Modus wieder einmal Vorreiter

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Modus wieder einmal Vorreiter

Beitrag von scenicfan »

Renault Modus "Neue Kollektion"

• Schaltwippen für alle Motoren mit Automatik- oder Quickshift-Getriebe

Quelle

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Vorreiter ??? Vielleicht bei Renault. Aber ansonsten..... :roll:

Naja,

Schaltwippen in nem Kleinwagen...... :gruebel:
Stellt sich mir die Frage nach dem Sinn.

In einem Sportwagen mag es ja vielleicht noch Sinn machen, von wegen verkürzte Schaltphasen.

Aber in einem Auto wie dem Modus........ :nono:

Zumal Renault ja nu nicht wirklich der Protagonist ist in Bezug auf Automatikgetriebe.

Fragt sich hier, welche Aggregate mit dieser Option kombiniert werden.

Smart bietet das ja für den Fortwo auch an, wir haben uns aber damals dagegen entschieden, ob der Sinnhaftigkeit.

Gruß

Q

schäng
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2006, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schäng »

Gestern habe ich mir dieses Gefährt nach meinen Mindestanforderungen konfiguriert und komme auf einen Preis
von über 21.500.- EURO !!!

Schon die billigste Version mit FAP kostet über 18 Mille.
Die spinnen.

Wirklich ein tolles Auto - vor allem mit dem endlich lieferbaren Filter.
Aber SO wird das Ding NIE ein Erfolg.

Für dieses Geld bekomme ich einen Scenic 1,9 dci FAP mit 130 PS inkl.
aller nützlichen Extras.

schäng[/i]

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Schaltwippen sind meiner Meinung nach überflüssig wie sonst was. Am Anfang macht´s Spaß, aber bald nervt das nur noch. Zumal sie nur beim Geradeausfahren problemlos zu nutzen sind. Aber sportlich schalten macht ja gerade auf kurviger Straße erst richtig Spaß...

Wo der Modus wirklich Vorreiter ist, ist mit dieser Halterung, die hinten unten am Fahrzeug ausgeschoben werden kann. Leider hat Renault versäumt, das richtig groß zu vermarkten. Das macht jetzt Opel mit dem neuen Corsa und dem "revolutionären" Flex-Fix®-Trägersystem...
Eine Kopie der Modus-Idee.
Darin ist Opel inzwischen Spitze. Haben Sie doch damals beim Zafira die Idee mit der 3. Sitzreihe (Verstauen im Fzg-Boden) beim Mitsubishi Space Wagon geklaut. :wall: :wall: :wall:
Einige der Gründe, warum ich Opel nicht ausstehen kann. :evil:

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

MaikvanFeig hat geschrieben: ... Wo der Modus wirklich Vorreiter ist, ist mit dieser Halterung, die hinten unten am Fahrzeug ausgeschoben werden kann. Leider hat Renault versäumt, das richtig groß zu vermarkten. ...

Nach meiner Kenntnis kann man beim Modus nur alternativ eine Anhängerkupplung oder die (Fahrradträger-)halterungen bestellen. Das relativiert doch m.E. ungemein den Wert der -zumal nicht billigen- Idee. :gruebel: [br] Aber offTopic ... :oops:

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

MaikvanFeig hat geschrieben:Schaltwippen sind meiner Meinung nach überflüssig wie sonst was. Am Anfang macht´s Spaß, aber bald nervt das nur noch. Zumal sie nur beim Geradeausfahren problemlos zu nutzen sind. Aber sportlich schalten macht ja gerade auf kurviger Straße erst richtig Spaß...

Darin ist Opel inzwischen Spitze. Haben Sie doch damals beim Zafira die Idee mit der 3. Sitzreihe (Verstauen im Fzg-Boden) beim Mitsubishi Space Wagon geklaut. :wall: :wall: :wall:
Einige der Gründe, warum ich Opel nicht ausstehen kann. :evil:

Schreib hier bloß nix vom Spacewagon oder Spacerunner. Die hier im Forum sind auch davon überzeugt das Renault den Minivan erfunden hat. :gruebel:

Das mit den Schaltwippen werde ich heute nachmittag testen können. :)
Im Porsche 911 macht es auf jeden Fall richitg spaß :nicken: , zumal die Wippen dort im Lenkrad sind. Im Touareg (Paddels) nahezu überflüssig. :|

schäng hat geschrieben:Gestern habe ich mir dieses Gefährt nach meinen Mindestanforderungen konfiguriert und komme auf einen Preis
von über 21.500.- EURO !!!

Schon die billigste Version mit FAP kostet über 18 Mille.
Die spinnen.

[/i]

Da ist der Scénic gerade in der aktuellen Rabattaktion ja billiger als der Modus :?:
Zuletzt geändert von Minirockfan am 22. Aug 2006, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

-off-topic-

Schreib hier bloß nix vom Spacewagon oder Spacerunner. Die hier im Forum sind auch davon überzeugt das Renault den Minivan erfunden hat.

Nicht ?????

Also waren es doch die Schweizer ??? :roll:

Ich hab es ja gewusst......

:wink: Gruß

Q

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Q hat geschrieben:-off-topic-

Schreib hier bloß nix vom Spacewagon oder Spacerunner. Die hier im Forum sind auch davon überzeugt das Renault den Minivan erfunden hat.

Nicht ?????

Also waren es doch die Schweizer ??? :roll:

Ich hab es ja gewusst......

:wink: Gruß

Q

Spacerunner seit 1991,
Spacewagon gab es schon zumindest 1989, also fast 10 Jahre vor dem Scénic. Da war nichtmal was vom Mégane zu hören und davor hatte sogar Fiat schon mal so n Konzept mit 3 Reihen und Heckmotor. Das war annotuback

Also nix Suisse die höchstens ein paar Handkleinstserien produzieren.
Zuletzt geändert von Minirockfan am 22. Aug 2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

@Minirockfan

Ich hatte es vergessen, Du lebst ja in Frankreich.

Hier gibt es eine Werbung für eine Hustenkaramelle....

Dort heisst es immer: Und wer hat's erfunden ? Die Schweizer !

Deshalb.....

Das Ding von Fiat hieß übrigens Multipla und baierte auf dem Fiat 600. Deshalb hat Fiat den Walfisch- Van als Reminessenz an diesen Wagen aus den frühen 60ern auch Multipla genannt.

Gruß

Q
Zuletzt geändert von Q am 22. Aug 2006, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Q hat geschrieben: Das Ding von fiat hieß übrigens Multipla und baierte auf dem Fiat 600. Deshalb hat Fiat den Wlfisch- Van als Reminessenz an diesen Wagen aus den frühen 60ern auch Multipla genannt.

Gruß

Q

Danke echt interessant. Hab mal vorwitzhalber bei autoscout oder mobile nachgesehen, aber leider nix gefunden. Naja ein Fiat, der 40 Jahre halten soll :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“