Citroen C4 Picasso

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

wenns stimmt,bekommt der neu Scenic(2009) das neue Keyless entry.Verschliesst auch nach dem verlassen automatisch.
desweiteren kannman per FB die lichter ein/ausschalten.
gibts zumindest alles beim neuen Megane,ab 11/08.

ich warte auf den neuen C3 Picasso,evt. auf den Dacia Van,der SUV von Dacia schaut auch gut aus,kommt aber erst 2010.

gsint
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Sep 2008, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gsint »

scenicfan hat geschrieben:wenns stimmt,bekommt der neu Scenic(2009) das neue Keyless entry.Verschliesst auch nach dem verlassen automatisch.
desweiteren kannman per FB die lichter ein/ausschalten.
gibts zumindest alles beim neuen Megane,ab 11/08.

fände ich nicht so toll. Anfangs fand ich das GS-keyless-System blöd. Im Laguna schlossen sich die Türen ja auch automatisch beim Verlassen des Autos. Im GS muss ich immer diese "blöde" Türtaste drücken.
Nach kurzer Zeit hatte ich mich aber daran gewöhnt und nun muss ich sagen, dass ich das System durchaus für das bessere halte. Gerade beim Scenic. Zielgruppe werden ja auch oder gerade junge Familien sein. Wenn dort der Fahrer mit Schlüssel mal kurz aussteigt (Tankstelle, Freunde anholen, was auch immer...) und die Kinder solange im Auto bleiben, wird der Wagen beim Verlassen verschlossen. Das heißt dann wohl auch, dass da keiner vom "Rest der Familie" mehr raus kommt oder?
hmmmm.... da gefällt mir das aktuelle System besser (zumindest für derartige Familienkutschen) ....

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

gsint hat geschrieben: ..... ich will sie aber ergonimisch sinnvoll mit einem Blick erfassen könne, wenn ich die Info gerade brauche....
Ergonomie scheint für die Franzosen zumindest bei den Minivans und bei der Bedienung ein Fremdwort zu sein... welche Zielgruppe haben die damit eigentlich im Auge? Renault ist da ja schon schlecht, bestenfalls grenzwertig... aber dieses Mäusekino im C4 ist (für mich) unakzeptabel. Einzig positiver Aspekt: die Ablesbarkeit ist besser als mit den LEDs im GS.

Aber, wie Walter oben bei den positiven Dingen schrieb, man merkt schon bei dem ganzen Sitz und Ablagenkonzept, dass der C4 das deutlich neuere und damit durchdachtere Auto ist
....

In Bedienung, Instrumente und Ablagen ist der Scénic selbst als "altes" Auto für mich das non plus ultra. Viele haben versucht das abzukupfern - keinem ist es richtig gelungen.
Das Einzige das ich mir noch wünschen würde, ist ein grösserer Verstellbereich der Helligkeit der Anzeigen - bzw. deren automatische Regelung je nach Lichteinfall.
Der C4 ist überfrachtet in meinen Augen.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

gsint hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben:Wenn dort der Fahrer mit Schlüssel mal kurz aussteigt (Tankstelle, Freunde anholen, was auch immer...) und die Kinder solange im Auto bleiben, wird der Wagen beim Verlassen verschlossen. Das heißt dann wohl auch, dass da keiner vom "Rest der Familie" mehr raus kommt oder?
hmmmm.... da gefällt mir das aktuelle System besser (zumindest für derartige Familienkutschen) ....

eben nicht!
Lass dich mal einsperren,dann kannst du locker von innen die Türe öffnen.
Die Funktion die du meinst,wäre die SuperZV,die aber leider bei uns nicht realisiert wird.
denn die würde ein öffnen der Türen,nach einschlag der seitenscheibe,verhindern.

gsint
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Sep 2008, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gsint »

scenicfan hat geschrieben:
gsint hat geschrieben:Wenn dort der Fahrer mit Schlüssel mal kurz aussteigt (Tankstelle, Freunde anholen, was auch immer...) und die Kinder solange im Auto bleiben, wird der Wagen beim Verlassen verschlossen. Das heißt dann wohl auch, dass da keiner vom "Rest der Familie" mehr raus kommt oder?
hmmmm.... da gefällt mir das aktuelle System besser (zumindest für derartige Familienkutschen) ....

eben nicht!
Lass dich mal einsperren,dann kannst du locker von innen die Türe öffnen.
Die Funktion die du meinst,wäre die SuperZV,die aber leider bei uns nicht realisiert wird.
denn die würde ein öffnen der Türen,nach einschlag der seitenscheibe,verhindern.

ist ja interessant. Bei meinem GS habe ich das mal getestet (naja, zumindest ähnlich): Habe die Türen von innen mit der Fernbedienung an der Chipkarte verriegelt. Folge: ich kam nicht mehr raus. Erst nachdem ich das Auto wieder mit der Fernbedienung aufgesperrt hatte...

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

hast du vielleicht die SuperZV?
ich wollte sie nachträglich programmieren lassen,ging aber nicht.
wir haben alles versucht.

Auto von aussen abgesperrt,und von innen zu öffnen.

Wenn es bei dir nicht so ist,dann kann man bei dir die scheiben einschlagen,und die türe trotzdem nicht öffnen?

gsint
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Sep 2008, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gsint »

scenicfan hat geschrieben:Wenn es bei dir nicht so ist,dann kann man bei dir die scheiben einschlagen,und die türe trotzdem nicht öffnen?

DEN Test habe ich noch nicht gemacht... muss ich gleich mal ausprobieren... :twisted:

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

gsint hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben:Wenn es bei dir nicht so ist,dann kann man bei dir die scheiben einschlagen,und die türe trotzdem nicht öffnen?

DEN Test habe ich noch nicht gemacht... muss ich gleich mal ausprobieren... :twisted:

Bitte mit Fotos dokumentieren :P

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Citroen C4 Picasso

Beitrag von Megane dCi »

http://www.smilies.4-user.de/include/Ha ... us_029.gif Ich entstaube mal diesen "Uralt-Thread" http://www.smilies.4-user.de/include/Ha ... us_029.gif

Habe gestern im neuen C4 Picasso gesessen und muss sagen, bin ziemlich begeistert. Das Raumgefühl vorne übertrifft noch einmal das des Scenic. Die Armaturen sind aufgeräumt und das mittlere Display ist gigantisch groß (12 Zoll). Ich muss sagen, da könnte ich nach 3 Renault's schwach werden. Mal sehen, was der Scenic 4 zu bieten hat, wenn er kommt. Etwa 2 Jahre hat Renault noch Zeit bis ich vermutlich auf die Suche gehe.

Die folgenden Bilder entstammen alle dem aktuellen Verkaufsprospekt.

http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=1835

http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=1833

http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... &sd=d&st=0

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Citroen C4 Picasso

Beitrag von motte »

Mag ich nicht. Und wie ich die Frazosen kenne, die auch nicht. Der Anteil von Citroen und Peugeot wird immer geringer in F.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“