Kosten Live-Update

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kosten Live-Update

Beitrag von Diamantiker »

Kurzer Tipp:
Die Live verlängerung für 12 Monate kostet über TomTom-Home 59,-- für ein Jahr. d.h. 4,92 pro Monat
Bei Renault bekommt man das 12 Monate Abo plus 3 Monate Gratis (Quelle: hier) für 69,-- dh. für 4,60 pro Monat und wer sich für 36 + 3 Monate für 149 Euro binden will der zahlt 3,82 pro Monat.
Die 3 Zusatzmonate waren mir bisher nicht bekannt. Ich glaube ich werde es über Renault verlängern.

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Live-Update

Beitrag von Steffen »

Lies mal den letzten Satz:

Die Aktivierung der Gratismonate ist fahrzeuggebunden und kann nur einmal pro Fahrzeug erfolgen.

Gruss

Steffen

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Live-Update

Beitrag von Kunz »

Heute hat mir TomTomHome die Live-Dienste für 49,95€ angeboten. Ich weiß nicht, ob das eine dauerhafte Preissenkung ist. Die 20€/Jahr für die ANdroid-App wären mir noch lieber, aber vielleicht bewegt sich TomTom schrittweise. Ich werd jetzt wohl mal wieder für die 49,95 verlängern.

Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Live-Update

Beitrag von Lucidus »

Oder ganze drei Jahre für 99€. Gerade im Angebot bei TomTom und am Sonntag erst abgeschlossen.
Das Angebot gilt für die D/A/S -Karte.
Für Europa wird es aber wohl dasselbe sein. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Live-Update

Beitrag von Kunz »

Oh, danke für den Hinweis. Das letzte Mal vor Ablauf der Live-Dienste hat mir TomTomHome beide Varianten angeboten, diesmal nur die für ein Jahr. Habe es trotzdem für 3 Jahre bestellen können. Es sind die Live-Dienste Europa und Südafrika (egal , welche Karte man hat).

Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Live-Update

Beitrag von Lucidus »

Gerne:-)
Gefällt mir auch. Jetzt für 33€ jährlich die Dienste und Updates ab jetzt für immer kostenlos.
Auch nach dieser für uns wirklich blöden 90 Tagesfrist Da kann man nicht meckern :)

Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Live-Update

Beitrag von Lucidus »

So, alles hat wunderbar geklappt. Lebenslange Updates für einmalig 39€. Dazu die life services für 33€ jährlich. Und das nach anderthalb Jahren! Von wegen innerhalb von 90 Tagen. Wenn Fragen, dann fragen ;-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

FraDA
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 29. Mai 2015, 08:25
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: Scenic 3, Phase 2, Bose Edition, DCI110 mit EDC. Extra Xenon- mit Kurvenlicht
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Live-Update

Beitrag von FraDA »

Wie bekommt ihr das denn jetzt so günstig? Ich habe ein TomTom Live von 2012, habe den Wagen erst seit Mai und vor wenigen Wochen 50€ für die Live Dienste (Stau) bezahlt.
Das Angebot der Karten war irgendwas um die 60€, wie kann ich denn Lebenslange Updates für 40€ bekommen?

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Live-Update

Beitrag von Kunz »

Für die live-Dienste gab es immer ein Angebot über ein Jahr und eins über drei Jahre zu bisher 59€ bzw. 149€. Tomtom hat da jetzt die Preise auf 49€ bzw. 99€ gesenkt, da habe ich mich diesmal für die Drei-Jahres-Variante entschieden. Wo Lucidus den Rubbelcode für das Karten-Dauerabo her hat, weiß ich nicht, ich habe damals inkl. Versand 64€ bezahlt. Erstaunlich auch, das es jetzt auch außerhalb der 90-Tage-Frist funktioniert...

Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Live-Update

Beitrag von Lucidus »

Hallo Leute,

da ich auch schon in einer PN danach gefragt wurde, hier jetzt die ausführliche Anleitung für alle:
Gerät: TomTom Carminat Live aus 09.2013 mit D/A/S-Karte.

Lifetime Update (nicht zu verwechseln mit Live-Service HD Traffic!): Nicht möglich wegen dem Drittanbieter (nicht Renault und nicht TomTom)

So, das sind die momentanen Fakten.
Es geht aber trotzdem:-)

1. Ein Anruf bei der TomTom Hotline. Die könnt Ihr ergoogeln. Auf der TomTom Homepage habe ich sie nämlich nicht gefunden.
Das ist eh die unübersichtlichste Homepage, die ich je gesehen habe.
Schildert dem Freundlichen dort, was das Problem ist. Carminat, außerhalb der 90 Tage und keine kostenlosen Updates.

Der wird Euch dann folgendes raten, was ich mal für alle einfach und ausführlich erläutere:

2. TomTom Prepaid "lifetime" wie zum Beispiel die in der Amazon-Beschreibung unten kaufen. Einfach das Fettgedruckte kopieren und in das Amazon-Suchfeld eingeben. TOMTOM Lifetime Map Updateservice (Geräte- Lebenslang neuste Landkarten für alle TOMTOM)
Aufpassen, dass Ihr nicht irgendwas mit 12 Monaten Update-Service kauft. Hätte ich auch fast. Die Zeile oben ist aber der für die richtige Karte. Ihr bekommt dann per Mail einen Code für die Freischaltung mitgeteilt.
Kosten: 33€ plus unverschämte 6,90€ für Verpackung und Versand.


3.
Kauf einer 8 GB SDHC-Karte.
Wichtig: Bei TomTom werden die am Telefon sagen, dass es unbedingt eine SD-Karte ohne HC sein muss. Bei mir hat die Samsung Class 6 SDHC 8 GB-Karte aber wunderbar funktioniert.
Kosten: Einmalig irgendwas unter 10€

4. Kauf der Europa-Karte bei TomTom. Wollt Ihr die DAC behalten und nicht auf Europa updaten, dann reicht sicher auch die originale 2 GB SD-Karte im Navi. Ich habe jedenfalls die Europa gekauft.
Kosten: Einmalig 60€

5. Bei Interesse Kauf der Live-Services. Im Vergleich zu TMC pro ist die Stauumfahrung um Welten besser.
Einfach mal nach Tests googeln. Bis TMC einen Stau meldet, ist der schon oft vorbei und umgekehrt.
Kosten: 99€ für drei Jahre

Insgesamt habt Ihr dann das volle Programm, inklusive 1. lebenslanger Kartenupdates (39€) 2. optional die drei Jahre live-Services (suche auch ohne Straßennamen), die Stauumfahrung HD Traffic und einen Menüpunkt "Wetter" (99€) sowie 3. optional die Europakarte (60€) für zusammen 200€.

Ich hoffe, ich habe alles verständlich geschrieben. Falls Fragen, fragen.
Und bitte mal hier posten, ob es problemlos geklappt hat.


Gruß
Lucidus

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“