TOMTOM-Aktualisierung fehlgeschlagen

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
heima
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 12. Sep 2011, 11:03
Scenicmodell: dci 110 EDC
Kurzbeschreibung: Dynamic ++++
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TOMTOM-Aktualisierung fehlgeschlagen

Beitrag von heima »

Hallo!
Nach der Aktualisierung erscheint eine Sanduhr, Karte einlegen, Karte herausnehmen, auch wenn das Radio aus ist. Das nervt während der Fahrt sehr!
Ich habe die Europa-Karte gem. tomtom-home am WIN-PC innerhalb der 60 Tage aktualisiert, was auch klappte Das TomTom-Gerät nimmt jedoch die aktualisierte Karte, sowie einen Versuch mit einer nicht aktualisierten Original- Renault-Karte nicht an. Wir vermuten nun das die Software-Aktualisierung auch die Software im Gerät geändert hat.
Dieses Problem ist in meiner Werkstatt seit einer Woche an 3 (neuen) Scenic aufgetreten.
Meine Werkstatt hat eine Anfrage bei Renault und TomTom gestellt. Die Werkstatt erwartet eine kurzfristiges Software-Update.
MfG

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TOMTOM-Aktualisierung fehlgeschlagen

Beitrag von Diamantiker »

Was ist die Fehlermeldung wenn die SD-Karte fehlt?
Was passiert wenn eine jungfräuliche Karte (frisch formatiert ohne jeglichen Karten) eingelegt wird?

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TOMTOM-Aktualisierung fehlgeschlagen

Beitrag von Diamantiker »

heima hat geschrieben:....

Bei mir sollte (Kauf 08/2011) beim erstmaligen Verwenden von TomTom-Home zunächst die Geräte-Software (=Firmware) aktualisiert werden.
Das habe ich als allererstes gemacht -> zum Scenic -> automatisches Aktualisieren ca. 2 bis 3 Minuten, danach startete TomTomLive aber auch wieder automatisch.
Danach erst habe ich mir das Map-Update (30Tage) und die aktualisierten Radarfallen installiert!
Kein Problem.

Was passiert den wenn du eine jungfräuliche Karte SD einlegst (d.h. eine neu formatierte z.B.)?
Bleibt da die Software auch hängen?

heima
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 12. Sep 2011, 11:03
Scenicmodell: dci 110 EDC
Kurzbeschreibung: Dynamic ++++
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TOMTOM-Aktualisierung fehlgeschlagen

Beitrag von heima »

Hallo!
Zu: Wenn die Card eingelegt wird: Genau wie in meiner Anfrage beschrieben. Ich habe auch die stationären Radarfallen übernommen. Möglicherweise ist das ein Problem. Was war bei der Aktualisierung aufgefallen: Ich habe AVIRA ständig aktualisiert, das musste ich, auf Anforderung von Tomtom abschalten!
Ich danke euch, ich warte jedoch die Reaktion/ Info/ Behebung des Software-Fehlers (Kraus-Regensburg) ab. Dort gibt es eine clevere IT-Spezialistin.
MfG

heima
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 12. Sep 2011, 11:03
Scenicmodell: dci 110 EDC
Kurzbeschreibung: Dynamic ++++
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TOMTOM-Aktualisierung fehlgeschlagen

Beitrag von heima »

Hallo und danke für eure Statements!
Fakt ist noch immer:
1. Wird eine andere Original-SD-Card eingelegt, die nicht mit dem TT-Home im PC gelesen oder geändert wurde, funktioniert auch nicht in meinem Gerät, in einem anderen Gerät sehr wohl.
2. Somit hat meine aktualisierte Card die in meinem Gerät enthaltene Software verändert. Man kann es kaum glauben.
3. Mein Renaulthändler hat sich mit Renault und Tomtom in Verbindung gesetzt.
MfG

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“