Daimler-Chrysler B-Klasse

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Daimler-Chrysler B-Klasse

Beitrag von Minirockfan »

Was ich bisher gelesen und gesehne habe ist die B Klasse mit ihrem Sandwichbodenkonzept ja ne wahre Zumutung an die Bequemlichkeit.

Das CRV "Staubsauger"-Automatikgetriebe :P würde ich niemals in einem Daimer vermuten.
Völliger Stilbruch.

Aüßerlich gefällt er mir, aber preislich völlig überteuert :oops:

Wer hat Erfahrungen mit der B-Klasse sammeln können :?:

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Hier ich! *meldentue*

Hatte nen B200 CDI für ein We! Kein Platz! Alleine das Einsteigen (bin 1,88m), meineFrau war auch enttäuscht! Knüppelhart (17Zoll mit Original Sportfahrwerk)! Das war das größte Manko! Verbrauch bissel viel "für einen Diesel"!

Gruß Marek

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Moin,

wenn eine Woche und ca. 1.500km als Erfahrung ausreichen....... :gruebel:

Als mein 300 CRD in der WS stand ( Inspektion, kleiner Unfallschaden ), hatte ich für eine Woche den B 200 CDI in obsidianschwarz und mit fast VA ( großes Navi, Klimautomatik, Schiebedach, Leder, Xenon, 17" Felgen, AMG- Fahrwerk etc. pp ).

Haptik und Verarbeitung sind ok, Raumgefühl für einen über 1,90 Mann geht noch, auch mit Schiebedach.

Fahrleistungen liegen etwas über dem 120 PS dci von Renault. Verbrauch aber auch ( ca. 7,8l Diesel je 100 km ).

Das Platzangebot ist eher durchschnittlich. Die von DC verbaute 6- Gang Schaltung ist recht hakelig. Windgeräusche bei offenem Dach sind ähnlich denen beim Scenic.

Alles in allem ein gutes Auto........ aber der Blick auf die Preisliste führte dann doch dazu, das ich innerlich zusammenzuckte. :roll:

In der von mir gefahrenen Ausstattung lag der Wagen bei :nono: 40,8T€.

Damit liegt der gerade mal 2.500 € unter meinem 300 CRD mit Vollausstattung.

DC bot mir zwar bei Barzahlung einen Rabatt von knapp 12,5% an, aber immerhin noch schlappe 35T€.

Das ist einfach vieeeel zu teuer.

Gruß

Q
Zuletzt geändert von Q am 19. Sep 2006, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Also wenn Mercedes dann die R-Klasse... aber 50.000 €... wow das sind 2 Scenic..

Gruß

Michael

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Also wenn Mercedes dann die R-Klasse... aber 50.000 €... wow das sind 2 Scenic..

:lol: Der Grundpreis für den R280CDi liegt bei knapp 50T€............

..... aber nimmst Du Features, wie Sie auch der Scenic hat ( Xenon, Keyless Go, Panoramadach, metallic, CD- Wechsler, anklappbare Außenspiegel usw. ), ja dann steht dort ein Listenpreis von:
57.562,36 €.

Ergo reicht es für zwei Scenic und noch nen Logan.... :wall:

Gruß

Q

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

300 CRD

Beitrag von Minirockfan »

Q hat geschrieben: Als mein 300 CRD in der WS stand ( Inspektion, kleiner Unfallschaden ), hatte ich für eine Woche den B 200 CDI in obsidianschwarz und mit fast VA ( großes Navi, Klimautomatik, Schiebedach, Leder, Xenon, 17" Felgen, AMG- Fahrwerk etc. pp ).

Was bedeutet 300 CRD??

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Was bedeutet 300 CRD??

Ist mein Yank- Tank.

Chrysler 300 C CRD Touring ( siehe auch Sig ).

CRD - Common Rail Diesel ( Motor baugleich mit DC C 320cdi und E 320cdi ).

Gruß

Q

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

eine Besichtigung beim Händler hat bei mir gereicht, um auf weitere Erfahrungen verzichten zu können.

Das hochgezogene Armaturenbrett sorgt mit der relativ kleinen Windschutzscheibe dafür, daß ein großzügiges Raumgefühl gar nicht erst entstehen kann. Gleichzeitig wird man auch noch von der hohen Mittelkonsole eingeengt und die Position des Lenkrads erinnert mich immer an die Autos bei einem Kinderkarussel.

Auf der Rücksitzbank findet man dagegen Platz ohne Ende vor, was für mich persönlich aber nicht entscheidend ist.

Das im Prospekt angegebene Kofferaumvolumen ist eine Mogelpackung, da sozusagen das Reserveradfach dazugerechnet wurde. Der eigentliche Kofferaum ist relativ flach. Darüber hinaus kann ich Gepäckraumrollos nichts abgewinnen.

Der hohe Listenpreis und das meiner Meinung nach häßliche Heck haben schließlich dafür gesorgt, daß ich entgültig das Interesse an der B-Klasse verloren habe.

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Gleichzeitig wird man auch noch von der hohen Mittelkonsole eingeengt und die Position des Lenkrads erinnert mich immer an die Autos bei einem Kinderkarussel.

Huhu!

Ja man muss sich schon zu Tür stemmen um den Gurt ins Gurtschloss zu drücken! Dann bleibt es nicht aus am Plaste des Mitteltunnel lang zu streifen! Waren schon schöne Spuren zu sehen bei dem Mietwagen! Kam da sehr eingeengt drinn vor!

Gruß Marek

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“