Renault Kangoo II

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Kangoo II

Beitrag von scenicfan »

hallo.
heute mal den neuen Kangoo angesehen,und echt überrascht.
ist viel grösser als der scenic,auch billiger.

leider soll der kurze kangoo nicht in österreich angeboten werden.
aber der kangoo ist echt eine alternative zum teuren scenic.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

habs mir auch schon überlegt... dennoch möchte ich auf Dinge wie Handsfree oder Xenon nicht verzichten... und das bietet der Kangoo nun mal nicht... ansonsten ist der Kangoo wesentlich attraktiver im Hinblick auf die praktische Seite: Schiebetüren, mehr Höhe usw...

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

ich hatte vor dem GS schon mit dem Kangoo I geliebäugelt.
Platz satt, preiswert, komfortabel und, ganz wichtig, kann/darf unseren Wohnwagen mit 1000KG.
Aber leider doch ein wenig schwach motorisiert, der 1,5dCi.

Nun der neue.
Die Vorfreude wird schnell gedämpft.
Die Anhängelast ist von 1300KG (Kangoo I) auf 1050KG geschrumpft.
Da nützt auch der kräftige 1,5dCi mit 105 PS nichts.
Mit dem aktuellen Wohnwagen geht das noch, aber die Modelle mit 1000KG Gesamtgewicht werden auch immer weniger oder so klein, wie wir sie dann doch nicht mehr gebrauchen können.

Sollte sich Renault da nicht eines Besseren besinnen, ist der Kangoo II gestorben.

Grüsse
tomruevel

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Also ich werd morgen zum Händler fahren und der Einladung folgen, die ich Bekommen hab :!: Was ich bisher so gesehn hab aus der Zeitung gefällt mir der 'Kastenwagen' immer mehr :!: Vorallem gibts jetzt endlich den 79 kW Motor und nicht mehr der Kastrierte mit 70 kW wie im Kango I :!: 1300 kg gabs meinses wissens nach im Kango I auch nur bei Modellen mit erhöhter Zuladung :?: ansonsten warens immer 1050kg :!:

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo Thomas,

die 1300kg gab es bei allen, ausser beim Rapid.
Aber es gab auch ein Gesamtzuggewicht. Wenn man die 1300kg voll ausgenutzt hat, gab es Einschränkungen der verbleibenden Zuladung im Kangoo. Bei der erhöhten Nutzlast blieb unter dem Strich mehr übrig, aber auch hier Einschränkungen durch das Gesamtzuggewicht.
Das hat bei den Kangoo I Rapid dazu geführt, dass nur noch eine Anhängelast von 750KG übrig blieb.

Bei dem Kangoo II gibts zwar noch immer das Gesamtzuggewicht. Es lassen sich aber Anhängelast und Zuladung im Kangoo komplett nutzen.
Durch die Beschränkung der Anhängelast kann ich natürlich nicht mehr varieieren. D.h. ich verzichte für etwas mehr Anhängelast auf etwas Zuladung in Kangoo. Das ginge bei uns problemlos, da wir nur zu zweit sind.

Grüsse
tomruevel

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ich müsst jetzt Lügen :!: So genau hab ich mich damit nicht befasst, da ich eh nur nen 1300 kg Anhänger hab bzw. Papa :!: Fahren tun wir meistens auch nur zu zweit und ich find den Kastenbus halt einfach unheimlich Praktisch (Vorhteilhaft fürn Hausbesitzer/Handwerker) und der ganze Schnickschnack der im Scenic 2 drin ist brauch ich halt nicht (treibt nur ünnötig den Preis hoch) daher käme für mich eben nur noch son Kastenwagen in betracht, wenn einer der Meganes das zeitliche segnet :!:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

ich hatte 2x Kangoo (Ph.1 und Ph.2) und war äußerst zufrieden damit - keine Pannen, GAR KEINE Reparaturen!... das Einzige, warum ich danach den GS genommen habe, ist die veraltete Technik des Kangoo 1 und daher der wesentlich größere Komfort des GS... würde ich jetzt Ausschau nach einem günstigeren Auto halten, wäre der Kangoo II sicherlich die 1. Wahl!

Gruß

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Lt. ADAC basiert der kangoo2 jetzt auf der ScenicII-Karosserieplattform;
d.h. auch sicherheitsmässig hat er viel dazugewonnen.

Für die Stadt und als Zweitwagen fast optimal.
Es fehlt halt die 3. Sitzreihe und überland kostet die höhere und eckigere baufor sicherlich mindestens einen Liter Sprit und mit der sagenhaften Ruhe (Windgeräusche!) kann er ab 100km/h sicherlich auch nicht mit halten. Wenn die Probefahrer da mal berichten könnten?

Wird wohl eher so laut sein wie das alte Panoramadach [DuckUndWeg]

Grüße
Anfänger

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »


Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

So alles in allem hat der neue mir recht gut gefallen, bis auf die Anhängelast 1300kg wie beim Scenic 2 wären schön (es gibt eine Version mit erhöhter Nutzlast kostet allerdings Aufpreis :!: ), wenns denn auch die Karosserieplattform ist :!: , Die Rücksitzbank kann man mit einem Handgriff zu einer Wagrechten Fläche umlegen (mitschwenkendes Sitzpolster) :!: Scheinwerferbirnen kann man ohne Probleme und ohne demontieren von irgendwelchen anderen Teilen wechseln, Motorraum ansonsten ist sehr eng insbesondere beim 1.5 DCI :würg: Wies beim 1.6 16v aussieht weiß ich nicht! Heckklappenschloß ist sehr gefährlich angebracht, ein 1,90m großer rennt mitm Schädel bestimmt dagegen also 150 Euro aufpreis für Hecktüren!, Blinkerstummel und Scheibenwischstummel nein danke! Na erstmal abwarten wohin der Müll .it Alkohol im Benzin noch geht und CO² Steuer :!: Dann kann man immernoch in 2 Jahren nen anderen Wagen kaufen :!:
Das Organge vom Twingo 2 fehlt noch in der Lackfarbe :wink: Dann wärs n richtig geiler Partybus :!: :lol:

BTW zum Kangootestbericht von Stephan: die Reifen sind ganz normale 195/65/15 also was ist daran bitte teuer :?: Sicherheit verlangt eben nach breiten Reifen und net so 165 er Schubkarrenräder :!:
Sehr viel Platz im Innenraum ja und ist doch schön :!: genau wie die ganzen Staufächer :!:

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“