7" Display aber kein Navi

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Christian A.
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Aug 2017, 18:56
Scenicmodell: 4
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 4 TCE130 7 Sitzer
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

7" Display aber kein Navi

Beitrag von Christian A. »

Hallo allerseits, wir haben seit ner Woche ca jetzt unseren neuen Grand Scenic mit der Ausstattungsvariante Intens. Allerdings haben wir nur das kleine Touchdisplay drin und da ist kein Navi drauf!
Als wir damal das Auto mit unserem Händler zusammengestellt haben hat er das wohl irgendwie nicht berügsichtigt (oder wusste es nicht besser) denn wir haben ihm ausdrücklich gesagt das wir nur 2 Wünsche haben.... 2 Zusatzsitze im Kofferraum und das Navi....

Jetzt zu meiner Frage...gibt es irgendeine Möglichkeit das Navi in das 7" System einzuprogramieren (in der kleineren Ausstattungsvariante gibt es das) oder muss ich den Wagen wegen nicht erfüllter Anforderungen zurück geben?

Kann alternativ die gesamte Mittelkonsole auf das große System (8,7") ausgetauscht werden???

vielen dank schonmal und einen schönen abend noch

Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7" Display aber kein Navi

Beitrag von Southtown_m »

Hallo,
schade das es da ein Missverständnis gab. Ich denke da kann bzw. wird man nachträglich an der Software nichts machen können. Da wird die entsprechende Hardware für die Navigation fehlen.
Wobei man sagen muss, dass in der Experience Ausstattung das gleiche auch in der 7 Zoll Variante gibt mit Navi, wenn ich mich nicht täusche. Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der reinen Multimedia Variante die komplett gleiche Hardware einbauen und nur Softwareseitig es gesperrt haben. 

Falls ich falsch liege...

Wegen nicht erfüllter Anforderungen ist so eine Sache. Was ihr wolltet ist das eine, das was ihr bei der Bestellung unterschrieben habt, ne andere. Wenn es im Kaufvertrag steht, kein Problem, wenn nicht... Puuh.

Viele Grüße
Southi

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7" Display aber kein Navi

Beitrag von DrJones »

Falls ihr ihn noch nicht angemeldet habt und ihr warten könnt könnte er den Wagen als Ausstellungsstück oder Vorführwagen nehmen und euch einen neuen bestellen. Wenn der Händler freundlich und nett ist.

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7" Display aber kein Navi

Beitrag von KevKev1991 »

Nachrüsten kann man da nichts,
Navigation Upgrade im Scenic Intens gibt es leider nur als 8,7" Display.

Das 7" Display gibt es nur beim Experience als Option mit Navi.

Ob du da was gegen unerfüllter Anforderungen durchsetzen kannst, denke ich eher nicht.
Du hast schließlich die Unverbindliche Bestellung unterschrieben und dort steht wahrscheinlich keine Navigation mit drin.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“