Kurvenlicht für Renault Modus

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurvenlicht für Renault Modus

Beitrag von scenicexception »

Quelle: www.wunschauto24.com

"Mit aktivem Kurvenlicht kommt nun das Sondermodell Renault Modus Exceptio zu Preisen ab 16 600 Euro zum Händler. Beim Abbiegen und bei Kurvenfahrten schwenkt der Lichtkegel in Fahrtrichtung mit und sorgt so für bessere Sicht..."

Warum gibt es sowas für Scénic nicht? Das Bi-Xenon kostet jetzt 1000€. Ist da was geändert worden?

thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

Hallo,
soviel ich weiß, hat der Modus nur ein Abbiegelicht.
Es sind zusätzliche Scheinwerfer eingebaut, welche bei Lenkradanschlag in der entsprechenden Richtung aufleuchten.
Diese Scheinwerfer sind hauptsächlich für den Stadtverkehr sinnvoll, da Fußgänger usw beim abbiegen angestrahlt werden.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

thorsten69 hat geschrieben:Hallo,
soviel ich weiß, hat der Modus nur ein Abbiegelicht.
Der Scénic hat ja nicht mal das. 8) Komisch finde ich, dass man bei dem kleineren "Bruder" sowas anbietet.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Wär wieder so'n Schnickschnack der verrecken könnte..........als wenn viele JMs nicht schon genug Probleme hätten. :nono: :nono:

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

So kann man es auch sehen. :|

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

scenicexception hat geschrieben:So kann man es auch sehen. :|

Ich als geplagter JMler sehe das leider mittlerweile so, na ja. :wall:

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Das Kurvenlicht mit schwenkbaren Scheinwerfern, wie dies der Citroen hatte, wird heute nicht mehr eingebaut.

In der Regel handelt es sich um 1 Zusatzscheinwerfer (Abbiegelicht) oder einem Zusatzscheinwerfer mit steuerbaren Spiegeln (Kurvenlicht).

Dass Renault dies anbietet ist OK und fast schon überfällig.
Dass dies zuerst beim Modus angeboten wird, wird schon seine Gründe haben. Ich denke mal, dass die Elektronik im Modus einfacher gestrickt ist, als die im Scenic. Somit kann man dass dort problemloser präsentieren und testen, wie die Kundschaft darauf eingeht.
Ist die Kundenakzeptanz hoch genug, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Modelle dies auch bekommen.

Gruss Frederik

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ohmann hat geschrieben:
scenicexception hat geschrieben:So kann man es auch sehen. :|

Ich als geplagter JMler sehe das leider mittlerweile so, na ja. :wall:
Geplagt bin ich auch, das ist mittlerweile bekannt. :(

Ohne technischen Fortschritt geht es leider auch nicht.

In heutiger Zeit sind wir Kunden als Testfahrer unterwegs. Irgendwie verständlich, wenn man nur 3 Jahre Entwicklungszeit zur Verfügung hat.

P.S. Warum hast Du nicht gewandelt?

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Weil ich Dödel zu lange gewartet hab,

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo,

Frederik hat geschrieben:
....Dass Renault dies anbietet ist OK und fast schon überfällig.
Dass dies zuerst beim Modus angeboten wird, wird schon seine Gründe haben. ...

Gruss Frederik

Das aktive Kurvenlicht hat Renault seit über einem Jahr im Clio eingebaut.

Ich habe das bei meinem Clio und bin begeistert.

Ich weiß nur nicht wie der vorausfahrende Fahrer auf einer Kurvenreichen Strasse vor mir reagiert, denn bei jedem kleineren Lenkeinschlag unter 50km schaltet das Licht die Richtung um.
Für das Einparken im Dunkeln und beim Fahren um scharfe Ecken (Hofeinfahrten) usw. ist es sehr hilfreich.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“