Renault Espace, Wer die Wahlt hat, hat die Qual
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 90
- Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Renault Espace, Wer die Wahlt hat, hat die Qual
Hallo Leute,
habe gestern meinen Scenic zu schrott gefahren... Werde jetzt auf Espace umsteigen, schon mal aus steuerlichen Gründen...
Jetzt meine Frage... wegen dem Motor...
Hätte einen 2.0T Benziner 170PS oder 2.0 dCI 175PS beide 6-Gang Automatik...
Hat jemand Erfahrung damit?
freundliche Grüße
habe gestern meinen Scenic zu schrott gefahren... Werde jetzt auf Espace umsteigen, schon mal aus steuerlichen Gründen...
Jetzt meine Frage... wegen dem Motor...
Hätte einen 2.0T Benziner 170PS oder 2.0 dCI 175PS beide 6-Gang Automatik...
Hat jemand Erfahrung damit?
freundliche Grüße
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 3. Jun 2007, 01:57
- Scenicmodell: Scenic 2
- Kurzbeschreibung: GS Bj 2007, 1,9 Automatic Diesel, Parktronik, Carminat 2+
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 90
- Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Supporter
- Beiträge: 1238
- Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 249
- Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
- Scenicmodell: GS2 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS - Ausstattung: Avantage 2
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 90
- Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Wenn man nur 700km Stadt fährt, dann ist der 2.0T schon interessant. Vor allem, weil der Dieselpreis auf Niveau vom Super liegt.
Allerdings hast Du ja keine Steuern zu befürchten, weshalb man den Diesel nicht außer acht lassen darf!
Wichtiger für Dich, lieber Harald, ist wohl eher der Unterhalt. Hier spielen also Werkstattkosten eine große Rolle. Dabei ist zu beachten das der Diesel hier etwas mehr zulangt! Allerdings muss man das mit dem Spaßfaktor abwägen. Der ist beim Diesel - auch im Stadtverkehr - um einiges höher. Das kann selbst der Turbo vom 2.0T nicht wett machen.
Mein Rat: Nimm den 2.0dCi!
Allerdings hast Du ja keine Steuern zu befürchten, weshalb man den Diesel nicht außer acht lassen darf!
Wichtiger für Dich, lieber Harald, ist wohl eher der Unterhalt. Hier spielen also Werkstattkosten eine große Rolle. Dabei ist zu beachten das der Diesel hier etwas mehr zulangt! Allerdings muss man das mit dem Spaßfaktor abwägen. Der ist beim Diesel - auch im Stadtverkehr - um einiges höher. Das kann selbst der Turbo vom 2.0T nicht wett machen.
Mein Rat: Nimm den 2.0dCi!
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 90
- Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Und wie schaut es mit dem DPF heutzutage aus? Ich habe einen Laguna GT mit DPF und war mindestens 1-2 Wochen zwangsregenerieren... Hatte den DPF ohne den OTS das er schon bei niedriger Geschwindigkeit als 80km/h anfängt...
ich fahre halt wirklich sehr viele kurze Strecken 5-10 km...
freundliche grüße
ich fahre halt wirklich sehr viele kurze Strecken 5-10 km...
freundliche grüße