Verlängerung TomTom live über "SeriveCard"

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verlängerung TomTom live über "SeriveCard"

Beitrag von Megane dCi »

ropi2000 hat geschrieben:Willst Du Dich wirklich für drei Jahre festlegen. Als ich mein erstes TomTom Live gekauft habe (ist gerade mal zwei Jahre her) kosteten die Live Services noch 10 Euro pro Monat. Ich hatte kurz überlegt, ein 12 Monats abzuschließen. Ein paar Monate später fiel der Preis auf 5 Euro. Da hätte ich mich schön geärgert. Ein 3-Jahres Abo käme für mich bei dem Preis schon gar nicht in Frage. Da müsste der Preis schon bei 80 Euro liegen.

Gruss,
Ropi
So in etwa hat es mir sogar der TomTom Mitarbeiter gesagt. Er riet mir davon ab, gleich 3 Jahre zu kaufen, die Preise könnten weiter fallen. Ob es möglicherweise in die andere Richtung geht - wer weiß. Allerdings sind ja hier bisher die Preise eher gefallen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verlängerung TomTom live über "SeriveCard"

Beitrag von Megane dCi »

Diamantiker hat geschrieben: Dies ist auch der Grund warum in manchen Staaten der Live-Dienst nicht funktioniert, da hat TomTom sicherlich keine Roaming-Gebührenabkommen.
Stimmt, aber in Österreich und Italien hat es funktioniert. Konnte über Google Ziele suchen, Verkehrsmeldungen über Live funktionierten auch.

Diamantiker hat geschrieben:Wenn man zustimmt werden genau die Staus an die Server von TomTom gesendet in denen man gerade steht. D.h. das System lebt davon dass aktuelle Geschwindigkeiten und Positionen immer aktuell "gesendet" werden. Die nächsten anfahrenden TomToms profitieren dann von den Daten der im Stau stehenden TomTom-Live Geräten die gerade den Stau "gemeldet" haben.
Dies erfolgt so die Datenschutzbestimmungen von TomTom absolut anonym.
Das System kann also nur funktionieren wenn man dem Senden von eigenen Positionen und Fahrprofilen zustimmt.
Es werden aber nicht nur TomTom's ausgewertet, die im Stau stehen, sondern jedes Handy, welches sich im Stau befindet. Die persönlichen Daten werden anonymisiert und dann von TomTom beabeitet für die Navis.

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“