radio mit usb/aux eingang und ipod

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
schwadorf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Okt 2009, 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

radio mit usb/aux eingang und ipod

Beitrag von schwadorf »

hi - fahre seit ca 2 wochen einen neuen senic III. das radio ist mit
einem aux und usb eingang ausgestattet. lt händler und radio beschreibung sollte der anschluß des ipod`s via usb funktionieren - nur leider findet das radio diese
quelle nicht - irgendwelche tipps ? danke fuer zweckdienliche hinweise - grüße aus wien

LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: radio mit usb/aux eingang und ipod

Beitrag von LuK »

Hallo schwadorf,

auch bei mir wird der iPod am USB-Anschluss nicht erkannt. Ich habe zwar einen älteren iPod, das dürfte aber doch nicht das Problem sein? Die Meldung war (glaube ich): 'Unbekannte Quelle an USB' (oder so ähnlich).
Dann habe ich einfach mp3s auf einen USB-Stick gezogen und einsteckt: Wurde sofort erkannt und abgespielt. Ich werde das Problem bei Gelegenheit bei meinem 'Freundlichen' ansprechen.

Viele Grüsse, Lutz

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: radio mit usb/aux eingang und ipod

Beitrag von Desarek »

Dann wird er wohl nur Wechselmedien erkennen. Der iPod identifiziert sich ja so weit ich weiß nicht direkt als Wechselmedium, sondern eben als iPod. Da wird das Problem liegen. Kann der iPod eventuell umgestellt werden?

LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: radio mit usb/aux eingang und ipod

Beitrag von LuK »

Hallo Desarek und schwadorf,

da ich mich nie so sehr mit meinem alten Spielzeug (iPod shuffle, 1.Generation) beschäftigt habe, kann ich dazu (umstellen?) nichts sagen. Beim USB-Stick zeigt das Gerät jedoch zumindest den Titel der abgespielten Datei und die danach kommenden Dateien an (bei Scenic 3, Carminat 3 (nicht tomtom)), wenn man länger auf den 'Map-Knopf' drückt. Meinen 'Freundlichen' konnte ich dazu noch nicht fragen. Kommt noch. Wie schaltet man eigentlich das 'Carmniat 3 Navi" aus? Blöde Anleitung! :book:

Grüsse, Lutz
Zuletzt geändert von LuK am 2. Dez 2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: radio mit usb/aux eingang und ipod

Beitrag von Kangoofahrer »

Tja der IPod wird doch von deinem Windows auch nicht ohne weiteres als Wechselmedium erkannt, du brauchst ja extra iTunes dafür (das ist auch so schön unübersichtlich, haben die sich echt Mühe gegeben :? ) .

Versuche es mal mit einem normalen MP3 Player...

norbaer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Feb 2010, 14:36
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: So wie der im Prospekt: Braun, Luxe, dunkelbraunes Leder, Glasdach, 5-sitzer
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: radio mit usb/aux eingang und ipod

Beitrag von norbaer »

Der Ipod Nano 4G wird beim Carminat3 erkannt, auch ein Menue zur Ordner-und Titelauswahl wird angezeigt. Das ganze ist aber dermaßen dämlich zu bedienen (wie alles an diesem Radio), dass ich den Ipod nur mit der Hand direkt bediene. Dafür muss ich dann aber die Klinke einstecken.
Das Iphone 4 funzt überhaupt nicht -bzw. auch nur über Klinke. Ich vermute, dass es auch keine entsprechenden Updates geben wird, das dieses Navi-Radio ziemlich altmodisch und unflexibel ist, wurde bereits mehrfach hier erwähnt... Das ganze gilt nicht für das TOMTOM Teil- da kann ich nix zu sagen, scheint aber deutlich moderner zu sein.
Grüße, Norbert

Antworten

Zurück zu „Sonstige“