Xmod nicht mehr im Programm

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod nicht mehr im Programm

Beitrag von rundmc »

Wenn Mazda vielleicht endlich mal den Rost in den Griff bekommt. Der neu gekaufte, scheckheftgepflegten, m6 meines Schwiegervaters hat mitlerweile den dritten Satz Radläufe hinten und den zweiten Satz Türen....vom Unterboden mal ganz zu schweigen.....

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod nicht mehr im Programm

Beitrag von DrJones »

Es gibt Leute die den Unterboden und Hohlraumschutz selbst bei Neuwagen nochmal machen lassen weil die Hersteller es ihnen nicht richtig genug machen. Bei dem einen Mazda von einen Freund wurde heuer auch der Unterboden- und Hohlraumschutz erneuert damit der Rost keine Chance hat. Das mit den Türen und Radlauf hab ich von keinen noch gehört. Denen ihre sind aber noch unter 10 Jahre.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod nicht mehr im Programm

Beitrag von Cyrano83 »

Mazda hatte beim 3er auch Probleme mit Rost.
Naja, ich muss sagen, das es im Scenic3 Forum sehr ruhig ist, was wirkliche Defekte angeht.

Ich weiß aber, was es für Probleme mit dem 2.2 Skyactive gibt. Wollte mir ja auch wieder mal nen Mazda holen, obwohl ich große Probleme mit meinem Mazda3 Diesel hatte.

Aber wenn man sieht was Mazda für Probleme mit der Ölverdünnung hat oder wegen den eingelaufenen Nockewellen beim Diesel, dann bleibe ich beim Renault.

Ich hatte bis jetzt 3 Mazdas und 3 Renaults und ich muss sagen, der Scenic3 ist bis jetzt das Auto, was ich am liebsten fahre und was am wenigsten Probleme macht. Gut, in Sachen Fahrspass war der Laguna2 2.0l Turbobenziner ne Liga höher, dafür war das mit der Technik nicht das Wahre.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sven31415
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29. Apr 2015, 11:20
Scenicmodell: Grand scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod nicht mehr im Programm

Beitrag von sven31415 »

Mir ist auch aufgefallen, das die Samoa-blau aus dem Programm genommen haben.

Wir wollten das eigentlich noch bestellen :(

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod nicht mehr im Programm

Beitrag von udogigahertz »

Megane dCi hat geschrieben:Renault wechselt die Preislisten schneller, als andere ihre Unterwäsche. Die Liste vom 01. Mai 2015 ersetzt die Liste vom 15. April 2015. Es gibt nur noch den Authentique, den Limited und Bose. Xmod entfällt. Auch die 2.0 dCi gibt es nicht mehr (war aber im April schon so). Ebenso entfällt der 1.6 Benziner. Ich glaube, langsam sollte man sich beeilen, wenn man noch einen S3 haben möchte.
Der X-Mod war ja nur eine Schnellschuss-Notlösung bis zum Erscheinen des Kadjar, um die SUV-interessierten Kunden bei Laune zu halten, dass der jetzt, mit Erscheinen des Kadjar, weggefallen ist, ist doch wohl logisch, das war sowieso nichts halbes und nichts ganzes, dieser X-Mod. Ist wirklich kein Verlust, wurde auch kaum gekauft.

Der große Diesel hat die Euro 6 nicht mehr geschafft, Renault fand es wohl unklug, diesen doch gar nicht mal sooo alten Motor auf Euro 6 zu bringen, warum auch immer.

Der Trend geht ja sowieso hin zu weniger Zylindern, zu kleineren Motoren, wenn man bedenkt, dass für 130 PS nunmehr 1,6 Liter Hubraum ausreichen und dazu noch das Drehmoment stimmt, was will man mehr?

Immerhin ist diese neue 1,5 und 1,6 Liter Diesel-Baureihe von Renault so gut, dass sie auch Einzug in Autos einer Edel-Premium-Marke gefunden hat: Mercedes-Benz verwendet diese Motoren in der A und der B Klasse.

Ich bin ja mal gespannt, welche Motoren in den kommenden Scenic IV nächstes Jahr Einzug halten werden, wahrscheinlich alle jetzigen plus ????? Ich wünschte mir ein EDC-Getriebe für den 1,6 Liter Dieselmotor, das im 1,5 Liter verbaute kann das Drehmoment des stärkeren Motors nicht verkraften.


Grüße
Udo

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xmod nicht mehr im Programm

Beitrag von motte »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:
Zörni hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass im neuen Scenic 4 wieder ein hubraumstärkerer Diesel, als die im Moment in Mode gekommenen 1.6L, zum Zuge kommt.


Ganz zu schweigen vom 1.2L Benziner.

Gruß Bodo

Hab den 1.4 TCe ... rennt wie Hulle und macht mir Spaß .... ;)

Scheint aber in Frankreich erste Bilder zum Scenic 2016 zu geben:

http://img.autoplus.fr/news/2015/08/21/ ... 0b5d65.jpg

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“