Kenwood USB wohin

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
bastix
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jan 2010, 14:54
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,8 16v
Ausstattung: emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kenwood USB wohin

Beitrag von bastix »

Hallo liebe Renault-Freunde,

ich habe mir am Wochenende ein Kenwood KDC-W7544U mit passedem Adapter für LFB und Display
geleistet. Funktioniert alles Top. Die Anzeige am Display im Scenic ist zwar ein bisschen Träge aber meine Güte, darüber kann ich hinweg sehen.
Mein Problem ist folgendes: Das Radio hat hinten einen USB-Anschluss. Ich habe nur keine Idee wo ich diesen unterbringen soll. Hat jemand anderes eine Idee? Ich will nicht unbedingt ein Loch irgendwo ins Amaturenbrett bohren.

Danke schonmal für Antworten

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kenwood USB wohin

Beitrag von Anfänger »

Schließ ein an 3m-Kabel an und führe es unten bei der Fussraumlüftung im Beifahrerfußraum heraus. idealerweise hast Du für Dein USB-Gerät ohnehin eine feste Halterung. (Die Spannungsversorgung kannst Du ja dann gleich vom Autoradio mit legen, falls dein Gerät nicht über die USB-Leitung gespesit wird.
Wenn die MP3-Tags am Display und die Fernsteuerung über USB funktionieren, kannst Du natürlich auch ein kürzeres Kabel (1,5m?) von hinten in das Handschuhfach führen.

Gruß
Anfänger

bastix
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jan 2010, 14:54
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,8 16v
Ausstattung: emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kenwood USB wohin

Beitrag von bastix »

Hmm wäre eine Idee. Ich hätte es halt gerne irgendwo so befestigt, dass ma schnell einen USB-Stick oder sowas ran machen kann. Hab gesehen, dass beim Schalter für die Heckscheibenheizung eine Blende oder sowas unter dem Schalter ist. Also als ob da sonst noch ein anderere Schalter darunter eingebaut werden könnte. Mal gucken ob da der USB-Anschluss reinpasst ansonsten werde ich mal die Möglichkeit mit dem Beifahrerfussraum in Erwägung ziehen.

Schwarzfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2010, 19:45
Scenicmodell: scneic 2 ph2
Kurzbeschreibung: Scenic 2, 1,6 - 112 ps- Farbe Schwarz
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kenwood USB wohin

Beitrag von Schwarzfahrer »

Hallo,

ich habe auch einen USB am Radio hinten dran und ich habe mir ein , Interface, USB, SD Card, MP3 Player, PDA, Car PC geholt und das Kabel habe ich durch die Lüftüng ins Handschuhfach gelegt, und das externe Medium mit doppelseitigem Klebeband befestigt, hebt Bombenfest .

Gruß Schwarzfahrer

WreckingBall
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 22. Mär 2007, 14:45
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kenwood USB wohin

Beitrag von WreckingBall »

Hierzu eine kurze Frage von einem "Dummen" da ich gerade auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung bin... Wie bekomme ich das Kabel den vom Radioschacht rüber zum Handschuhfach?
Muss dazu etwas abgebaut/ausgebaut werden?

Lieben Dank

Gucki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2011, 18:34
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scénic 2 Phase 1
Baujahr 2005
In meinem Besitz seit April 2011
Ausstattung: Authentique (glaub)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kenwood USB wohin

Beitrag von Gucki »

Es muss die Mittelblende und die Blende am Airbagschalter sowie das Handschuhfach ausgebaut werden.

Anleitungen:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 04&start=0
http://www.scenic-forum.de/scenic/knowl ... .php?id=58

Man braucht einen 2er Torx-Schraubendreher.

Ich habe ca. 90 Minuten gebraucht und am Ende nur drei Schrauben überbehalten (o;

Antworten

Zurück zu „Sonstige“