tomtom aktualisieren

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tomtom aktualisieren

Beitrag von Bernd »

pyro2301 hat geschrieben:sorry.....kriege es nicht hin....ich fahre am montag zu renault,die sollen mir ne neu kare bestellen....
immerhin noch billiger,als wenn ich gleich meinen laptop aus dem fenster werfe....

Von Renault bekommst zwar ne neue SD-Karte aber da wird auch ne alte Kartenversion drauf sein.

Du brauchst doch blos ne neue SD kaufen, oder die alte formatieren,
dann ins Auto-Navi stecken, Navi einschalten, Meldung "keine Karte gefunden" erscheint.
Karte wieder raus, dann in den PC,
TomTom-Home starten (mit deiner Anmeldung) dann kannst die komplette Software
samt Karte und Sprachen installieren.
Und wenn die Karte nicht neu, dann kaufst eben gleich online ne neue Karte oder
ein Jahresabo ist allemas billiger als karte von Renault kaufen

Gruß Bernd

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tomtom aktualisieren

Beitrag von udogigahertz »

pyro2301 hat geschrieben:hallo zusammen...bin nun auch besitzer eines scenic von 1/2012.
bis jetzt ein tolles auto.hatte noch nie einen renault,aber die verarbeitung usw ist echt gut.....da hat man früher mal was anderes gehört :D
na ja.....wie auch immer.mein scenic ist ein re-import aus unserem nachbarland niederlande.es hat das fest eingebaute navi "carminat tomtom"
leider kann die nette dame im navi aber nur holländisch,franze und englisch....deutsch ist nicht verfügbar.
muss ich nun mal ein update machen bzw einmal eine kompl neue version runterladen bei tom tom??
viele grüße aus dem sauerland.
Am einfachsten wäre es, wenn du eine der auf der Karte vorhandenen Sprachen lernen würdest, wobei Holländisch wohl noch am einfachsten erlernbar sein sollte. :green:


Grüße
Udo

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“