Radioumbau

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
RainerSchmitz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2010, 22:18
Scenicmodell: Scenic 1Ph1
Kurzbeschreibung: Ez 23.07.1997, RT, 1,6e, 66Kw/90PS, ZV, ABS, Servo, Fb.rot
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radioumbau

Beitrag von RainerSchmitz »

Hallo Scenic Gemeinde,



möchte mein noch vorhandenes Blaupunkt MP34 Dresden CD Radio einbauen. Sprich Org.Kassettenradio raus, neuen DIN Schacht rein, LFB bleibt auf Grund des praktischen Nutzens. Das Org.Radio hat KEIN Display.

Hab mir Sachen über den Handel besorgt. Also DIN Schacht, diverse Adapterkabel und ne Interface-Box. Wenn ich all das Zeug seh, bezweifle ich, ob das alles da rein passt.

Zum einen stellt sich die Frage, wie bekomme ich das OrgRadio raus? Für Blaupunkt hab ich Bügel.

Muss ich das externe Display ausbauen, um es mit Radio zu verkabeln, wenn ja wie?



Fragen über Fragen, hoffe auf Tipps um dem wirrwarr an Kabeln und Stecker Herr zu werden



Grüsse Rainer

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radioumbau

Beitrag von motte »

moin

Dünnen Kullimine reicht zum entriegeln des Radios ;)

Display wird ans Radio geführt, den kannst du da so lassen ;)
Und bau das ganze so ein das es unter das Radio Passt, da ist ne Menge Platz oder nimm den Deckel des AT ab ;)

RainerSchmitz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2010, 22:18
Scenicmodell: Scenic 1Ph1
Kurzbeschreibung: Ez 23.07.1997, RT, 1,6e, 66Kw/90PS, ZV, ABS, Servo, Fb.rot
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioumbau

Beitrag von RainerSchmitz »

Hy,

hab es endlich mal geschafft einen Anfang mit dem Radio zu machen.
Org. Radio raus, Einbaurahmen raus.
Hab aber ein Problem mit der Interface-Box. Sie soll ja Display und auch LFB ansteuern. Aber leider passen die Stecker nicht aufeinander. Bzw. das Zwischenkabel zwischen Interface und Stecker für LFB/Display.
Funktionieren tut es so auch, ohne LFB. War aber nicht mein Ansinnen. Hatte ich mich doch an Display und LFB gewöhnt.
Des weiteren ist eine Kamei Mittelarmlehne hinzugekommen. So passt´s und ist´s gemütlich fahren

Grüsse
Rainer

Mike10
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 1. Dez 2009, 13:50
Scenicmodell: Serie1 Ph2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioumbau

Beitrag von Mike10 »

Hallo Reiner,
ich hatte genau das selbe gemacht wie du an meinem S1Ph2. Armlehne von Kamei und andere Konsole für ein Becker Radio mit Navigation. Vorgestern habe ich dann noch einen VDO Tempomat nachgerüstet. Also beim Becker gibts es auch das Interface. Aber das kann ich Dir gleich sagen, es geht nur die Lenkradvernbedienung damit!. Anzeige nicht! Das Kabel muß vom Radio mit dem Stecker ander Radio Anzeige verbunden werden. Dabei wird die Anzeige dann ohne Funktion aber es geht die LFB.Dazu muß das Armaturenbrett raus. Lautspechergitter raus hebeln. Darunter sitzen 2 Schrauben und eine ist glaube ich noch in der Mitte des Armaturenbretts. Dann das Armaturenbrett nach vorne Ziehen, also das Oberteil meine ich. Das klinkt dann aus und geht éigentlich einfach raus. Jetzt kommst Du an alle wichtigen Teile.Also ich hab es ohne Anleitung geschafft. Es war nicht schwer.Es gibt kompliziertere Autos.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“