neuer Scenic 2009

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Jazzfisch1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2007, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Men Eindruck nach 300km Testdrive

Beitrag von Jazzfisch1 »

So nun kann ich auch mal meinen Eindruck abgeben:
Wir hatten den 130 DPF ueber das Wochenende. Erst die negativen Sachen:Leider konnte ich den Fahrersitz nicht so hochstellen das ich mich wohlfuehle, aber man gewoehnt sich dran. Die Tuerfaecher sind weg. Die Spiegel sind gewoehnungsbeduerftig aber ok. Der innere Spiegel ist nicht abblendbar. Einige Teile wirken Leichtbauweise aber bestimmt gut. Nachbarn meinten wir haben einen Traktor?? Die kennnen aber unsereren jeztigen Scenic ohne gemeckere.
Positiv: Die Sitze wie immer super bequem. Reise lautstaerke sehr positiv. Motor macht spass. Bedienung wie immer sehr durchdacht. Vielleicht ist das innengefuehl beim GS besser? Hat da jemad vergleichserfahrung zwischen scenic und GS? Ich will den neuen aber muss meine Frau ueberzeugen, :) die liebt den scenic von 2007.

hitchhhiker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 27. Jun 2008, 14:44
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose-Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Men Eindruck nach 300km Testdrive

Beitrag von hitchhhiker »

Jazzfisch1 hat geschrieben:So nun kann ich auch mal meinen Eindruck abgeben:
Wir hatten den 130 DPF ueber das Wochenende. Erst die negativen Sachen:Leider konnte ich den Fahrersitz nicht so hochstellen das ich mich wohlfuehle, aber man gewoehnt sich dran.
Merkwürdig, ich hatte eher den Eindruck, dass der Verstellbereich jetzt schon zu groß ist... Aber so sind die Wünsche halt unterschiedlich.

Jazzfisch1 hat geschrieben:Die Tuerfaecher sind weg.
Was meinst Du damit? Die Fächer in den den Armablagen sind (leider!) wirklich weg, die Fächer unten in den Türen aber durchaus nicht. Allerdings scheinen diese kleiner geworden zu sein... :(

Jazzfisch1 hat geschrieben:Die Spiegel sind gewoehnungsbeduerftig aber ok. Der innere Spiegel ist nicht abblendbar.

Häääh??? Was hast Du denn für eine Ausstattungsvariante gefahren? Wenn es der Dynamique (oder noch einfacher) war, dann hat der einen manuell zu bedienenden Innenspiegel (Klapphebel unten am Spiegel, wie bei so ziemlich jeder Marke seit langem üblich). Wenn Du den Luxe gefahren hast, dann hat der einen automatisch abblendenden Innenspiegel, der regelt das automatisch. Allerdings habe ich mich bei meinem aktuellen GS auch erst daran gewöhnen müssen, dass das ein paar Sekunden braucht, sehr gleichmäßig abläuft und von daher gerne auch mal 'übersehen' wird... :wink:

Viele Grüße,

Michael

Jazzfisch1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2007, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jazzfisch1 »

Danke fuer die Antworten. Ich bin halt etwas kleiner deswegen ist mein wunsch hoeher zu sitzen :-). Aber ich hatte mich schnell daran gewoehnt.
Ja die Spiegel hast Du recht es gibt die Ausstattung mit abblendung habe ich auch schon gesehen. Ich meinte auch die Aussenspiegel die so dreieckig sind. Mit Tuerfaecher meinte ich die Armaablagefacher. Aber weniger Faecher heisst auch weniger Suchobtionen wo nun der Hausschluessel ist Fach 1 bis Fach 99.... :idea:
Hat jemand den Vergleich zum GS im innenraum schon direkt "erleben" koennen? Schoenen Tag noch.
Gibt es noch Argumente gegen / fuer weiter finanzieren statt neu leasing? Ich will den NEUEN leasen. Scheint fuer mich logischer und guensiger aber das ist vielleicht hier die falsche stelle die Frage zu stellen....

hitchhhiker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 27. Jun 2008, 14:44
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose-Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hitchhhiker »

Jazzfisch1 hat geschrieben:Hat jemand den Vergleich zum GS im innenraum schon direkt "erleben" koennen? Schoenen Tag noch.
Welchen GS meinst Du, den GS vom Scénic II oder den ganz neuen GS?

Aber egal wie, ich kann es ja mal versuchen (fahre aktuell einen GS IIPhI, und (hoffentlich) in ca. vier Wochen meinen GS III)...

Vergleich zwischen Scénic III und dem GS III: Bis zu den Rücklehnen der zweiten Reihe kein Unterschied (der mir aufgefallen wäre). Dahinter ist der GS natürlich länger, was das Raumgefühl im Inneren schon leicht beeinflusst. Umgekehrt gilt damit aber natürlich auch, dass das rückwärtige Blickfeld (durch die Heckscheibe) etwas kleiner wird, da diese ja weiter entfernt ist und damit kleiner 'wirkt'.

Vergleich zwischen GS II und GS III: Der neue ist im Innenraum etwas breiter (nicht allzuviel, aber immerhin), und in der ersten Reihe sitzt man etwas weniger 'beengt' durch den Travel-Assistant in der Mitte. Daher lassen sich auch die vorderen Gurtschlösser besser erreichen. :)

In der zweiten Reihe merkt man auch den Breitenzuwachs, aber es ist auch mehr Platz für die Beine (Knie) da. Subjektiv würde ich sagen, dass im GS III in der zweiten Reihe jetzt so viel Platz wie im Skoda Superb II ist, und der hat die Geräumigkeit einer Chauffeurslimousine. :)

Hinter der zweiten Reihe kann ich nur etwas zum Kofferraum sagen (die dritte Reihe interessierte uns nicht), und der ist sicher ein paar cm tiefer geworden (also Abstand Rückenlehnen zweite Reihe bis Heckklappe).

Insgesamt also schon mehr Platz, aber leider gibt es nicht mehr die Polsterung, die ich aktuell (noch) fahre, helle Polster mit Teilleder-Bezug. Lässt den Wagen im Inneren einfach größer wirken als die schwarzen Polster die mein neuer haben wird (ja, ich weiß dass es den Luxe mit hellbeigen Lederpolstern gibt, aber da gehört auch die braune Instrumententafel dazu, und die wollte ich halt partout nicht haben).

Ich hoffe dass Dir das weiterhilft,

Michael

Jazzfisch1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2007, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jazzfisch1 »

Danke genau das wollte ich hoeren. Ja ich meinte den GS III. Wir haben jetzt den Scenic von 2007 und der neue Scenic kam mir einen hauch kleiner vor auch wenn das datenblatt anders aussieht. DANKE fuer die schnelle Antwort!!

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“