Scenic III bestellt

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

..nur der Verbrauch: 9,5l Durchschnitt..
Ich weiß schon warum ich mir kein neues Auto kaufe! Da wird man nicht so geschockt.

Centurio
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 23. Sep 2009, 06:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Centurio »

AndiZ hat geschrieben:Habe eine Frage an die die schon einen Scenic 3 bekommen haben.

Ist die Kombination von Tomtom und den Parksensoren wirklich nicht möglich! Das ergibt für mich keinen Sinn.

MfG

Andiz
Hallo,
da bist du bestimmt durch den Konfigurator auf der Renault-Seite (Deutschland!) drauf gestoßen, oder?
Lt. offizieller Preisliste (Deutschland) keine solche Einschränkung zu sehen - der Konfigurator spuckt eine Fehlermeldung.
Habe dazu schon mal was in meinen Erfahrungsbericht geschrieben: Soll angeblich doch gehen, so der :)

Und noch zwei Updates:
Auch in der neuesten Preisliste für den GS (gültig ab 01. Aug. 2009) steht weder beim TomTom noch bei den Parksensoren dazu eine Einschränkung.
Übrigens auch in der Kombination mit Arcamys 3D-Radio (ohne Navi) kommt im Konfigurator die gleiche Fehlermeldung an den Parksensoren. Und selbst wenn man das Radio oder das TomTom wieder deaktiviert, bleibt die Fehlermeldung. Der Konfigurator hat eine Macke!

olst
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2008, 16:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bi-Xenon, 17" Schuss, Glaspanoramadach, Sitzheizung, Sound by Arkamys, TomTom, Einparkhilfe vo+hi mit Rückfahrkamera, Reserverad vollwertig...
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von olst »

scenicfan hat geschrieben:ist möglich.
was nicht möglich ist,ist die Rückfahrkamera.

Also ich hab Parksensoren vo+hi, 3D sound by Arkamys, Rückfahrkamera und TomTom...

mfg Oliver

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III bestellt

Beitrag von Desarek »

... und kommst aus Österreich wo die Ausstattungen anders zusammengestellt werden können. ;-)

olst
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2008, 16:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bi-Xenon, 17" Schuss, Glaspanoramadach, Sitzheizung, Sound by Arkamys, TomTom, Einparkhilfe vo+hi mit Rückfahrkamera, Reserverad vollwertig...
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III bestellt

Beitrag von olst »

Deshalb habe ich auch ein österreichisches Forenmitglied zitiert...

mfg Oliver

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III bestellt

Beitrag von Desarek »

richtig, aber er hat auf die Frage eines in Deutschland lebenden geantwortet ;-)

LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III bestellt

Beitrag von LuK »

afaik hat auch die 'dynamique' Ausstattung im Konfigurator die Möglichkeit, die Vorder- und Hinterparksensoren dazuzubestellen. (Stand Dez. 2009). Gerade auf renault.de nachgeschaut.

Grüsse, Lutz

Runenverwalter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2009, 22:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Luxe 150dCI Automat.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III bestellt

Beitrag von Runenverwalter »

Hallo, bestelle evtl. am Do. einen Grand Scénic 150 dCI Autom. Luxe. Weiß jemand, ob man aus der Mégane-Farbpalette das olivgrünmetallic per Aufpreis für den G.Scenic bekommen kann? Würde mich über Antworten sehr freuen, viele Grüße Runenverwalter

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III bestellt

Beitrag von Desarek »

Ja natürlich! Du kannst das Auto in jeder Farbe bekommen. EInfach nach Kauf beim lackierer vorbei schauen ;-)

Nein im ernst: Alle möglichen Farben werden im Konfigurator angezeigt. Was nicht angezeigt wird ist auch nicht möglich. Das ist so, weil man aus produktionstechnischen Gründen nicht immer alles haben kann. Stell Dir vor man möchte alle Wünsche der Kunden erfüllen. Was meinst Du wieviel das Auto dann kostet? Eventuell musst Du ja nur ein paar Jahre warten - bis zum Facelift - bis die Farbe dann eventuell ebenfalls aufgenommen wird.

Andreas-C
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2009, 17:20
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Ich erwarte Ende Dezember meinen bestellten GS 3 , 2,0i CVT, Saphir-Blau,
Xenon, elektr. Sitze
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III bestellt

Beitrag von Andreas-C »

Einen schönen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum,

ich habe im September meinen GS bestellt und schreibe heute meinen 1.Artikel. Zunächst möchte ich mal ein Kompliment aussprechen, das Forum ist sehr informativ und hat mir bei und meiner Partnerin bei der Entscheidung pro GS sehr geholfen.

Bisher fahre ich einen Lexus GS300 und bin sehr zufrieden, da sich jetzt allerdings Nachwuchs angesagt hat, mussten wir uns schweren Herzens für ein "größeres" Fahrzeug entscheiden. Die Auswahl im Bereich Minivans ist ja vergleichsweise übersichtlich und vom Aussehen her ist der GS das einzige Fahrzeug in der Klasse, dass mich anspricht. Insofern war die Entscheidung bei uns sehr schnell gefallen.

Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen und mache im Jahr ca. 25.000km, vorwiegend auf der Autobahn. Aus diesem Grund bin ich überzeugter Automatic Fahrer, da dies die manchmal endlosen Stunden in den Staus um einiges erträglicher macht und für etwas Entspannung sorgt.

Somit war bei uns die Auswahl ja schonmal sehr eingegrenzt, leider bietet Renault ja nur 2 Automatic Versionen für den GS an. Der doch enorme Preisunterschied zwischen den Diesel- und Benzinmodellen hat dazu geführt, dass wir uns relativ schnell für den 2,0CVT entschieden haben. Leider stand bei meinen Händler kein entsprechendes Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung, so dass wir gewissermassen die Katze im Sack bestellen mussten.

Da ich ohnenhin eine ruhige Fahrweise habe und schon seit vielen Jahren keine Temporekorde mehr aufstellen will, denke ich dass die angegebenen Fahrleistungen für meine Bedürfnisse in Ordnung gehen. Ich hoffe, dass dies dann auch für den Verbrauch gelten wird.

Da ich sehr viel Zeit im Auto verbringe bevorzuge ich eine "Komplett-Ausstattung". Also haben wir die Luxe-Version mit Innenaustattung beige bestellt, die sehr elegant aussieht, dazu als Aussenfarbe Saphirblau. Weitere Extras: Panorama-Dach, el. Sitzverstellung, Xenon-Scheinwerfer, 3.Sitzreihe und Trennnetz.

Wenn ich das neue Fahrzeug habe werde ich einen ersten Erfahrungsbericht schreiben und hoffe in der Zwischenzeit weitere interessante Artikel hier im Forum von Euch lesen zu können, am liebsten natürlich über die 2,0CVT Version.

Abschließend möchte ich mal ein ganz großes Lob an den Händler aussprechen, er war stets sehr hilfsbereit und vorallem sehr kompetent. Ich kann das Autohaus nur empfehlen und fühle mich sehr gut betreut.

Grüsse

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“