*Gelöst* Tomtom Carminat & Live Services in der Schweiz

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Gelöst* Tomtom Carminat & Live Services in der Schweiz

Beitrag von TheGloryV »

Hallo zusammen

Die Live Services (HD traffic, Google, Locations, usw...) vom Tomtom sind ja bekanntlicherweise in der Schweiz nicht erhältlich. Nach längerem Nach hacken bei Renault Schweiz weiss ich nun warum. Anbei die Antwort:
Guten Tag Herr XY

Ich bedaure sehr für die verspätete Antwort meinerseits.

Gemäss den untenstehenden Informationen von TomTom, ist es definitiv so, dass alle Live-Service fähige Fahrzeuge mit einer aktiven SIM Karte ausgestattet sind.
Diese integrierte SIM-Karte ist vom Telecom-Anbieter Vodafone. Da es in der Schweiz Vodafone nicht gibt, können die Live-Service Dienste nicht in der Schweiz aktiviert werden.

Es gibt die Möglichkeit, die Live-Service Dienste im Ausland (Deutschland, Frankreich, Italien) zu aktivieren, aber dadurch entstehen daraus hohe Roming-Kosten wenn die Live-Service Dienste in der Schweiz gebraucht werden.

Leider gibt es hierzu keine andere Alternative die Live-Service Dienste in der Schweiz zu gebrauchen. Erst die neuen Fahrzeug-Modelle Clio IV und ZOE werden neu mit Orange SIM-Karten ausgestattet sein, die bestehenden Fahrzeuge leider nicht.

Die Entscheidung zur Aktivierung der Live-Service Dienste liegt nicht bei den Händlern.

Besten Dank für die Kenntnisnahme!

Freundliche Grüsse
Blablabla:-)

Nun meine Frage... die SIM Karte scheint ja aktiv zu sein und scheinbar kann sie ein Händler im Ausland aktivieren. Ist jemand von euch Händler und weiss wie das geht und wie das aktivieren geht? Ich wäre froh, wenn ich die HD Traffic Services benutzen könnte.

Danke im voraus für allfällige Antworten
Zuletzt geändert von TheGloryV am 17. Feb 2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tomtom Carminat & Live Services in der Schweiz

Beitrag von TheGloryV »

Endlich gelöst... wie das geht, findet ihr da:
http://discussions.tomtom.com/t5/Integr ... 77/page/11

srml
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2008, 22:11
Scenicmodell: GS JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *Gelöst* Tomtom Carminat & Live Services in der Schweiz

Beitrag von srml »

Hallo zusammen

Heute habe ich in der Schweiz die Live-Dienste einfach so aktivieren können. Wurde dies nun wohl freigeschaltet?


Gruss
Daniel

sagenbeach
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2012, 19:10
Scenicmodell: grand scenic III dci
Kurzbeschreibung: blau metalisé, dunkel getönte scheiben hinten, parksensoren
hinten und vorne inkl. rückfahrkamera, arkamys radio mit
freisprecheinrichtung, keyless free, carminat tomtom, tempomat,
7 plätzer, usb-anschluss.
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *Gelöst* Tomtom Carminat & Live Services in der Schweiz

Beitrag von sagenbeach »

Hallo
Ja auch bei mir wurden in der Schweiz die Live-Dienste für 3 Monate aktiviert.

Gruss
Daniela

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *Gelöst* Tomtom Carminat & Live Services in der Schweiz

Beitrag von TheGloryV »

Ja... ist nun endlich offiziell freigeschaltet und kann als normales Abo gelöst werden.:-)

stingger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27. Mär 2011, 17:13
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Pack Luxe, Pack Look
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *Gelöst* Tomtom Carminat & Live Services in der Schweiz

Beitrag von stingger »

Unglaublich, nach gefühlten 100 Telefonaten seit August 2011 und sich ständig ändernden Auskünften - wird niemals freigeschaltet, wird Ende 2012 freigeschaltet, wird in den Geräten vor 2013 unmöglich sein, am besten gefiel mir die Auskunft eines Renault-Kundendienstmitarbeiters, ich müsse die SIMcard rausnehmen und in den Computer stecken - funktionieren die Live-Dienste auch bei mir!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“