Renault Kangoo II

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

die 1300kg gab es bei allen, ausser beim Rapid.
Aber es gab auch ein Gesamtzuggewicht. Wenn man die 1300kg voll ausgenutzt hat, gab es Einschränkungen der verbleibenden Zuladung im Kangoo.

Das Problem hast Du mit dem Scenic auch.

Gruss Frederik

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Moin,

nur beim alten Kangoo blieb, auch bei voller Ausnutzung der Anhängelast mehr Zuladung übrig als beim Scenic. Vor allem wenn man die Ausstattung mit hoher Zuladung gewählt hat. Da blieben noch etwa 500KG über (Scenic irgendwo um 150Kg).

Bei neuen Kangoo hat man das pfiffig gelöst.
Man kann die gesamte Anhängelast und Zuladung nutzen.
Dafür ist die Anhängelast mit 1050kg beim 1,5 dCi 110 völlig induskutabel weil zu gering.

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kangoo II

Beitrag von sm5 »

Hallo Leute,
so nun bin ich schon 18000km mit dem Kangoo gefahren. Benzinverbrauch ist bei moderater Fahrweise so zwischen 8-9 Liter. Finde ich für die Schrankwand ganz okay :)
Zu bemängel gibt es natürlich auch etwas. Bremsen hinten quitschen leicht und irgendwo klappert manchmal etwas sehr leise.. Das kommt glaube ich von der Reling.
Die Garantie mußte natürlich ganz am Anfang auch schon in Anspruch genommen werden. Bei einer Schiebetür hinten fiel der Türgriff ab und der Tankgeber musste gewechselt werden, da die Tankuhr nicht korrekt anzeigte. Dann wurden die Kennzeichenbeleuchtung noch getauscht, weil in den alten ein Feuchtbiotop war (die neuen sind auch nicht viel besser).
Im großen und ganzen sind wir bis jetzt mit dem Kangoo2 sehr zufrieden. Der Reifenverschleiss ist im Gegensatz zum Scenic2 auch sehr viel geringer.

Gruß Heiko

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kangoo II

Beitrag von motte »

Hallo ihe Kanoonauten ;) nutzt ihr eigendlich mykangoo oder gibt es da noch ein anderes Infoforum zum Kangoo?

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kangoo II

Beitrag von sm5 »

Mykangoo nutze ich nicht, war zwar schon auf der Seite, finde aber das Forum mit der Baumstruktur sehr, sehr unübersichtlich. Ich nutze das Forum von Hochdachkombi.
Wenn jemand noch ein anderes Forum für Kangoo kennt, bin für alles offen.
Danke.

Gruß Heiko

AndreasOberberg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2011, 18:41
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3,1,5 DCI 106 PS, Black-Pearl-Schwarz, Schaltgetriebe
Verkauft 2018
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kangoo II

Beitrag von AndreasOberberg »

Hallo nochmal hierzu (auch wenn spät)!

Hatten gerade auch die Entscheidung zwischen Kangoo II und Scenic zu treffen: Beider kamen in der Luxe-version (Kangoo) und in der Expression-Version (Scenic) bei ähnlicher Ausstattung auf den selben Preis.
Komme vom alten Kangoo I und war hin und hergerissen. Ausschlaggebend für den Scenic waren der etwas geringere Verbrauch und das deutlich bessere Wohnzimmerfeeling. Mittlerweile hat Renault die Expression-Version aber deutlich abgespeckt.
Mein alter Kangoo I (1,2 RN 210.00km) ist schon etwas klapprig, aber ich werde ihn vermissen!!! Der war auch viel schöner als der Neue.

Gruß

isegrimm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2011, 14:55
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kangoo II

Beitrag von isegrimm »

Hmmmhhhh, ist gerade auch meine Überlegung, habe ja den schon von mir beschriebenen GS angeboten bekommen.....jetzt lacht ein Kangoo aus dem Jahr 2011.......ok, benziner und natürlich 5ooo Euro teurer,l aber super finanzierung....und mich reizt er, denn viele sachen (z.B. Zahnriemenwechsel) sind doch deutlich günstiger........problem ist nach wie vor das image dieses autos.....man wir immer irgendwie als handwerker abgestempelt, wobei------interessieren tut mich das nicht wirklich :D

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kangoo II

Beitrag von PaulLouis »

Hätte mein Händler ein Kangoo mit Automatik im Programm, wäre ich nicht abgeneigt gewesen.
"Dank" meines defekten Knies fiel die Wahl dann auf den Grand Scenic CVT.
Grand, weil dort die Hundebox reinpasste. Diesen Tausch habe ich bis jetzt nicht bereut.

Mit meinen Kangoo (G1Ph1) hatte ich eigentlich nur elektronische Probleme.
Er hat mich nie stehen gelassen! Mit dem Notprogramm zu fahren macht zwar keinen Spaß, aber es geht.

Mal sehen ob der Scenic das auch drauf hat.
Schöne Grüße
PaulLouis

PS. Ich bin auch User bei mykangoo.de. Mit der rustikalen Struktur bin ich aufgewachsen :green:

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“