Megane III Bilder

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Wer verfolgt eigentlich alles hier die Werbespots zum neuen Mégane unter der [http://www.megane.de]offiziellen Homepage[/url]?

Ich habe heute die letzten 2 Beiträge angesehen (Wochenende gibts keine, nur Mo-Fr). Im heutigen wird darauf hingewiesen das mit 2 Motoren die gesetzliche Höchstgrenze an CO2-Emmision in Neuwagen (120g/km) unterschritten wird. Bravo weiter so. Auch wenn die meisten diese Motoren wegen der "geringen" Leistung nicht gleich in Erwägung ziehen würden, finde ich das stark das man schon jetzt diesen Schritt geht.

Ach ja, der neue wiegt übrigens weniger wie der alte! Auch mal was neues. Meist werden die Autos (siehe Golf, Polo usw) immer größer und dementsprechend auch schwerer. Dabei denke ich nicht das der neue Mégane so viel kleiner sein wird.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Wer sich über den neuen Mégane informieren will kann dies ja unter http://www.der-neue-megane.de tun. Seit neuestem wird diese Seite weiter unterteilt! So finden sich hier jetzt 5-Türer und das 3-Türer-Coupe. Wer sich hierfür interessiert kann dies auch direkt tun:
http://www.nouvelle-megane.com/coupe/de ... d/deutsch/

Viel Spaß

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

Hallo,

habe heute meinen "Dicken" zur 1. Inspektion zum Freundlichen gebracht.

Als Leihwagen hatte ich mir einen Megane III gewünscht und bekommen.

Der Anzug des 1,5l Motors(Benziner) ist nicht gerade überwältigend und bei etwas strafferer Beschleunigung wird er auch etwas laut.
Die automatische Parkbremse fehlt leider (da merkt man erst mal, wie man sich daran gewöhnt hat).
Absolut toll ist das neue "Handsfree entry and drive". Es gibt keine Knöpfe mehr zum Verriegeln, einfach Aussteigen und den Empfangsbereich der Karte verlassen, dann wird verriegelt und die Spiegel klappen an.
Der Schalter für Tempopilot und Begrenzer ist meines Erachtens etwas ungünstig in der Mittelkonsole neben der Handbremse angebracht.

Das sind so die ersten Eindrücke und ich bin schon froh, wenn ich morgen meinen "Dicken" wiederbekomme.

Gruß Trekki

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hallo,

wahrscheinlich meinst Du den 1.6 16V, einen Benziner 1.5 gibt es bei Renault nicht.

Das "neue" Handsfree ist eigentlich gar nicht so neu, das gab es schon immer im Laguna, Espace und VesSatis so. Nur im Mégane und Scénic gibt es Türdrücker.
Aber auch im Scénic 3 gibt es diese dann auch nicht mehr (nur an der Fahrertür, wahrscheinlich zur Sicherheit, wenn man unbedingt selbst verriegelnd will).

Die automatische Parkbremse ist für den Mégane ab sofort auch noch bestellbar :)

So, wollte nur ein bisschen aufklären ;)

Gruß
Dementi

go-create
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10. Feb 2008, 19:18
Scenicmodell: Grand Scenic XXL
Ausstattung: Exception 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von go-create »

Hallo,

einfach Aussteigen und den Empfangsbereich der Karte verlassen, dann wird verriegelt und die Spiegel klappen an.

Das ist auch beim Scenic in der Zentralelektronik einstellbar.

Gruß
go-create

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Dementi hat geschrieben:Hallo,


Aber auch im Scénic 3 gibt es diese dann auch nicht mehr (nur an der Fahrertür, wahrscheinlich zur Sicherheit, wenn man unbedingt selbst verriegelnd will).



Gruß
Dementi

nicht selber verriegeln,sondern auch die fenster zu schliessen.
oder gehen die auch autom. zu?

wenn man beim scenic II nur einmal drückt,bleiben die fenster offen,bei 2x drücken schliessen die auch.

wäre echt schroff wenn das jetzt nicht mehr gehen würde!!!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Hallo,

Zitat:
einfach Aussteigen und den Empfangsbereich der Karte verlassen, dann wird verriegelt und die Spiegel klappen an.


Das ist auch beim Scenic in der Zentralelektronik einstellbar.

Beim Ier und IIer definitiv NICHT.

Das wurde hier schon mehrfach mit immer gleichem Ergebnis diskutiert.

Gruß
Anfänger

go-create
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10. Feb 2008, 19:18
Scenicmodell: Grand Scenic XXL
Ausstattung: Exception 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von go-create »

IIer definitiv NICHT.

Ich wähnte mich zu erinnern, daß der Clip das angeboten hat zu konfigurieren...

Werde das aber überprüfen!

Gruß
go-create

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Dann tu das bitte!

Da hätte nicht nur ich Interesse...

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“