TomTom Live Netzverbindung

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Live Netzverbindung

Beitrag von braathoven »

Servus,
bei mir geht Live (Wetter) wieder. Gestern getestet. Ich habe mich im Auto unter "meine Dienste" neu eingeloggt, und dann war alles ok! Hoffentlich geht es bei dir nun auch wieder.
NB: morgen fahre ich von Hamburg aus in den Süden nach Hause. Bin gespannt, ob auf der A7 "live" geht zw. HH und H. Auf diesem Abschnitt berichten einige von Problemen.

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TomTom Live Netzverbindung

Beitrag von Diamantiker »

Ich merke das schon seit ca. 1 Jahr, dass das Tomtom im Raum Freiburg vermehrt Einbuchungsprobleme hat (ich fahre sehr oft Kurzstrecken bis 20 Minuten in Freiburg komplett ohne Live) . In Frankreich wo ich öfters mal bin ist das Netz aber fast immer sofort da. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Tomtoms im Vodafone-Netz eine sehr sehr niedrige Einbuchungs-Priorität haben. Wenn die Funkzellen mit eigenen "Telefonkunden" bzw. Premiumkunden zu sind dann werden andere abgeblockt. Nur so kann ich mir das vorstellen. Die mit Vodafon-Handy können das ja mal beobachten, Handy hat Empfang - Tomtom nicht, obwohl gleiches Netz. Das ist meine einzige Erklärung. Die Tomtom-Geräte haben ja nur ein GSM-Modul, da wird wohl sicherlich auch nicht mehr sehr stark investiert, eher noch in UMTS. Ist aber nur meine Arbeitshypothese.

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“