TomTom - LIVE Dienste nur noch manuell aktivierbar

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TomTom - LIVE Dienste nur noch manuell aktivierbar

Beitrag von Megane dCi »

Hallo zusammen,

bei meinem S3 Ph1 von 2011 lässt sich der LIVE Dienst nur noch manuell über das Menü aktivieren und das nach jedem Neustart. Woran kann das liegen? Bisher waren diese Dienste automatisch aktiv und so hätte ich es gerne auch wieder . Hat jemand einen Tip?

Mein Abo läuft noch bis Aug. 2013, hatte bisher schon 2x eine Verlängerung. Alles bisher ohne Probleme.

Vielen Dank für euer Input.

TORP
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 11. Aug 2012, 11:20
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 DCI 110 EDC - Bj. 4/16 KM beim Kauf 21.9.17 10.500Km. EURO 6b!
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom - LIVE Dienste nur noch manuell aktivierbar

Beitrag von TORP »

Hi,

seltsam seit meiner Insp. bei Renault und einem kurz darauf durchgeführten Update über Tom Tom Home habe ich auch das gleiche Problem.
Allerdings war es dann auch mal wieder so, dass alles automatisch lief. Hab auch noch keine Lösung. Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich über die Schaltfläche "Live Dienste" die Anzeige aufrufe und dann auf die linke Menuetaste drücke "Meine TomTom Dienste" erscheint jetzt dort das Symbol für HD Verkehrsinfo 2x mit dem gleichen Text. Ob das immer schon so war weiss ich nicht mit Bestimmtheit.
Warum sind solche Sachen blos so kompliziert. Bin auch für jeden Tipp dankbar.

MfG
TORP

pluto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2011, 21:25
Scenicmodell: GS III Ph. 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom - LIVE Dienste nur noch manuell aktivierbar

Beitrag von pluto »

Moin!
Ich schließe mich den Ausführungen von Megane dCi vollständig an (einschließlich Baujahr und verbliebener Abodauer). Habe genau das gleiche Phänomen seit kurzem, allerdings war ich noch nicht in der Werkstatt wegen Inspektion und habe daher auch keinerlei werksseitige Updates oder Verädnerungen, daher muss das Problem woanders herkommen. Aber woher, kann ich mir auch nicht erklären.
Vielleicht reihen sich ja hier oder auf dem TomTom-Forum noch weitere ein und wir kommen so weiter, scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Gruß, pluto

TORP
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 11. Aug 2012, 11:20
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 DCI 110 EDC - Bj. 4/16 KM beim Kauf 21.9.17 10.500Km. EURO 6b!
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom - LIVE Dienste nur noch manuell aktivierbar

Beitrag von TORP »

Hi,

sooo - habe jetzt mein Kartenupdate gemacht (nicht Lifetime sondern das "normale" für 79,--Euro für 1 1/2 Jahre) und dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgestzt unter Beibehaltung meiner individuellen Einstellungen. Seitdem klappt es wieder. Alles läuft automatisch ab ohne Tasel. Ich hoffe es bleibt so.

MfG
TORP

WreckingBall
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 22. Mär 2007, 14:45
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom - LIVE Dienste nur noch manuell aktivierbar

Beitrag von WreckingBall »

Ich hatte nach einem Update (2012er Baujahr) das gleiche Problem das mein TomTom Live nicht mehr ging.
Werkseinstellungen haben bei mir auch geholfen!

LG

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom - LIVE Dienste nur noch manuell aktivierbar

Beitrag von Megane dCi »

Auch ich kann z.Zt. Positives vermelden. Habe die SD-Karte über TomTom Home aktualisiert. Es wurde irgend eine SW runtergeladen. Seither bleibt der LIVE Dienst wieder aktiv, auch nach neuem Starten. Mit der Karte hat das nichts zu tun, ich habe noch die Karte von vor 2 Jahren drauf. Ich habe das TomTom auch nicht auf Werkseinstelllungen zurückgesetzt. Wie auch immer, im Moment tut's wieder.

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“