Mikrofon wieder befestigen.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
Wolle321
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Grand Scenic 4
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 0

Mikrofon wieder befestigen.

Beitrag von Wolle321 »

Hallo liebe Scenic-Gemeinde,

Ich lese hier häufiger mit und habe dank vieler hilfreicher Tipps schon so einige Probleme lösen können.

Vielen Dank dafür!!!

Im Moment scheitere ich jedoch an einem sehr kleinen aber hartnäckigem Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.

Mir ist nämlich letztens während der Fahrt die Abdeckung vom Mikrofon (neben der Sonnenblende) entgegen gefallen.
Nach dem Versuch sie einfach wieder drauf zu stecken ist das Mikro erstmal im Dachhimmel verschwunden und es war ein unglaubliches Gefummel es wieder in seine eigentliche Position zu ziehen. Sobald man nun versucht die Abdeckung wieder drauf zu stecken verschwindet es natürlich sofort erneut im Dachhimmel.

An diesem Problemchen verzweifle ich gerade etwas und hoffe, dass es einen passenden Tip dafür gibt.
Wolle321
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Re: Mikrofon wieder befestigen.

Beitrag von Wolle321 »

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Jacques »

Moinsen,

kannst Du das Mikro nicht an die Abdeckung ankleben und diese mit etwas transparenten Silikon an den Himmel kleben?
Wolle321
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von Wolle321 »

Hey,

Ich hoffe es gibt eine gute Lösung dafür.
Auf so eine Sauerei habe ich wenig Lust. Zumal das Problem größer wird, wenn es nicht klappt. Dann ist nämlich zusätzlich alles voll silikon.
Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“