Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von motte »

Moin,

da hab ich bei der Suche nach Inhalt für die neue Test und Vergleichsseite glatt ein neues, deutsches Scenic Forum entdeckt.

xxx.scenic4-forum.de

Hat das schon wer von euch gesehen?

GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von GeRT »

Hallo Motte,
Ja, hab ich auch schon gefunden und drin gestöbert. Aber wie Du sicher auch gesehen hast, ist ja noch nicht viel los. Geht aber ja auch nur um den neuen 4. AberKonkurrenz bzw. Ergänzungen geleben das Geschäft.  Ich sehe es positiv.
Gruß Gerhard

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von braathoven »

Hi,
genau genommen könnte man ja hier die 4er - Abteilung schließen, da zwar außen Scenic draufsteht, innen aber nicht mehr drin ist...
...also Scenic im Sinne von außen kompakt, innen möglichst groß, in der 2. Reihe 3 Einzelsitze, höhere Sitzposition, niedrige Fensterlinie, großer Kofferraum, bezahlbare Reifengröße, überhaupt bezahlbar etc.. Ich kapier es nicht, dass Renault, vor ca. 20 Jahren Erfinder dieses so praktischen Konzeptes, selbiges nun nicht mehr fortsetzt :(.
Ich will keinen Suv, keinen kleineren Kofferraum, keine 1:2 geteilte Rückbank, kein mainstream-Gedöns. Aber bald wird es nix anderes mehr geben...   Schade.

NB: bevor den C4 - Picasso demnächst das gleiche Schicksal ereilt, werde ich da vor dem Modellwechsel noch zugreifen müssen
. (Vielleicht fahre ich meinen "echten" Scenic aber auch noch viele Jahre länger, wer weiß...)

NB2: Scenic-4 Fans, ich habe nichts gegen Euch und das Auto. Das ist sicher gut. Aber nicht mehr für meine Ansprüche geeignet!

Ciao ciao! braathoven

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von benwei »

Der Admin des Konkurrenzforums betreibt das nicht zum Spaß, sondern kommerziell. Der hat mehrere solcher Foren am Laufen, unter anderem das Twingo 3 - Forum. Werbung scheint sich zu lohnen...

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von pompiers »

Nicht mehr Werbung als hier... was soll das?

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von seven »

pompiers hat geschrieben:Nicht mehr Werbung als hier... was soll das?
Hier läuft doch gar keine Werbung - oder habe ich Dich falsch verstanden?

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von Jacques »

seven hat geschrieben:Hier läuft doch gar keine Werbung - oder habe ich Dich falsch verstanden?
Vermutlich ja, weil da drüben auf den ersten und zweiten Blick auch (noch?) keine Werbung läuft.

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von seven »

Verstehe, bei mir läuft auf der Scenic IV Seite allerdings Werbung.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von jenki »

selbst in die einzelnen Beitraege werden bei mir Werbung eingeblendet. Und die Eroeffnungsbeitraege sind aus Werbetexten oder nur die positiven Saetze aus Modellvorstellungen. So kommt man im Google Ranking schnell nach vorne.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Beitrag von Jacques »

Nach der Deaktivierung meines Adblockers sehe ich nun auch die Werbung. :lol: 
Sorry.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Smalltalk“