TomTom Home erkennt SD-Karte nicht

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Home erkennt SD-Karte nicht

Beitrag von Ronny »

Haddleiner hat geschrieben: Hi,
schön wärs, bei mir hats definitiv nicht funktioniert.
Habe 4 verschiedene SD und SDHC - Karten ausprobiert.
Immer kam im TomTom-Display der Hinweis: "Sie können diese Karte nicht in diesem Gerät nutzen".
MfG Haddleiner

Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, aber jetzt funktioniert es bei mir (4GB SDHC Verbatim).
Leere Karte mit FAT32 formatieren dann ins Tom Tom bis die Meldung kommt: Keine Karte gefunden.
Danach alle gesicherten Dateien der Originalkarte auf die neue Karte kopieren.
Ausgenommen den Ordner loopdir, den nicht mitkopieren da dieser auf der neunen Karte vom Tom Tom auf der neuen Karte angelegt wurde.
Ich hatte die auch immer mitkopiert und danach auch die obengenannte Fehlermeldung bekommen.

frankscenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2015, 12:13
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Ich fahre einen roten Scenic, der bereits 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe ihn gebraucht gekauft. Er hat fast 8000 km geschafft. die Ausstattung ist umfangreich: Navi, Klimaautomatik, Licht- und Regensensor u.v.m.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Home erkennt SD-Karte nicht

Beitrag von frankscenic »

Ich habe das selbe Problem. TomTomHome erkennt die SD-Karte nicht. Daraufhin habe ich einfach mal das Programm neu installiert. Es hilt nichts, das Programm akzeptiert die SD-Karte nicht. Wir können ja auch nicht das Navi an den PC anschließen, ist ja fest eingebaut. Des weiteren habe ich Windows 7 auf dem PC. Was kann soll ich nun machen?
Noch etwas: Am 21.06.2015 habe ich eine Kartenaktualisierung für 44,95€ bestellt (Deutschland, Österreich, Schweiz). Bisher kam zwar eine E-Mail, in der gesagt wurde, das der Zahlungsvorgang eingegangen ist, aber wisst Ihr, ob ich vielleicht noch mal Post von TomTom kriege? Die Post hat ja gestreikt und deswegen könnte der Brief ja auch später kommen.
Herunterladen der Karten somit also NICHT möglich.

frankscenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2015, 12:13
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Ich fahre einen roten Scenic, der bereits 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe ihn gebraucht gekauft. Er hat fast 8000 km geschafft. die Ausstattung ist umfangreich: Navi, Klimaautomatik, Licht- und Regensensor u.v.m.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Home erkennt SD-Karte nicht

Beitrag von frankscenic »

Ich habe das selbe Problem. TomTomHome erkennt die SD-Karte nicht. Daraufhin habe ich einfach mal das Programm neu installiert. Es hilt nichts, das Programm akzeptiert die SD-Karte nicht. Wir können ja auch nicht das Navi an den PC anschließen, ist ja fest eingebaut. Des weiteren habe ich Windows 7 auf dem PC. Was kann soll ich nun machen?
Noch etwas: Am 21.06.2015 habe ich eine Kartenaktualisierung für 44,95€ bestellt (Deutschland, Österreich, Schweiz). Bisher kam zwar eine E-Mail, in der gesagt wurde, das der Zahlungsvorgang eingegangen ist, aber wisst Ihr, ob ich vielleicht noch mal Post von TomTom kriege? Die Post hat ja gestreikt und deswegen könnte der Brief ja auch später kommen.
Herunterladen der Karten somit also NICHT möglich.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Home erkennt SD-Karte nicht

Beitrag von braathoven »

frankscenic hat geschrieben: Wir können ja auch nicht das Navi an den PC anschließen, ist ja fest eingebaut.
Doch: Die SD-Karte im Auto entfernen über Menu und im PC rein.

frankscenic hat geschrieben: Noch etwas: Am 21.06.2015 habe ich eine Kartenaktualisierung für 44,95€ bestellt (Deutschland, Österreich, Schweiz). Bisher kam zwar eine E-Mail, in der gesagt wurde, das der Zahlungsvorgang eingegangen ist, aber wisst Ihr, ob ich vielleicht noch mal Post von TomTom kriege?
Keine Post! SD-Karte in PC, TomTom Home starten, mit Konto anmelden: neue DACH-Karte wird angezeigt. Und kann geladen werden.

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“