Seltsamer Effekt

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
B12623
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Jan 2014, 10:18
Scenicmodell: 3 Phase III
Ausstattung: Paris Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seltsamer Effekt

Beitrag von B12623 »

Seit einem halben Jahr nennen wir unseren SCENIC 3 unser Eigen und nutzen natürlich auch das dazugehörende TomTom Carminat.
Bei der Sprachauswahl haben wir uns wie beim vorherigen Renault erneut für die Computerstimme YANNEK entschieden.
Bei dieser "Yannekstimme" fällt allerdings auf, dass generell Ortsnamen im Zusammenhang mit Richtungsangaben diese mit zusätzlichen Endungen versieht.
z.B. folgen sie der A13 in Richtung Dresdener, zw. Dresdena.
Nachfragen beim TomTom Support haben zwar bisher ein ERSTAUNEN über diesen Effekt erzielt, eine brauchbare Lösung wurde aber bisher nicht angeboten.
Gibt es in diesem Forum bei der Nutzung des TomTom Carminat Europa vergleichbare Erfahrungen.

Gruß D., Brlin

LeoColonia
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2014, 20:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Atacama Beige, Navi, 17 Zoll Alufelgen, Lederlenkrad,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltsamer Effekt

Beitrag von LeoColonia »

Hallo

unser YANNEK macht das selbe, zuletzt sind wir Deutschland, Österreich, Ungarn gefahren Mensch was haben wir da gelacht über manche ansagen von unserem YANNEK, er verschluckt sogar Endungen, ich denke das die Computer Stimme einfach nicht ausgereift ist, und muss auch sagen mich stört es nicht, Hauptsache ist doch das man zu seinem Zielort geleitet wird :roll:

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltsamer Effekt

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Ich glaube mich zu erinnern, das unser Yannik das vor dem Update bei welchem Google durch Tomtom Places ersetzt wurde, besser konnte. Damals hat er auch noch nicht abbigggggen gesagt.
Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

LeoColonia
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2014, 20:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Atacama Beige, Navi, 17 Zoll Alufelgen, Lederlenkrad,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltsamer Effekt

Beitrag von LeoColonia »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern, das unser Yannik das vor dem Update bei welchem Google durch Tomtom Places ersetzt wurde, besser konnte. Damals hat er auch noch nicht abbigggggen gesagt.
Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Stimmt hätte ich bald vergessen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“