Scenic Conquest - Offroad Scénic II

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

1979TS hat geschrieben:Hallo!

Ich sach nur -und mach mich sicher damit unbeliebt- , wer sich dieses Auto kauft, soll sich hinterher nicht aufregen oder beklagen, dass er wegen des Schadstoffausstoßes "ungerecht" behandelt wird oder sich so fühlt.

Es stellt sich die Frage, ob Renault es nicht besser lassen sollte. Denn die Diskussion um "Umwelt" wird diesem Modell schnell den Gar ausmachen. Das Geld für dieses Teil wäre weiß Gott besser investiert, in alternative Antriebskonzepte. Und wenn dann AUCH NOCH ein (vernünftiger) "so-tun-als-ob" Off-Roader herauskommt - meinethalben.

Ich weiß, eine wenig bauchseitige sondern nur kopflastige Einstellung.
Ja, schön sieht er aus. Aber er würde als Bild für die Wand reichen.

Gruß
Ralph

Nungut, aber sich ein solches Auto kauft schaut auch nicht nach dem Schadstoffausstoss! Wenn ich das getan hätte, hät ich mir nen Megane Kombi geholt statt meinen Scénic. Zumal man den Scénic beim Schadstoffausstoss auch nicht mit den Tuaregs', Q7', Cayenne's, M's oder X's vergleichen sollte! Denn in diesem Vergleich bleibt er allemal Sieger.

Im übrigen denke ich nicht, das Renault bei einem Erfolg, diesem Wagen bessere Motoren vorenthält. So ist es schließlich auch bei den anderen. Erfolgsmodelle, oder Modelle die es nötig haben, bekommen immer eher die entsprechend neueren Technologien.


Zum Design sag ich nur soviel: Ja der Prototyp sieht eindeutig besser aus! Aber das ist bei den Prototypen ja immer so.

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Nungut, aber sich ein solches Auto kauft schaut auch nicht nach dem Schadstoffausstoss!

Naja, da bin ich der Meinung, dass sich das (nicht gleich morgen früh) alsbald ändern wird. Nicht so, dass keine mehr verkauft werden. Aber ob gerade Renault, sich mit einem solchen Modell, bei den Problemen, die sie in ihren Segmenten haben, einen Gefallen tut, das wage ich zu bezweifeln.

Natürlich gibt es auch zum Scénic "vernünftigere" Varianten. Aber selbst wenn Renault dem Conquest "bessere" Motoren verpasst, wird er aufgrund der Bauweise/Bereifung/Gewicht mit Sicherheit unnötig mehr verbrauchen, als ein normaler Scénic; bei zweifelhaftem Mehr-Nutzen.

In den letzen Jahren ist der Absatz von Kombis zu "Lasten" dieser Tuadrecks und Konsorten zurückgegangen. Autos, die martialisch aussehen und daherkommen, dennoch weniger Innenraum bieten und gleichzeitig wirkliche Dreckschleudern sind. Ich wundere mich bei unserem "armen" Deutschland immer wieder, wieviele sich dann doch solche Dinger (inkl. Hummer) leisten können ...

Okay, der Conquest ist ´ne gehörige Nummer kleiner, als so´n Tuadreck. Und ich gebe zu, auch mir gefällt der. ABER: wer sich den kauft, soll hinterher nicht klagen, sondern MUSS zahlen.

Ciao
Ralph

nevada
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2004, 22:28
Scenicmodell: scenic2Ph1
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nevada »

Hallo,
Tut mir leid das ich hier was neues Angefangen habe ich dachte ich hab mal was neues.

Gruß Fritz

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ist aber merkwürdig denn der neue Renault Offroader sieht laut Presseangaben so aus

Renault Koleos

basierend auf den qashqai welcher ja auch schon an den Handel ausgeliefert ist!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Der Quatsch-Hai Papp-Männe im Video ist ja vielleicht niedlich!
Da erkennt man doch gleich den typischen (deutschen) Autofahrer...

Gruß
Anfänger

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

@motte

Der Conquest ist nur Renaults Reaktion auf Touran Cross Country ( so nennt sich der Brotkasten glaube ich ). Einfach nur mit "Off-Road" Attributen ( äußerlich ) aufgewertet.

Der Geländewagen von Renault kommt wohl 2007 / 2008 auf den Markt, als Kooperation zwischen Renault und Samsung.

Gruß

Q

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Soll auf der Messe in Leipzig stehen und doch schon in 2007 kommen (allerdings als 2 Radantrieb).

http://media.autobild.de/bild/8/378f66e ... 5488_1.jpg

Sieht ganz lecker aus! Bin mal gespannt.

Rob

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Q hat geschrieben:Der Conquest ist nur Renaults Reaktion auf Touran Cross Country ( so nennt sich der Brotkasten glaube ich ). Einfach nur mit "Off-Road" Attributen ( äußerlich ) aufgewertet.
Nur zum Teil. Es gibt genügend Kunden von Renault, die gerne einen RX4-Ersatz hätten. Und genau das ist der Conquest ja auch. Und nachdem u.a. "Volks"wagen immer mehr Modelle mit Offroad-Attributen bringt, mußte man eben nachziehen.


Q hat geschrieben:Der Geländewagen von Renault kommt wohl 2007 / 2008 auf den Markt, als Kooperation zwischen Renault und Samsung.
Das glaube ich gar nicht. Samsung ist da garantiert nicht dabei. Vielleicht meinst Du ja SangYong, die bauen ja schließlich selbst Autos.

ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ralvieh »

Hallo,
für alle, die es noch nicht wissen: Renault kooperiert mit Nissan!!! (Wer will schon einen Koreaner?) Und mit diesen ist auch gemeinsam der Koleos entwickelt worden. Einmal gegooglt findet ihr unter
www.pkw-trend.de
zum Renault-Koleos-Concept einiges.
ciao
ralvieh

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

@ralvieh

Das war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint. Lediglich eine Alternative die Ähnlichkeiten mit Samsung hat, was ja eindeutig nicht stimmen kann.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“