Der "neue" Renault Twingo

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der "neue" Renault Twingo

Beitrag von Q »

Mahlzeit,

hier die Fotos: http://www.auto-motor-und-sport.de/medi ... xt_index=0

Aber macht euch auf eine Riesenenttäuschung gefasst. :nono:

Diese Auto sieht aus, als hätte man Citroen C2, Toyota Aygo ( und dessen Derivate ), sowie den Suzuki Swift in einen Topf gegeben, kräftig durchgemixt und das ist dann der neue Twingo. -heul -

Die Seiten- und Frontansicht riecht nach Citroen, die Perspektive von schräg hinten und hinten an den Suzuki, bzw. Aygo.

Dieses Auto hat nichts, von dem, was den "alten" Twingo so einzigartig und unverwechselbar gemacht hat.

Wenn das der Trend für das neue Renaultdesign sein soll, Sayonara !

Erst bringt man extrem polarisierende Autos auf den Markt: Vel Satis, Avantime, Megane II und Scenic II, die nicht soooo mega-erfolgreich sind.

Aber das ??????

Null Bezug zum Ur- Twingo ! Das mag ja noch angehen, aber ebenso Null-Bezug zum bisherigen Design.

Hermann, mir graut vor Dir. Geht Renault jetzt durch ein Tal, wie es Citroen mit Xantia, XM, Xsara, Saxo etc. durchschreiten musste ?

Brrr, wenn ich da an den neuen Laguna, den eventuellen Geländewagen und auch an den neuen Megane III und Scenic III denke, wird mir ganz übel.

Bevor ich hier von einem absoluten Desaster spreche, will ich dem ( Un- ) Ding noch eine Chance in der Realität geben.
Aber offen gesagt, denke ich, das hier nach dem Modus der zweite Flop vom Createur ( ist er das noch ? ) kommt.

Ist nur meine absolut subjektive Meinung !

Wie findet ihr den Neuen ?

Gruß

Q

PS Das es auch möglich ist den Charakter einer Neuaflage nicht so extrem zu verwässern zeigt der "neue" Smart Fortwo.
Naja, so ist zumindest nächstes Jahr beim Ersatz unserer Kugel nur noch ein Mittbewerber im Rennen, der Fiat Cinquecento ( Trepiuno ), der in meinen Augen auch eher ein würdiger Twingo-Nachfolger ist ( zumindest vom Styling ).
Wenn es den auch noch als Cabrio ( wie angekündigt ) geben wird, dann hat meine bessere Hälfte die Qual der Wahl.
Zuletzt geändert von Q am 6. Mär 2007, 16:54, insgesamt 3-mal geändert.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Schmuckes Teil :-)

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

... gut das Geschmäcker unterschiedlich sind. Mir gefällt er, und sogar deutlich besser wie Aigo und Co. , besonders als GT.
Der Alte kam designmäßig nun ja mal ein wenig in die Jahre. Da war ja, auch durch die Studie, schon absehbar in welche Richtung es geht.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

In der Autobild sah er noch besser aus. Enttäuscht bin ich nicht.

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

naja als "GT" mag der sogar noch gehen ... abwarten bis es auch dafür diverses zubehör gibt und dann kann man den bestimm auch gut fahren =)

paar details hätte man sich sparen können aber naja gut das ist eben der geschmack !

chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chish »

Also meine Frau hat auch einen Twingo und ich muß sasgen das ich vom neuen nicht entäuscht bin (wie man ja von vielen anderen Seiten hört) mir gefällt er sehr Gut, auch innen finde ich ihn gelungen.
Mal sehen wenn er auf dem Markt ist, dann beim Händler ansehen.

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hat nicht mehr das Kultige wie der alte Twingo und leider auch nicht mehr die genial verstellbare und verschiebbare Rückbank. Bin mal auf die Preise gespannt, wird sicher kein Schnäppchen.
Meine 19jährige Tochter als Alt-Twingo Fahrerin hat ein vernichtendes Urteil abgegeben. "Wird sicherlich nicht mein Auto"

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

mir gefällt er auch... und der modus war unsere 1. wahl.. jedoch wurde die nicht realiesiert wegen kinderwunsch....

Phase1driver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Feb 2007, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase1driver »

Nuja. Sooooooo schlecht sieht er ja nun wirklich nicht aus. Is und bleibt halt ein Pfützenhupper :D

Mir gefällt eigentlich dieser Entenhintern, der derzeit bei Renault Designmerkmal ist, sowiso nicht.
Das gesamt Auto erinnert wirklich so bisschen an den jap. Einheitsklatsch. Leider.

Alles in allem geht das aber irgendwie. Bei dem neuen Twingo is der Entenhintern bei weiten nicht so ausgeprägt und die Linie erinnert mich doch sehr an Renault. Die Scheinwerfer haben für mich so nen Scenic1 PH2 touch. Türen sind eindutig Twingo. Na und Heck hat ich ja schon angesprochen.

Wers mag.

Gruß Ich

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

...und er ist erwachsener geworden (hätte vielleicht nicht sein müssen), denn er hat die Bodengruppe/ das Fahrwerk vom Clio 2.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“