Grand Scénic abgegeben und Grand Espace gekauft

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scénic abgegeben und Grand Espace gekauft

Beitrag von alsterdampfer »

... oder wie man 3 Kindersitze nebeneinander unterbringt
... wo die Kopfstützen der Kindersitze nicht den oberen Gurtanlenkpunkt blockieren
... und wie man sogar Isofix auf allen Plätzen vorfindet.

Nach 2 Scénic und einem Grand Scénic ist es nun ein (gebrauchter)
Grand Espace Dynamique, 2,0 DCI, 110 KW, 6-Gang Automatik, 23000 km, Luxe + Excecutive Paket geworden.

(Ich möchte nicht wissen, wie dieser Motor im Scénic abgeht, in dem "dicken Schiff" jedoch immer noch höchst beeindruckend!)

Wehmutspunkte:
* Kein Kinderüberwachungsspiegel
* Keine im Kofferaum versenkbaren Sitze
* Keine "Geheimfächer" in den Türen, unter den Sitzen, im Fußboden.

Meine Kommentare und Meinungen zum Scénic sowie das Verhalten der Werkstatt einerseits sowie der Kulanz Seitens Renault in Brühl andererseits habe ich hier um Forum ausführlich beschrieben.

Für meinen GS mit 65000 km, abgefahrenen Sommereifen und verstellter Spur vorne gab es übrigens noch 11400 €.

Nach einem kurzen Flirt mit Citroën und Einblick in das Eurovan2-forum bleibe ich dann doch lieber (zunächst) bei Renault.
Der Eurovan hat übrigens jüngst ein kleines Facelift erfahren. Neben mehr Chrom gibt es jetzt auch eine Einparkhilfe für vorne. Wer mit einem grösserem Auto liebäugelt, sollte sich dahr den C8 ruhig einmal ansehen, zumal er versicherungstechnisch so wie der GS eingestuft ist und vorne auch die Kunststoffkotflügel hat.

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

Tolles Auto - ich habe lange geschwankt ob ich mir wieder einen Espace hole (hatte biser 3). Am Ende hat der Preis entschieden - denn für 4 Personen reicht der GS allemal.
btw: der 2.0dCi macht mächtig Spass im GS. Über 220 Tacho sind kein Problem - leider rechnet kaum einer auf der AB damit und ich habe viel mehr zu kämpfen mit Fahrern, die einfach rausziehen oder links bleiben als ich dies vorher mit meinem Laguna hatte. Das ist wirklich auffällig ;-( in dieser Spezies sind die BMW von Audi übrigens verdrängt worden)

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

@Les bleus:

Da Du auch ein Carminat 3 hast, gibt es irgendwo ein Forum darüber?

Gruss vom Alsterdampfer

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

mir ist keines bekannt.

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

@les-bleus:
Habe ein Forum gefunden. Man sollte allerdings französisch verstehen:
http://www.gps-carminat.com/fr/accueil.php

Gruss vom Alsterdampfer

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

schau mal unter www.espace-freunde.de ob dir da geholfen werden kann ;)

thzollinger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jun 2010, 21:37
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: - Scheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage und Kurvenlicht
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Dunkle Verglasung ab B Säule
- Beheizbare Vordersitze mit Wärmeregelung
- Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic abgegeben und Grand Espace gekauft

Beitrag von thzollinger »

Hallo zusammen

Hatte auch knapp 6 Jahre einen Grand Espace und musste mich nun nach einem neuen umsehen, nachdem der Turbo den Motor mit in den Tod riss... :(
Habe lange wieder mit einem Espace geliebäugelt, da es ein sehr tolles Auto war, aber nachdem kein Kinderwagen mehr verstaut werden musste und wir "nur" zu viert sind, hat die Vernunft bezüglich Preis/Platz zu einem Grand Scenic 2.0 dCi mit sieben Plätzen (Freundinnen der Kinder mitnehmen) entschieden. Dieser haben wir nun seit knapp zwei Wochen und sind vollumfänglich zufrieden :green: . Ist in der Privilege-Ausstattung, was in DE eher der Luxe-Ausführung entspricht (aber ohne Leder).

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic abgegeben und Grand Espace gekauft

Beitrag von Desarek »

Jaja, der liebe Espace... Das Motor und Turbo-Problem ist leider hinlänglich bekannt. Am schlimmsten an den alten 3.0 V6 von Isuzu. Aber leider auch an den 2.2ern...

CIT1966
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2009, 12:12
Scenicmodell: Laguna 2 GT 2.0 DCI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic abgegeben und Grand Espace gekauft

Beitrag von CIT1966 »

Desarek hat geschrieben:Jaja, der liebe Espace... Das Motor und Turbo-Problem ist leider hinlänglich bekannt. Am schlimmsten an den alten 3.0 V6 von Isuzu. Aber leider auch an den 2.2ern...
... aber definitiv NICHT der 2.0 dci!
Ist m.E. nach der beste Motor, den Renault jemals gebaut hat.
Fahre den in meinem Laguna 2 mit 173PS - einfach super!

[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic abgegeben und Grand Espace gekauft

Beitrag von Desarek »

Der eine hats mehr, der andere weniger. Und vom Laguna auf den Espace zu schließen ist nicht richtig. Im Espace kommt es übrigens aufgrund einer zu schlechten Kühlung zu den Schäden. Der dCi 2.0 ist glücklicherweise nicht ganz so empfindlich und hat daher weniger Probleme. Manch einer greift da schon zu besonderen Tricks. Kannst da ja mal suchen ;-)


Und nur so nebenbei: Ich finde das der 107PS 1.6 16V der besste ist, den Renault je gebaut hat. Aber da denkt sowieso jeder anders ;-)

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“