Renault Grand Scénic TCE 130

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
rpm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2009, 21:10
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: priveleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Grand Scénic TCE 130

Beitrag von rpm »

ich habe gerad' einen artikel zum neuen grand scenic im autobild gelesen.

Autobild 19 2009 - Renault Grand Scénic TCE 130
3 Seiten, inkl. 11 Bilder & übersichts/auswertungs-tabelle
Tester "Uli Holzwarth"

Vorab:
ein sehr positiven bericht!

wenn man überlegt, dass es hierbei um eine "Autobild" Test handelt,, (autobild fällt meist eher kritische beurteilung wenn das auto nicht gerade aus den vag regal stammt, einen stirn auf der haube besitzt oder symbolisch gesehen von einen blau-weißen propelle angetrieben wird.

ok es war einen "einzel" test - in der vergleichtest (bestimmt in einen späteren ausgabe!) wird er natürlich von einer (wenn auch schon veraltete) deutsche ausgabe diesen auto-konzeptes (und wenn nur knapp, und mit sehr, sagen wir, "interessanten" argumenten) geschlagen werden.
trotzdem einen super einstand f. den neuen GS. denn es gab seitens U. Holzwarth kaum negativen töne. (vll hat er einen nebenjob als Renault berater :wink: )
glückwunsch an alle neuen scenic besteller!!! euch gehört noch viel freudigen km!!!!!

gruß
rpm

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

habe mich gestern auch gewundert,als ich den bericht gelesen hatte.
vorallem wie der Touran bei der ausstattung schlecht wegkam ,detto der Zafira.

aber was nutzt das alles,wenn VW jetzt bis zu 4000.- nachlass gewährt?

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Die 4000.- Nachlass sind mir am Schluss eigentlich egal, wenn ich es nicht schaffe bloss 150km im Touran auf dem Beifahrersitz einigermassen bequem zu sitzen. Ok... mein Popo wurde in den letzten Jahren schon sehr auf weich getrimmt:-)

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

TheGloryV hat geschrieben:Die 4000.- Nachlass sind mir am Schluss eigentlich egal, wenn ich es nicht schaffe bloss 150km im Touran auf dem Beifahrersitz einigermassen bequem zu sitzen. Ok... mein Popo wurde in den letzten Jahren schon sehr auf weich getrimmt:-)


stimmt.
mein kollege hatte auch einen touran,danach einen Leon.beide nach 100km unbequem.
der jetzige octavia geht gerade noch,wenn nicht dieser fürchterliche radio/cd-sound wäre.......

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

scenicfan hat geschrieben:stimmt.
mein kollege hatte auch einen touran,danach einen Leon.beide nach 100km unbequem.
der jetzige octavia geht gerade noch,wenn nicht dieser fürchterliche radio/cd-sound wäre.......

Schön bin ich nicht der Einzige der so empfindet!:-) Ach hier ist noch ein kleiner Clip über den Scenic... http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=1397

rpm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2009, 21:10
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: priveleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rpm »

schön!, diese link wollte ich auch nachreichen.

gruß
rpm

andedie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Aug 2007, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andedie »

Für Autobild wirklich ein sehr kulanter Test. Dennoch frage ich mich, warum es nur 3 Sterne
gibt, bei den weniger negativen Punkten.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“