Dauerlicht beim Megane II bei Re Import aus Dänemark

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dauerlicht beim Megane II bei Re Import aus Dänemark

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Leute,
jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ein Freund von mir hat einen gebrauchten Megane II (Bj 9/03) als Re Import aus Dänemark gekauft. Leider ist bei Autos aus DK ständig das Fahrlicht an. Bedienungsanleitung hat er keine ,und der Händler weiß auch nicht weiter. Mein Freund möchte aber tagsüber ohne Licht fahren. Vielleicht können mir Scenic Fahrer mit einem Re Import aus Dänemark helfen. Der Wagen hat sogar einen Lichtsensor unter dem Innenspiegel, ist aber anscheinend ohne Funktion.

Gruß Heiko

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

also die amis haben dieses tagfahrlicht ja acuh, und der lichtschalter von nem VW Bora, als ich dort war, hatte nur zwei stellungen 0(also dann war das standlicht so zu sagen an) und die stellung für das abblendlicht.
vielleicht müsste man ja den lichtschalter wechseln

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

Dein Freund kann doch froh sein. Licht bei Tage ist ein tolles und einfaches Sicherheitsfeature.

BTW Flugzeuge haben immer, also auch bei Tageslicht, ihre komplette Beleuchtung an. Warum wohl ?!

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Ich denke auch wenns der Lichtschalter nicht hergibt muß dieser
sicherlich gewechselt werden.
Aber eine Rennoo-Werkstatt wird es sicherlich wissen oder in
Erfahrung bringen können.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“