Jacques sagt Au revoir
-
- Usercontroling
- Beiträge: 766
- Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Jacques sagt Au revoir
Der Dicke steht seit gestern wieder beim Händler. Ich warte die folgenden Modelle/Phasen ab. Hybrid klingt interessant, vor allem als PlugIn wäre das wegen der rein elektrischen Fahrt auf Kurzstrecke ein Träumchen. Grundsätzlich bleibe ich dabei, der mächtige Dampfer braucht ein 3Liter Sixpack. Als Benziner ein Sauger und als Spaß-Option was mit Fön, als Diesel natürlich unbedingt aufgeladen. Flottenverbrauch? Ja, aber wir dürfen noch träumen. :?
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 801
- Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Jacques sagt Au revoir
Hallo Jaques und alle anderen Leistungshungrigen,
Warten scheint sich zu lohnen, auf der Schweizer Renaultseite gibt es neue Motoren bei Espace und Koleos:
Warten scheint sich zu lohnen, auf der Schweizer Renaultseite gibt es neue Motoren bei Espace und Koleos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Usercontroling
- Beiträge: 766
- Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Jacques sagt Au revoir
Oh, ein Lichtblick. :v:
Immerhin, aber trotzdem wäre ein noch hubraumstärkerer Motor wünschenswert. Max. Drehmoment erst bei 2.000 U/min bedeutet leider auch, dass darunter vermutlich nix los ist. Ein Right-Sizing wäre der Knaller. Da vergisst man auch schnell wieder die "blendenden" Armaturenträger. Bin schon sehr gespannt, was Renno da auf die Beine stellt.
Immerhin, aber trotzdem wäre ein noch hubraumstärkerer Motor wünschenswert. Max. Drehmoment erst bei 2.000 U/min bedeutet leider auch, dass darunter vermutlich nix los ist. Ein Right-Sizing wäre der Knaller. Da vergisst man auch schnell wieder die "blendenden" Armaturenträger. Bin schon sehr gespannt, was Renno da auf die Beine stellt.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 846
- Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Jacques sagt Au revoir
Der Diesel ist wahrscheinlich der, der im X-Trail verbaut wird. Der soll ja auch einen größeren Motor bekommen.
Mfg
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mfg
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
- Usercontroling
- Beiträge: 766
- Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Jacques sagt Au revoir
Nun ist es amtlich, mein Scenic geht in ca. 2 Monaten zurück zum Händler. Mein Fahrprofil hat sich deutlichst geändert. Eigentlich brauche ich kein Auto mehr, aber ein wenig Restmobilität ist ja nicht übel. So gesellt sich zum Twingo TCe90 GT-Line meiner Frau ein weiterer Twingo, aber diesmal ein echter GT mit allem und ein wenig von Elia angeschärft. Auf die Dauer hilft nur Power...
Dadurch, dass man in den höheren Ausstattungsreihen den Fahrersitz sehr weit nach unten pumpen kann, komme ich da ganz gut rein und wieder raus. Falls mal IKEA ansteht, leihe ich mir einen T6 meines Nachbarn. Der unterhält ne Menge Mietwagen und ich helfe manchmal als Fahrer aus. Passt also alles ganz gut zusammen, zumal unsere Garage 8 Meter lang ist und ich zur Not beide Lütten da reinbekommen würde.
Achja, möchte jemand die Tuningbox für den 2,0 DCi haben? Geht für beide Versionen und dank 3Kanal ist sie optimal einzustellen. Von "Friede" und knapp nen Liter Minderverbrauch bis "Feuer aus allen Rohren" geht alles. 150,- Doppelmark inkl. Versand. Ich finde grad nicht den Thread, da habe ich mal einiges zu geschrieben. Der Einbau ist in 3 Minuten erledigt. Zur Zeit stehen die Parameter auf Friede, die Fuhre geht aber trotzdem mehr als gut.
Dadurch, dass man in den höheren Ausstattungsreihen den Fahrersitz sehr weit nach unten pumpen kann, komme ich da ganz gut rein und wieder raus. Falls mal IKEA ansteht, leihe ich mir einen T6 meines Nachbarn. Der unterhält ne Menge Mietwagen und ich helfe manchmal als Fahrer aus. Passt also alles ganz gut zusammen, zumal unsere Garage 8 Meter lang ist und ich zur Not beide Lütten da reinbekommen würde.
Achja, möchte jemand die Tuningbox für den 2,0 DCi haben? Geht für beide Versionen und dank 3Kanal ist sie optimal einzustellen. Von "Friede" und knapp nen Liter Minderverbrauch bis "Feuer aus allen Rohren" geht alles. 150,- Doppelmark inkl. Versand. Ich finde grad nicht den Thread, da habe ich mal einiges zu geschrieben. Der Einbau ist in 3 Minuten erledigt. Zur Zeit stehen die Parameter auf Friede, die Fuhre geht aber trotzdem mehr als gut.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 72
- Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
- Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
- Ausstattung: Paris
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Jacques sagt Au revoir
Schade,deine Kommentare habe ich immer gerne gelesen.
Sie waren mit Hirn und Verstand geschrieben!
Alles Gute!
Sie waren mit Hirn und Verstand geschrieben!
Alles Gute!
-
- Usercontroling
- Beiträge: 766
- Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Jacques sagt Au revoir
Hier kommt der Exit vom Exit. Ich war gestern beim Freundlichen, um den GT abzuholen. Tja, er hat ihn behalten und ich habe ihm einen nagelneuen Scenic IV abgekauft. Hätte ich nie, aber auch wirklich nie gedacht. Der steht bereits etwas über 3 Monate und der Händler kam in die Tilgung. Ich habe einen Preis bekommen, das kannste garnich erzählen. Nächsten Freitag hole ich ihn ab.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 209
- Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic - Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Jacques sagt Au revoir
Ich wusste du kommst wieder. :D
Was haste denn für den Kahn hingeblättert??
Was haste denn für den Kahn hingeblättert??
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 568
- Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
- Scenicmodell: Scenc III Ph 3
- Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)
Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015! - Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Jacques sagt Au revoir
Wenn es wirklich so grass war, darf man auch mal was für sich behalten; oder macht es per PN aus.
Gute Fahrt!
RENE
Re: Jacques sagt Au revoir
Na, dann herzlichen Glückstrumpf dazu und halte uns auf dem Laufenden. Aber das machst du ja sowieso, wie ich vermute.Jacques hat geschrieben: ↑7. Apr 2018, 12:20 Hier kommt der Exit vom Exit. Ich war gestern beim Freundlichen, um den GT abzuholen. Tja, er hat ihn behalten und ich habe ihm einen nagelneuen Scenic IV abgekauft. Hätte ich nie, aber auch wirklich nie gedacht. Der steht bereits etwas über 3 Monate und der Händler kam in die Tilgung. Ich habe einen Preis bekommen, das kannste garnich erzählen. Nächsten Freitag hole ich ihn ab.
Was für eine Ausstattung und Motorisierung hast du denn erworben?
Grüße
Udo