Dacia SUV
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 112
- Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
- Scenicmodell: tce130 gs
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ja in der AB ist das Bild eine Illustration des Schwestermagazins AUTO PLUS. Dort hat er andere Lichter und anderen Grill.
Das Bild hier oben kann ich mir schon aus folgenden,m Grund nicht vorstellen: Der MCV bekommt selbst ein Facelift (schon 2009). Also weshalb sollte man das alte Design für einen neuen Ableger nehmen, der dazu auch noch später kommt!
Das Bild hier oben kann ich mir schon aus folgenden,m Grund nicht vorstellen: Der MCV bekommt selbst ein Facelift (schon 2009). Also weshalb sollte man das alte Design für einen neuen Ableger nehmen, der dazu auch noch später kommt!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen, hallo Autopilot,
ich habe mir seinerzeit den Dacia als Limousine als auch den MCV angesehen.
Es sind ganz einfache zweckmässige, gebrauchstüchtige Fahrzeuge, die, wenn man nicht gerade die einfachste Ausstattung nimmt, auch komfortabel ausgestattet sind. Und ordentlcih verabeitet sind die auch.
D.h. innen ist es wohnlich, es ist auch alles für das persönliche Wohlempfinden vorhanden. Z.B. eine Klimanlage. Was fehlt sind natürlich so Sachen wie hübsche Plastikverkleidungen die farblich nach Ausstattung und Geldbeutel geändert werden oder vielleicht Lederpolster.
Das ganze Interieur kennt man bereits aus den Clio II Ph. 2. D.h. Schalter, Hebel, Anordnung davon, alles vom Clio bekannt und bewährt.
Ansonsten gibts mit dem MCV ein Fahrzeug, was es bei Renault gar nicht mehr gibt.
Einen kompakten und geräumigen Kombi.
Der Megane ist kompakt aber innen kleiner, der Laguna ist zwar deutlich grösser, aber eben nur aussen.
Grüsse
tomruevel
ich habe mir seinerzeit den Dacia als Limousine als auch den MCV angesehen.
Es sind ganz einfache zweckmässige, gebrauchstüchtige Fahrzeuge, die, wenn man nicht gerade die einfachste Ausstattung nimmt, auch komfortabel ausgestattet sind. Und ordentlcih verabeitet sind die auch.
D.h. innen ist es wohnlich, es ist auch alles für das persönliche Wohlempfinden vorhanden. Z.B. eine Klimanlage. Was fehlt sind natürlich so Sachen wie hübsche Plastikverkleidungen die farblich nach Ausstattung und Geldbeutel geändert werden oder vielleicht Lederpolster.
Das ganze Interieur kennt man bereits aus den Clio II Ph. 2. D.h. Schalter, Hebel, Anordnung davon, alles vom Clio bekannt und bewährt.
Ansonsten gibts mit dem MCV ein Fahrzeug, was es bei Renault gar nicht mehr gibt.
Einen kompakten und geräumigen Kombi.
Der Megane ist kompakt aber innen kleiner, der Laguna ist zwar deutlich grösser, aber eben nur aussen.
Grüsse
tomruevel
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 85
- Registriert: 13. Jun 2007, 18:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
les-bleus hat geschrieben:habe gerade Bilder in einer Frz Autotzeitung gesehen. Da sieht das SUV von DACIA wie ein Logan Kombi aus - nur etwas hochbeiniger.
... der Dacia Logan 4x4 !
http://www.automotorclub.com/articole/D ... n-SUV.jpeg
http://tibinews.files.wordpress.com/200 ... 4-back.jpg
http://te.stiu.info/wp-content/uploads/2007/08/suv2.jpg
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die Bilder. Leider war in der AutoBild keine Heckansicht vorhanden. Gerade dort fällt mir eine gewisse Ähnlichkeit zum Volvo C30 auf. Nur wurde die Scheibe nicht ganz so tief gezogen.
Ich finde : Genial. Wo bekommt man für kanpp 13TEuro ein Crossfahrzeug mit den Maßen?
Hoffentlich bekommen die mit den neuen Modellen den Spritverbrauch in der Stadt in den Griff. Der wurde bei Sat1 gerade erst bemängelt. Wäre der nicht etwas zu hoch, dann wäre es eine Top-Empfehlung geworden!
Ich finde : Genial. Wo bekommt man für kanpp 13TEuro ein Crossfahrzeug mit den Maßen?
Hoffentlich bekommen die mit den neuen Modellen den Spritverbrauch in der Stadt in den Griff. Der wurde bei Sat1 gerade erst bemängelt. Wäre der nicht etwas zu hoch, dann wäre es eine Top-Empfehlung geworden!
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ich wollte auch nicht sagen das man andere, bessere Motoren für 13TEuro einbauen soll, sondern in der allgemeinen Verbesserung das möglichst berücksichtigen sollte.
Und das hat nichts mit den angestrebten Preisen zu tun. Jedes Auto bekommt eine Frischzellenkur und kommt mit teilweise stark veränderten Merkmalen zu nur leicht erhöhten Preisen auf den Markt. Also warum soll das hier nicht auch gehen? Nur weil er im Billigmarktsegment zu Hause ist? Denk daran das da Renault nicht umsonst seinen Namen mit ranschreibt. Wer vorwiegend 5-NCAP-Sterne-Autos baut, wird wohl kaum eine immer größer werdende Spanne zwischen seinen Produkten einbauen!
Und das hat nichts mit den angestrebten Preisen zu tun. Jedes Auto bekommt eine Frischzellenkur und kommt mit teilweise stark veränderten Merkmalen zu nur leicht erhöhten Preisen auf den Markt. Also warum soll das hier nicht auch gehen? Nur weil er im Billigmarktsegment zu Hause ist? Denk daran das da Renault nicht umsonst seinen Namen mit ranschreibt. Wer vorwiegend 5-NCAP-Sterne-Autos baut, wird wohl kaum eine immer größer werdende Spanne zwischen seinen Produkten einbauen!