Kaufberatung Renault Scenic

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
Buncher
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2017, 18:32
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufberatung Renault Scenic

Beitrag von Buncher »

Hallo und zwar stehe ich gerade vor einem Kauf eines Renault Scenic 3, Bj 12.2012 , 1,6 131 Ps Diesel, Bose Edition ,1 Hand ,50000 Km ,und soll 10800 Euro Kosten finde das echt ein Schnäppchen.Das Autohaus wo ich das  Auto kaufen möchte ist unteranderem der Hauptsitz in Stuttgart und ihr wisst sicher das Stuttgart Diesel Autos nicht mehr rein lassen wollen und es deshalb so Günstig ist?

Ist das Auto zuverlässig? Könnt ihr mir zu einem Kauf raten oder eher Abraten? Jedenfalls wird es direkt von einem Renault Händler verkauft mit einem Jahr Garantie.

MfG Chris 

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung Renault Scenic

Beitrag von Cyrano83 »

Also ich hab den S3 Phase1 mit dem 1.6dci. Nach 4 Autos ist das dass Erste, was ich länger als 2 Jahre fahren wollte. Habe ihn jetzt 5 Jahre und bin 78.000km mit ihm gefahren. Ich finde das Auto toll, er hat aber ein paar kleine Schwächen, die mich aber nicht sehr stören.

Erstens würde ich gucken, ob er schon ne neue Abgasklappe bekommen hat. Die fallen die ersten 50.000km gerne mal aus. Aber wenn das Auto vom Händler ist, hast du ja ein Jahr "Garantie".

Zweitens, achte mal auf die linke Auflagefläche vom Fahrersitz. Also da wo man immer drüberrutscht. Da ist bei mir das Kunstleder gerissen. Achte auch auf den Schaltsack. Der reisst auch gerne.

Dittens, höre dir die Türen beim zumachen an. Manchmal knacken die sehr laut. Dann muss das Türfangband getauscht werden.

Von den Dingen abgesehen, würde ich das Auto immer wieder kaufen. Für eine Familie oder jemanden, der viel Platz braucht ist er perfekt.

Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie die Autos zur Zeit gehandelt werden. Einfach mal bei Mobile.de gucken.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung Renault Scenic

Beitrag von GeRT »

Hallo Buncher,
hab zwar einen anderen Motor, bin aber mit meinem S3 Ph1 sehr zufrieden. Das mit dem eingerissenem Fahrersitz auf der linken Seite hat meiner aber auch nach jetzt 92000 km. Sonst gibt es Probleme mit den Wasserabläufen bei einigen hier. Musste mal Wassereinbruch unter Suchfunktion eingeben. Ich hatte sonst keine Probleme, ausser noch aussen abgefahrene Reifen nach ca. 50000 km. Evtl. wegen zu niedrigem Luftdruck. Schau dir die Reifen genauer an wegen Profiltiefe.  Der Preis scheint mir auch gut zu sein. Würde die Daten aber zum Vergleich auch mal bei Mobile eingeben. Ansonsten würde ich nach Scheckheft, Unfallfreiheit und nachvollziehbaren km fragen. Evtl. noch den Vorbesitzer anrufen. Ansonsten viel Spaß beim Autokauf und verhandeln geht ja immer. Ich weiß keinen Grund, der gegen einen S3 spricht. Diesel oder Benziner muß jeder für sich entscheiden.
Gruß Gerhad

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung Renault Scenic

Beitrag von cyrus666 »

Auf EU6 achten! War seinerzeit bei dem 1.6er dCi aufpreispflichtig, desdewegen hat das nicht jeder. Ansonsten kann ich mich den Vorredner anschließen. Hab alles inklu. Wasserkasten durch. 

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung Renault Scenic

Beitrag von Cyrano83 »

GeRT hat geschrieben:Ich hatte sonst keine Probleme, ausser noch aussen abgefahrene Reifen nach ca. 50000 km. Evtl. wegen zu niedrigem Luftdruck. Schau dir die Reifen genauer an wegen Profiltiefe.

Habe ich auch. Glaube aber es liegt an den Continental. Hatte das beim Laguna2 auch.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung Renault Scenic

Beitrag von Cyrano83 »

cyrus666 hat geschrieben:Auf EU6 achten! War seinerzeit bei dem 1.6er dCi aufpreispflichtig, desdewegen hat das nicht jeder. Ansonsten kann ich mich den Vorredner anschließen. Hab alles inklu. Wasserkasten durch. 
Naja, kommt drauf an wo man wohnt. Ich bräuchte keinen Euro6. Bin im Urlaub sowieso nur im Ausland, wo es keinen stört. Kommt also immer drauf an wofür man das Auto braucht. Sonst bekommt man halt günstiger nen Euro5. Spart man nen bisschen was.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“