welcher Branche). Bonestone und Andere wollen nichts kostenlos, sondern für das bezahlte Navigationssystem keine 4 Jahre alte Software! Übrigens bist du, was andere Hersteller angeht, nur unvollständig informiert. Also besser wenige Beiträge schreiben; dafür aber fundierte!
Gruß Ulrike

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

hey du A.... :respekt: ich arbeite für citroen und Renault, Habe bei VW gelernt und war Zwischendurch bei Volvo und Fiat,
Also erzähl mir nichts.
Du warst und bist noch nie Selbstständig in der Brange o.Ä gewesen.
Ich könnte wenn ich wollte du nicht so ohne weiteres.
Aber damit das Thema nicht eskaliert und ich wieder einen rüffel bekomme sehe ich dieses für beendet.

Verfasst am: 11.09.2005, 22:57
Ulrike Hagen hat geschrieben:Hallo bonestone,
ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen! Ich möchte ebenfalls mein Auto länger fahren, mit der Möglichkeit jeweils eine Aktualisierung der Navi-Software vornehmen zu können. Vermutungen, das die neuen CDs kompatibel sind, helfen keinem weiter - das möchte ich auch schon konkret wissen.
Wünsch dir viel Glück, dass es klappt!
Gruß Ulrike


PS: Hallo Thunder, irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine Feststellungen in sich widersprüchlich sind. Vielleicht hatte ich aber auch nur Schwierigkeiten, deinen Text zu lesen.
hei, neue cd´S lasen sich jederzeit über Renault bestellen, wenn die Software des neuen Carminat 5000 geändert wurde ,gibt es die alte noch üer Renault mit anderer Teilenummer

EDIT:
Besser sei, du editierst deine Beiträge selbst, dann muss ich mir den Müll nicht ansehen.
Sujuma
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 11. Sep 2005, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Thunder,
mit deiner Anrede untermauerst du meine Feststellungen. Du hast insoweit Recht, dass ich nicht nicht in der Auto-Brange- ach du meintest sicherlich- Branche selbständig bin; sondern im Bereich Hochbau.
Auch hier gehts rau zu; aber nicht im Umgang mit Kunden. Sonst hat man nämlich bald keine mehr.
Gruß Ulrike

tobeross
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 23. Mai 2004, 20:37
Scenicmodell: Scenic2- Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5 dci, mamarablau, Carminat 5000 Bj. 08/2004
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So sieht sie aus

Beitrag von tobeross »

Hallo,
hier Eine der 2005'er des Carminat 5000.
Läuft auch ohne Probleme im Carminat des Bj. 2004.
Gruß,
tobeross.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623232.jpg

Robo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2005, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Robo »

...und kostet nochmal wieviel???

Antworten

Zurück zu „Sonstige“