Der "neue" Renault Twingo

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Infos zum neuen Design - Einführung mit Twingo

Beitrag von Desarek »

So, da wir uns ja über das neue Gesicht vom Twingo schon ausgelassen haben, hier mal was neues:

Das ist definitiv das neue Renault-Gesicht. In der aktuellen Ausgabe der AutoBild (Nr.26 vom 29.06.2007) sind Bilder vom Kangoo, Scénic, Laguna, Clio, Modus, Espace, und Mégane; also kurzum von allen PKW´s von Renault.

Eindeutig ist die "gecleande" Front bei allen Fahrzeugen zu erkennen. Die ganze Optik bekommt hier eine Gleichheit in Form einer Rundung. Die einzigen, die jetzt noch "Kiemen" in der Front haben, sind der Clio und der Kangoo. Teilweise muss ich schon gestehen, das mir einige Ansätze gefallen. Grundsätzlich ist das neue Design wieder gewöhnungsbedürftig - aber das sind wir von Renault ja gewohnt und es wäre schon unüblich, wenn das nicht so wäre.

Wenn ich es schaffe und die Bilder im Netz finde, stelle ich sie hier kurz rein. Bis dann

:UPDATE:
http://www.picshosting.de/uploads/9f77c34f27.jpg
http://www.picshosting.de/uploads/1f55bb1cbd.jpg
http://www.picshosting.de/uploads/4f6e05ea3d.jpg
Zuletzt geändert von Desarek am 30. Jun 2007, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

aha .... das ist ja interessant!!

übrigens wie wir Anfang des Monats in F zum Urlaub warfen standen bei deren Händler der neue Twingo schon in den Läden ... und rollte in massen an uns Richtung Spanien vorbei.

gruss ralle

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Renault restauriert bis 2010 im prinzip alle auf dem Markt erhältliche fzg.

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »


Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Gut damit wir immer auf dem neuesten Stand sind:

In der aktuellen AutoBild Nr.28 vom 13.07.2007 sind Bilder des neuen Mégane, welcher im Herbst 2008 kommen wird. Interessant dabei ist nicht nur die neue Renault-Front, sonder vielmehr das Heck. Dies wurde komplett überarbeitet und unterscheidet sich völlig vom alten Design. Schön (aber wahrscheinlich nicht bei allen Serie) ist der Doppelauspuff, welcher je ein Rohr links und rechts bietet. Die Öffnungen sind dabei leicht oval.

Ableger vom Mégane:
1. Kombi
2. Scénic
3. Coupé-Cabrio

Motorenpalette von 100 bis 170PS.

RS-Variant mit 225 PS


Ich finde: Renault macht sich so langsam wieder heraus. Wenn die Qualität stimmt und sich keine großen Fehler einschleichen, werden die neuen Renault´s unter Goshn wohl sehr gut werden und eine gute Alternative zu den Deutschen Marken darstellen.

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Mahlzeit,

so, gestern konnte ich mir den neuen Twingo mal en detail anschauen. Da der Scenic zur Inspektion war, war auch mal wieder ein Besuch im AH erforderlich.

Also von außen sieht er in Natura noch gruseliger aus, als auf den Pressefotos.
Erinnert mich irgendwie an den Ur- Multipla von vorne. Ein echter Nasenbär.

Ganz extrem wirkte es auf mich, da das AH in direkter Nähe den Ur- Twingo stehen hat.

Der Innenraum ist wie beim Vorgänger recht pfiffig gemacht.

Nun denn Design kann so oder so empfunden werden, was ich aber absolut nicht nachvollziehbar finde ist, das es den Twingo II erst ab 2008 mit ESP geben soll, zur Zeit weder für Geld noch für gute Worte erhältlich, zumindest für die Motoren bis 75 PS, beim 100 PS bin ich mir da nicht ganz sicher.

Das von einem Hersteller, der mächtig Wellen auf den Pudding haut, indem er die Sicherheit seiner Fahrzeuge bewirbt....... kein Kommentar.

Interesant ist, das der neue Twingo ausstattungsbereinigt preislich in etwa auf Niveau des Vorgängers liegt.

Auf meine Frage im AH, wie denn die Kundschaft den Neuen annehmen würde; druckste der Verkäufer ein wenig herum und gestand dann ein, das Ur-Twingo Fahrer den Neuen so ziemlich ablehnen würden. :shock:

Große Vorbestellungen liegen zumindest in diesem AH noch nicht vor.

Der Verkaufsberater bestätigte mir auf Nachfrage auch, das viele Ur- Twingofahrer das Design des Nuova Cinquecento wesentlich ansprechender fänden und vor Fahrzeugwechsel erst einmal sehen wollten, wie dieser dann preislich liegen wird.

Wie gesagt, Autos verkauft man zum Teil auch über das Bauchgefühl und hier löst der neue Twingo wohl leider eher Beklemmungen, als Euphorie aus.

Warten wir die Verkaufszahlen ab.

Gruß

Q

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Interesant ist, das der neue Twingo ausstattungsbereinigt preislich in etwa auf Niveau des Vorgängers liegt.
Das soll auch bei den anderen kommenden Modellen der Fall sein. So das keine signifikante Preiserhöhung statt findet.

Pedda82
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2007, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nicht schick!!! Schade

Beitrag von Pedda82 »

Ich hatte vor meinem Scenic einen Twingo gehabt und muss sagen, das ich den neuen Twingo garnicht schick finde, weil man an dem nichts mehr, ausser vll. dem Mitteltacho, zum alten wiedererkennt. Also das wird mit Sicherheit nicht mein Fall sein. Dann schon lieber den ersten der neueren Baureihe mit den Klarglasscheinwerfern als den ganz neuen. Findet meine Frau genauso.

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Tja, der "Nuova Cinquecento" könnte mir vom Aussehen her echt sofort gefallen, ABER ich hatte leider schon 2x Fiat (nie,nie wieder, sorry)!

Naja und wie ich den neuen (Japan) Twingo finde habe ich ja schon ausführlich hier beschrieben :wallb: :wallb:

Aber der neue Laguna sieht ja auch schon vorn fast wie ein Honda aus.

was solls wir versuchen mit den Japaner halt nicht nur in der Qualität gleich zuziehen, sondern mitlerweile auch im Aussehen!

Heisst es bald nicht mehr Createur sonder nur noch Monteure??

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Aber andersrum: Er passt mit der Frontpartie halt in die aktuelle Reihe, und so schlimm finde ich ihn garnicht. Ich musste auch erst schlucken, als ich den ersten Megane mit der kantigen Heckklappe gesehen habe, ich habe mich auch daran gewöhnt.
Aber das ist wie immer eine Frage des Geschmacks: Der eine hat Ihn, der andere nicht :zip:
Nein, das war natürlich nur Spass ! :wink:
Ich konnte mich an den Multipla I auch nie gewöhnen, also jedem das seine!
MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“