Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carminat

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carminat

Beitrag von Diamantiker »

Tom tom hat gerade die Kosten für die Live-Dienste auf 29,95 reduziert (evtl. eine Aktion).
Leider aber nicht für die Carminats, dort kostet der Live-Dienst immer noch 59 Euro.
Eine Frechheit bei weggenommenen Google-Search. Nie wieder Tomtom.

Gyros-Pita
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 135
Registriert: 18. Feb 2012, 21:57
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: Dynamique EZ 04 / 2011 als TCE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi

Beitrag von Gyros-Pita »

das ist ja echt ein knaller!

Bei so einer Preispolitik einfach ablehnen!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi

Beitrag von motte »

Link zur Aktion?

rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 205
Registriert: 3. Dez 2012, 13:11
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi

Beitrag von rennofan »

motte hat geschrieben:Link zur Aktion?
Siehe hier: klick

Auf der Webseite ist ein Link angebracht "Jetzt für nur € 29,95 im Jahr", worüber man direkt zur Aktionsseite geleitet wird.

Aber wenn man dort als Gerät Carminat TT Live auswählt wird darauf hingewiesen, dass der Erwerb nur über TomTom Home möglich ist. Und dort kostet es nach wie vor 59,- Euro pro Jahr.

Also nix mit LIVE-Aktionspreis. :(

Carminat-Kunden bleiben, wie übrigens auch beim Prepaid-Aktionsangebot der Lifetime Maps Kartenaktualisierung für 59,95 € (siehe hier), außen vor und werden stiefmütterlich behandelt. TomTom sieht wohl bei Carminat-Usern keinen Handlungsbedarf für Marketing-Aktionen zur Produkt- und Kundenbindung, weil sie ja ein fest eingebautes Gerät haben und nicht mal eben zum Produkt eines Mitbewerbers "abwandern" können.

Inzwischen denke ich tatsächlich ernsthaft drüber nach, mein Carminat im derzeitigen Aktualitätsstand einzufrieren und mir ein mobiles Navi eines anderen Herstellers zuzulegen, welches sich kostengünstiger aktualisieren lässt. Denn hochgerechnet auf ca. 8 Jahre (so lange fahre ich im Durchschnitt einen neu erworbenen Wagen) kosten bei jährlicher Verlängerung und derzeitigen Preisen die LIVE-Services 8 x 59 € und die Kartenaktualisierungen 8 x 54,95 €; insgesamt sind also über 900 Euro für diese Aktualisierungsdienste fällig. Das ist mir einfach zu teuer, zumal ich nur gelegentlich auf unbekannten oder längeren Routen unterwegs bin.

Gute Fahrt wünscht Euch
rennofan

klausi68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23. Jan 2011, 21:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Bose Edition am 15.7.2011 bekommen
Panorama Dach Leder Piepser hinten und vorne Xenon Standheizung mi FB
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi

Beitrag von klausi68 »

Hallo ,

habe mein System 2 mal mit einer Prepaid Karte von TOM TOM verlängert.Das neue TOMTOM Home ünterstützt das gut.

PS. Ansonsten hilft der nette TOMTOM Service.


mit freundlichen Grüßen
Klaus
Zuletzt geändert von klausi68 am 5. Jan 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi

Beitrag von Juhebe »

rennofan hat geschrieben: Inzwischen denke ich tatsächlich ernsthaft drüber nach, mein Carminat im derzeitigen Aktualitätsstand einzufrieren und mir ein mobiles Navi eines anderen Herstellers zuzulegen, welches sich kostengünstiger aktualisieren lässt. Denn hochgerechnet auf ca. 8 Jahre (so lange fahre ich im Durchschnitt einen neu erworbenen Wagen) kosten bei jährlicher Verlängerung und derzeitigen Preisen die LIVE-Services 8 x 59 € und die Kartenaktualisierungen 8 x 54,95 €; insgesamt sind also über 900 Euro für diese Aktualisierungsdienste fällig. Das ist mir einfach zu teuer, zumal ich nur gelegentlich auf unbekannten oder längeren Routen unterwegs bin.
rennofan

Nun ja, die Aktualisierungen, so man denn jede mitmachen will/muss, hast du bein einem mobilen Navi natürlich auch. Und ohne die Live-Dienste kann man auch leben.
Ich nutze in meinem alten Scenic ohne eingebautes Navi Google-Maps über mein Smartphone zur Navigation. Bin mehr als zufrieden, kostet nix (Flatrate vorausgesetzt - bei Smartphones meistens eh dabei) und funktioniert einwandfrei. Blitzerwarner für beide Systeme kosten mich zusammen 9,95€/Jahr. Was will man mehr....

rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 205
Registriert: 3. Dez 2012, 13:11
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi

Beitrag von rennofan »

klausi68 hat geschrieben:habe mein System 2 mal mit einer Prepaid Karte von TOM TOM verlängert.Das neue TOMTOM Home ünterstützt das gut.
Hallo Klaus,

das möchte ich am liebsten auch mal probieren, aber lt. Aussage des TomTom-Supports, die sich mit den Angaben auf der Website deckt, soll die Prepaid-Karte nicht kompatibel sein zum Carminat.

Wie war bei dir die Vorgehensweise, als du über TomTom Home deine Kartenupdates verlängert hattest?

Musstest du dort unter "Meinen Aktivierungscode verwenden" nur den Code der Prepaid-Karte eingeben und die Kartenupdates haben funktioniert?

Würde mich mal brennend interessieren... :green:

Gruß
rennofan

rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 205
Registriert: 3. Dez 2012, 13:11
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi

Beitrag von rennofan »

Juhebe hat geschrieben:Nun ja, die Aktualisierungen, so man denn jede mitmachen will/muss, hast du bein einem mobilen Navi natürlich auch.
Recht brauchbare Geräte (z.B. Garmin) inkl. Kartenmaterial für ganz Europa (statt nur D-A-CH) und inkl. Lifetime Updates bekommt man schon für weniger als 150 €, und Geräte mit zusätzlichem lebenslangem Traffic-Service für knapp 200 €. Das wäre eine einmalige Investition, die deutlich unter den Kosten der laufenden Carminat-Updates läge und die sich schon nach etwa zwei Jahren amortisieren würde.

Juhebe hat geschrieben:Ich nutze in meinem alten Scenic ohne eingebautes Navi Google-Maps über mein Smartphone zur Navigation.
Google Maps hatte ich bei meinem vorigen Scénic I auch im Einsatz, das funktioniert gar nicht mal schlecht. Allerdings bieten reine Navigationssysteme insgesamt doch mehr Komfort (z.B. POI-Verwaltung), haben größere/hellere TFTs und lassen sich während der Fahrt besser bedienen.

Gruß,
rennofan

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi

Beitrag von tomturbo68 »

Ich hab vorgestern versucht, über home die Aktion mit den live Diensten zu bestellen.
Natürlich wurde ich von der oben verlinkten Aktionsseite auf home verwiesen, dort hatte ich aber gar nicht die chance, ein live Abo zu bestellen, es wurde mir einfach gar nichts angezeigt.

Hab dann eine mail an den support geschrieben, und folgende kuriose Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!

Mein Name ist YYYY und ich helfe Ihnen gerne.

Sie haben uns mitgeteilt, dass die LIVE Dienste per TomTomHOME nicht bestellen können. Diese Dienste können Sie nur bei Ihrem Autohändler bestellen, deshlab würde ich Sie herzlich bitten, dass Sie sich an dem Händler wenden.
Ich hoffe damit Ihr Anliegen gelöst zu haben und wünsche Ihnen eine schöne Woche!

Das kann doch nicht sein, dass ich die live Dienste beim Händler bestelle, das hat doch mit reno nix zu tun?

LG

branda01
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dez 2011, 07:04
Scenicmodell: SCENIC III Ph.1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi

Beitrag von branda01 »

Hallo,
ich habe heute auch bezüglich dieses Problems von TomTom folgendes Email erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!

Mein Name ist XXX und ich helfe Ihnen gerne.

Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. In der letzten Zeit bekommen wir nämlich mehr Kundenanfragen als sonst, sodass wir leider nicht immer in der Lage sind, sie so schnell zu beantworten.

Sie fragen nach dem Preis für die LIVE.Dienste.

Sie besitzen ein Carminat TomTom LIVE Navigationsgerät, dass ein Produkt ist, das zusammen von TomTom und Renalut entwickelt wurde.

Es handelt sich um ein von Renault eingebautes Navigationssystem mit der TomTom Software. Die Preise für verschiedene Dienste (daruner LIVE-Services) können deswegen varrieren, da die Preise ebenfalls von Renault mitbestimmt wurden.

Ich bedauere Ihne keine andere Nachricht übermitteln zu können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Ihr TomTom Kundendienst

Das ganze ist einfach lächerlich was die da bei TT veranstalten...
...von einem Problem / Beschwerde zum Anderen!!!

Grüße
branda01

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“