Renault Koleos Concept

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Koleos Concept

Beitrag von Dementi »


scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Schöner Wagen, nur vom falschen Hersteller. :wall:
Ich hoffe, dass die Qualitätsoffensive von Monsieur Ghosn greift, ansonsten floppt das Ding.
In Deutschland hat er sowieso keine Chance, wenn man bedenkt, dass VW Tiguan und Opel Antara kommen.
Da wäre ja noch der X-Trail, RAV4, X3, Q5, usw.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Na ja... Für den Scenic gibt es von all den von dir genannten Herstellern auch Konkurrenz, dennoch ist der Scenic das meistverkaufte Auto seiner Klasse in Europa...
Vom Design her so wie der jetzt aufm Bild präsentiert ist, würde ich den auch den anderen vorziehen... aber wahrscheinlich kommt er in Serie nicht so "dick"...
2008 werden wir dann mehr wissen... Ich schätze jetzt mal, dass die Preise etwa die des Espace entsprechen werden... sollte dies zutreffen, wird sich das Thema sowieso erledigen.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Dementi hat geschrieben:Na ja... Für den Scenic gibt es von all den von dir genannten Herstellern auch Konkurrenz, dennoch ist der Scenic das meistverkaufte Auto seiner Klasse in Europa...
Wenn es die Franzosen nicht gäbe... Die meisten Scénics werden da gekauft. Der Scénic ist drüben wie hier der Touran. Viele Franzosen träumen davon einen VW oder Audi zu fahren. Leider passt der Preis nicht.

P.S. Ich selber war mit dem Scénic I Phase II mehr als zufrieden. Da waren die Defekte noch berechtigt. Jetzt ärgern Kleinigkeiten und es sind viele davon. Mein Kumpel hat sich einen Clio gekauft und jetzt bereut er, dass er nicht 2000€ mehr für einen Polo ausgegeben hat. Viele Leute denken so. Meistens bleibt es bei einem Renault. Die waren Fans sind nur wir, die einen Schildkrötenpanzer mittlerweile aufgebaut haben.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Nun... bei mir sieht es (noch) anders aus... bis jetzt immer sehr zuverlässig... jetzt der 4. Renault... am Freitag habe ich aber den ersten (!!) außerplanmäßigen Werkstatttermin... Den Fehler habe ich im anderen Thread beschrieben (Nebler gehen manchmal an, wenn das Licht an ist und ich den Scheibenwischerhebel betätige)...
Aber bei so einem Fehler wird einem klar: entweder fährt man ein komfortables Auto mit vielen Spielereien, die einem das Leben schöner machen, aber auch logischerweise mehr anfällig sein können, oder man fährt so ein Auto wie den Kangoo (hatte ich ja davor 2 Stück), die nur die nötigen Extras haben können (wie Klima usw) und dadurch auch nicht so anfällig sind, aber auch nicht das selbe an Komfort bieten können...
Ich kann beides verstehen, momentan fahre ich zwar den GS, aber wenn es sich herausstellt, dass das Viele an Technik doch zu viel ist, dann steige ich wieder auf etwas einfacheres um.

Die VW's sind da kein bisschen besser. Und dass die Französen von einem VW oder Audi träumen ist doch ein Witz, oder?:) Ich lebe hier an der französischen Grenze und habe so etwas noch nie gehört oder gesehen. Die meisten fahren einheimische Marken. Und wer sich was leisten kann, kauft einen Peugeot 607 oder auch Audi, BMW, Mercedes....

Ich habe jedenfalls nur sehr schlechte Erfahrungen mit meinen 2 Audis gehabt (meine 4 Renaults waren um Welten zuverlässiger!) und werde ganz bestimmt kein Auto mehr aus dem VW Konzern kaufen.

Gruß

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Ich verstehe Sceniceception zwar schon, weil er sich über kleine Probleme momentan sehr ärgert. Ich selbst würde nie behaupten, daß es eine Marke gibt, die wesentl. besser wäre, als Renault. Auch die deutschen Marken konnten uns in der Firma (Vielfahrer) keineswegs überzeugen. Im Gegenteil. Nie soviel Ärger u. Rost gehabt, wie mit denen. Selbst Mazda läßt nach (massiv Rost am neuen Mazda 6, usw.) Ich kenne schon einige Leute (mich eingeschlossen), die mit Renault (trotz kleineren Ärgernissen) zufrieden sind u. schon den X. Renault gekauft haben. Ich möchte Niemendem zu Nahe treten, da jeder seine Meinung haben soll. Renault ist aber keinesfalls schlechter, als andere Marken auch. Ich kenne Probleme vieler Marken, da ich mit allen möglichen Herstellern beruflich zu tun habe. Viele würden erschrecken, was man da so erlebt, glaubts mir.
@sceniceception: Kopf hoch, alles wird gut!

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Es ist halb so schlimm wie es sich anhört 8)

Den Scénic wie auch andere Renault Modelle finde ich vom Konzept her als sehr gelungen. Unter Kleinigkeiten verstehe ich unter anderem auch die Kundenbetreuung seitens Renault.

Ich kenne einen VW Händler sehr gut und da hätte ich einen sehr guten Service, jedoch kann er mir das passende Auto nicht liefern.

Es ist eine Sache, dass ich Problemchen habe und eine andere was ich im Bekanntenkreis zu hören bekomme. Wir kennen viele Famillien mit Kindern und es fährt keiner Renault. Die meisten haben VW oder Opel.

Der Bekanntenkreis aus Frankreich würde gerne VW oder Audi fahren, egal ob man das glaubt oder nicht. Vielmehr wundern die sich, dass ich in BRD arbeite und einen Franzosen fahre :gruebel:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

In meinem Bekanntenkreis fährt auch keiner Renault.. Nur Deutsche und Japaner... Nur mir ist es echt sowas von egal, solange ich weiß, warum ich einen Renault fahre. Übrigens ist es mir absolut egal, welche Marke ich fahre... Habe mir jetzt auf Fotos zwei neue Modelle von KIA angesehen - den Carens (von der Größe her wie der GS) und den Cee'd! Beim letzteren sind sogar bis zu 7 Jahre und 150000km echte Garantie geplant und er sieht wirklich nicht schlecht aus. Auch der Carens soll nicht schlecht sein...
Wenn die Preise stimmen, kann ich mir auch sehr gut einen KIA vorstellen...

1044.501-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Jan 2004, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1044.501-3 »

Schön langsam wird es ernst. Heute startete die Produktion des Bruders QM5 bei Samsung, Verkaufsstart in Südkorea ist am 10.12.2007.

Hier ein Link mit vielen Bildern.

http://auto.joins.com/content/news_full ... pageshow=1

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Ich hatte bis vor 2 Monaten einen KIA und kann davon nur Abraten die meisten Kia fahrer sind nur am Fluchen. Ich muste zb jeden Monat in die Werkstatt weil zb einfach derLack wegplatzte. Oder weil mein Wagen aufeinmal 15 Liter verbrauchte. Habe ihn dann nach nur 1 Jahr Verkauft. Hatte ihn für 15000 neu gekauft. Verkauft wurde er für 7800 Euro sohoch ist der Wertverlust.

Ein Arbeitskollege wartet seid 6 Monaten auf ein Airbagteil und Kia schaft es nicht es zuliefern.

Kann wiegesagt nur von Kia abraten. Qualität und Service ist dort Mangelhaft. Trotz der schön Gesprochenden 7 Jahren Garantie.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“