Navigationssystem Carminat 2 Expertenmodus?

... als zum Carminat 2 und 2+ ...
Antworten
mumie49
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2006, 15:46
Scenicmodell: GS 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: Automatik Bj.03.2006
Ausstattung: 2.0 Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Navigationssystem Carminat 2 Expertenmodus?

Beitrag von mumie49 »

Hallo Freunde der gepflegten Navigation! :lol:
Da ich seit 3 Wochen im Besitz eines GS mit Carminat2 Navigation bin habe ich mal versucht alle Menues durchzutippen. Dabei bin ich auch irgendwann bei einem "Expertenmodus" gelandet bei dem allerdings ein Code oder Paßwort abgefragt wurde. Nun meine Fragen: a) wo bekommt man den Code her und b) was verbirgt sich hinter diesem Menuepunkt?
Besten Dank für alle Antworten

irob
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 2. Feb 2006, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Core = 4221

Beitrag von irob »

lg,
ROBERT

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo mumie49
Zur Antwort A und B, bitte hier entlang :arrow: Diagnosefunktion - Navigationssystem

Mit Code 4112 solltest du die Sache bedienen können!

@Robert
Ist`s so geheim, dass man die Antwort im Titel versteckten muss?
Titel: Core = 4221

MfG Jürgen

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eduard »

Hallo Scenic-Freunde,
seit Samstag besitze ich auch einen ScenicII, Bj. 04.2004 :wink: .
Gestern habe ich hier im Forum gelesen (sehr gutes und informatives Forum :nicken: ), wie man in den Expertenmodus reinkommt, und habe da ein bissel rumgespielt, dann habe ich eine "Eingeschränkte Funktion" oä. angewählt und mit JA bestätigt, Jetzt kann ich diese Funktion nicht mehr anwählen um sie rückgängig zu machen :?: .
Kann mir jemand helfen und erklären, was das für eine Funktion ist und wie ich sie wieder deaktivieren kann.

Danke im Voraus

Eduard

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Servus!

Der Code 4221 wird bei meinem Carminat II (BJ 06/2006) nicht akzeptiert. Wahrscheinlich wurde der Code aufgrund des hohen Bekanntheitgrades :wink: geändert.

Muss ich mich nun ärgern? Jetzt mal ernsthaft: bietet der Expertenmodus nützliche Funktionen oder zeigt er "lediglich" erweiterte Informationen an.

Wenn sich allerdings Konfigurationen, z.B. Voreinstellungen des Navis, dahinter verbergen, werde ich mich wirklich ärgern :wall:

Schönen Tag noch.

CU, Oliver

San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 10. Feb 2004, 01:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von San »

hmm war der Code nicht 4112 ?

Versuchs doch mal damit,

Gruß

Michael

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Merci, das ist korrekt.

Weiter oben war u.a. von 4221 dir Rede und ich hatte mir prompt diesen Zahlendreher-Code notiert :wall:

Danke nochmals und herzliche Grüße.

CU, Oliver

huhu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mär 2007, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von huhu »

Tech,

ich möchte mich hierzu mal verewigen ............ nachdem ich bei meinem Navi den Kode eingegeben habe war ich überrascht und enttäuscht zugleich, derweil was sich dann dem Nicht-Experten aufgetan hat gibt wenig oder keine Möglichkeiten etwas "dramatisches" Einzustellen oder zu Verändern, was den Schutz durch Codierung rechtfertigt.

MfG

huhu

Antworten

Zurück zu „Carminat 2 | 2+“