Angemessener Preis ?

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Eigernordwand
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22. Feb 2007, 11:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angemessener Preis ?

Beitrag von Eigernordwand »

Liebe Leser, mein Scenic Ph. II hat nach 11 (?) Jahren und rund 150.000 KM den werkseingebauten Schalter "jetzt geht der Ärger los" umgelegt (Fensterheber, Wegfahrsperre,Zündschloß,Kupplung usw.). Es war das beste Auto meines Lebens und hat 10 Jahre zuverlässig 2 Erwachsene, 3 Kinder und jede Menge Gepäck komfortabel und zuverlässig (!) transportiert (von Umzügen usw. gar nicht zu reden ..."du hast doch so ein tolles Auto, wo alles reinpasst...".) Time to say goodbye. Was Neues muß her. Der alte Nachfolger hat mir überhaupt nicht gefallen (wegen dem Knick, wie kann man so viel Platz verschenken, und toll ausgesehen hats in meinen Augen auch nicht). Alternative: Ford S Max. Aber der Preis ! Dann der neue Grand Scenic : Guter Test, attraktiver Preis, die richtige Größe. Bevor ich unvorbereitet ins Autohaus stolpere: Was ist ein angemessener Preis, d.h. was kann man realistischerseits vom VK noch runterhandeln wenn mann den Alten (ich glaub, den verkauf ich selbst oder verschrotte ihn (seufz)) nicht in Zahlung gibt. Es geht um den Benziner in der Bretterklasse mit 109 (?) PS bzw. den kleinen Turbo.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen. Bereits jetzt vielen Dank

65-PS-pro-Tonne
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2009, 13:16
Scenicmodell: GS II Ph.2
Ausstattung: Privilége
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 65-PS-pro-Tonne »

Zu Erfahrungen mit dem S-Max lege ich Dir erst einmal sgaf.de wärmstens ans Herz. Wird Dir mit Sicherheit nicht immer gefallen bzw. Dir bei Deiner Entscheidung behilfllich sein. Ford-Mitarbeiter bekommen bei Kauf eines S-Max z.Zt. 20% Rabatt, insofern kannst Du Dir ungefähr vorstellen, was Du noch verhandeln kannst.

Zum neuen GS: Du wärst ein "Beta-Tester", für ein Auto was krachneu ist und für das es noch keinen Gebraucht-Markt gibt. Da Verhandlungen zu führen dürfte schwierig werden. Ich denke, Du wirst nur das ein oder andere Extra vielleicht rauskitzeln können. Aktuell kannst Du Deinen Alten natürlich für 2500,- in die Presse geben, wobei Du aber womöglich ohne Presse mehr bekommst (Privatverkauf oder selbst ausschlachten). So eine alte Gurke stellt sich aber kein Händler mehr auf den Hof. Der ist direkt auf dem Weg nach Afrika.

Lass Dir die Prämie nicht als Rabatt verkaufen! Ich würde ohne Auto die Verhandlungen beginnen. Wenn Ihr "durch" seid, sagst Du, dass Du noch einen alten Wagen hast für eine Inzahlungnahme + Prämie. So wirst Du vlt. am besten wegkommen.

Tschö wa

Eummel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2009, 01:10
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V, Radio "Tuner List", TOMTOM IQ Routes XL Europa
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eummel »

Also ich würde an Deiner Stelle auch nicht die Verschrottung erwähnen. Denn die kannst Du auch selbst in Angriff nehmen. Das würde ich dann auch als Argument nehmen wenn der Händler danach fragt. Er hat keine Arbeit damit. Was viele nicht wissen, wenn der Händler die Verschrottung übernimmt und das in den Preis mit einkalkuliert, sprich von der Endsumme abzieht, dann muss er auf die 2.500 €uronen von der BAfA warten! Rechne mal einer die Zinsen aus wenn er mal 10, 20 oder gar 50 Autos verschrottet hat und auf sein Geld warten muss. Das nimmst Du ihm ab, sprich Du musst die 2.500 € auslegen bis die BAfA mit deinem Antrag durch ist.

P.S. habe ich schon gesagt dass ich jeden Tag, wenn ich auf der Arbeit bin, den netten Leute der BAfA beim Arbeiten zuschauen kann? Wirkllich!
:hiding: :right1: :zzz:

mumie49
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2006, 15:46
Scenicmodell: GS 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: Automatik Bj.03.2006
Ausstattung: 2.0 Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuwagennachlaß

Beitrag von mumie49 »

Angebot für C-Max Neuwagen, Abholung in NRW beim Fordvertragshändler:
C-Max 14,50% - 16,50% (Rabatt)+ 2.000 € (Fordprämie) +650 € Überführung und wenn möglich noch 2500 Abwrackprämie.

Für GS NEUS Modell -23,5% Rabatt auf Tageszulassung, ca. 19% auf Neuwagen.

Angebote alle im Internet, habe die Tage einen neuen Clio für meine Tochter abgeholt (-19%). Funktioniert prima.

Gruß M49

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

hi m49,


ein Link wäre echt prima, gibt sicher noch andere Scenic-Fahrer hier die einen neuen suchen...

lg kangoofahrer

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“