DRINGENDE Hilfe / Technische Auskunft - Kangoo Kauf

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
schnarchi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2006, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DRINGENDE Hilfe / Technische Auskunft - Kangoo Kauf

Beitrag von schnarchi »

Hallo,

habe eine dringende Frage an alle mit technischen Verstand und Ahnung von Auto`s.

Wir wollen uns als Zweitwagen für meine Fau und die Kinder einen Renault Kangoo zulegen. Haben auch einen im Internet bei einem Autohändler gefunden an dem alles passt. Morgen haben wir einen Termin zur Probefahrt und zum angucken (der Händler ist eine gute Stunde von uns entfernt - deshalb haben wir nur Internetfotos). Jetzt rief uns heute morgen das Autohaus an, und sagte uns, dass wir morgen keinen Schreck bekommen sollen, da die hintere Stoßstange und der rechte Aussenspiegel kaputt sei. Ist wohl beim Einfahren in eine Garage passiert ???? Die Ersazteile sind bereits bestellt, und werden demnächst vom Autohaus ausgetauscht.

Kann mir aber nicht vorstellen wir so etwas passieren kann, zumal im Internet die Stossstange und der Aussenspiegel noch ganz sind. Vielleicht ist es ja bei einer Probefahrt passiert, da es noch weitere Interessente für diesen Wagen gab.

Jetzt zur Frage. Wenn die Stossstange und der Spiegel kaputt sind, kann dadurch etwas am Rahmen passieren, oder reicht da ein Anstoss das die Stossstange kaputt geht nicht aus., Weiß halt nicht wie schlimm der Schaden ist - haben halt ein komisches Gefühl. Nicht das nachher etwas mit dem Rahmen ist, und wir dann einen Unfallwagen an der Backe haben. Wäre halt schade, weil der Wagen alles hat, was wir gesucht haben. Auf was sollten wir also morgen achten bzw. den Händler fragen.

Vielen Dank für eure Antworten.

frankpat
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 22. Jan 2005, 23:04
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi, 150PS, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frankpat »

Ich würde (auch sonst immer!) eine Ankaufüberprüfung durch einen Autofahrerclub verlangen. Und diese auch wirklich durchführen.

Wird diese vom Händler abgelehnt, wortlos umdrehen und gehen.

Gruß
Frank

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

sofern möglich einen gutachter drauf gucken lassen ...

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Im Zweifel immer nen Gutachter, oder halt auf Nummer sicher und gleich einen anderen Kangoo, der Markt ist ja nicht schlecht bestückt.
Unfallwagen bleibt Unfallwagen, nun hat dich der Vorbesitzer ja informiert und wen du den verkaufst mußt du es auch dem Käufer sagen sonst machst du dich "strafbar"!!

schnarchi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2006, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schnarchi »

Hi,

erstmal danke für eure Antworten. Haben uns den Kangoo abgeguckt. Er hatte einen dicken Sprung in der hinteren Stoßstange, und die Abdeckkappe vom rechten Spiegel war auch kaputt. Auf die Frage wie es dazu gekommen sei, da im Internet von diesem Schaden nichts stand und auch nichts zu sehen war, haben wir nur die Patzige Antwort erhalten, das es doch vollkommen egal ist, wie es dazu kam, es wird ja alles wieder behoben vor dem Verkauf. Auf weiteres Fragen wurde der Händler nur noch patziger und redete sich aus einer vernünftigen Antwort raus. Als ich ihn dann fragte, ob er was dagegen hätte, das wir vor dem Kauf einen Gebrauchtwagen-Check beim ADAC oder DEKRA machen könnten, meinte er dann auf einmal, dass das nicht geht, da der Wagen auf einmal schon vergeben sei, und wir keine Probefahrt mehr machen brauchen.

Meine Frau und Ich haben uns dann nur noch verdutzt angesehen, als der Händler maulent ins Autohaus ging, und uns auf dem Parkplatz stehen ließ.

Hier wollte man wohl nur schnell einen Unfallwagen ohne lästige Fragen loswerden. War halt nur wegen der Stunde An- und Abfahrt schade.

Aber wie Kangoofahrer schon sagte - der Markt gibt ja gerade genug her, und wir haben es nicht eilig. Werden schon einen finden. Auf jeden Fall nur mit Check.

Hat einer so einen schon mal gemacht, und kann uns sagen viel sowas kostet und wielange es dauert.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“