scenicexception hat geschrieben:Was erwartet ihr für 13T Euro? Den Logan für 8T kann man auch nicht nehmen, weil da nichts dran ist! Mit ein bischen Komfort kostet der SUV locker 18T.
na klasse dafür bekomme ich auch nen neuen kangoo mit 2 schiebetüren navi und 4x efh und klima!
Hallo,
der neue Kangoo 1,5 dCi FAP soll nackt schon ca. 15.400.-€ kosten und da ist kein 4x4 dabei und ESP kostet auch schon 300.-€ Aufpreis.
Gruß Günter
@Günter
Da muss man wissen was einem wichtiger ist. Ein sparsameres Fahrzeug mit Schiebetüren und angenehmeren Fahrwerk oder ein Fahrzeug mit Allradantrieb das mehr verbraucht und nicht so viel Komfort bietet.
@scenicexeption
Auch wenn Du 18T für den Dacia SUV bezahlen kannst wird da kein anderes Fahrwerk eingebaut als bei der 13T Variante. Somit ist die Aussage an sich schon falsch.
@motte
Richtig. Man muss eben wissen was man will. Komfort oder Trend!
Wenn Du mit "Komfort" einfach nur einen anderen Motor meinst mag dies sein. Für mich hat Komfort eher etwas mit Fahrwerk, Sitze und der gleichen zu tun.
Und selbst wenn man 16T für den Dacia SUV zahlen muss um eine vernünftige Motorisierung zu bekommen; wo bitte bekommst Du so ein Auto zu diesem Preis! Schau Dir mal die Preise von Crosspolo u.a. an. Dann wirst Du sehen das selbst 16T für diese Größe ein Schnäppchen sind. Zumal ein Crosspolo 1.2 (70PS) in der Grundvariante (ohne Allrad) mit 15.825,00 Euro zu Buche schlägt!
es ist doch völlig uninteressant, ob mit den niedrigen Preisen Werbung gemacht und doch niemand die ganz einfachen Varianten kauft.
Selbst wenn dann die ganz teure Variante mit der Aufpreisliste rauf und runter gekauft wird liegt man meist in Regionen wo vergleichbare westliche Fahrzeuge in der Grundausstattung gerade erst anfangen.
Oder um genauer zu werden, der Dacia MCV 1,5dCi 85 in der teuersten Ausstattung liegt etwa auf dem Niveau, wo der alte Kangoo 1,5dCi anfängt.
Man konnte schon in den 70er/80er Fahrzeuge aus dem Ostblock kaufen. Nur waren die damals schon technisch weit hinter dem Mond.
Jetzt aber, mit dem Dacia, bekommt man ein Fahrzeug was technisch auf dem aktuellen Stand ist und recht preiswert ist.
Übrigens, bei Skoda sieht man doch auch, dass es möglich ist einen VW zu einem Preis zu kaufen, der bei dem Markennamen (VW) eigentlich zum Programm gehören sollte.
scenicexception hat geschrieben:Was erwartet ihr für 13T Euro? Den Logan für 8T kann man auch nicht nehmen, weil da nichts dran ist! Mit ein bischen Komfort kostet der SUV locker 18T.
gegenüber 25T doch eine ersparnis.
und wieviel komfort braucht man wirklich?