Citroen C4 Picasso

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Citroen C4 Picasso

Beitrag von scenicexception »

Ich muss sagen, ich habe mich neu verliebt :oops:
Leider erlaubt das Budget keine zweite Liebe :lol:

http://wunschauto24.com/news/news.php?a ... wsid=12585

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ja der schaut nicht schlecht aus :nicken:

Der "normale" C4 als drei- Türer, würde mir aber noch viel besser gefallen.
Dieses Auto als WRC- Edition und ich würde meine Scenic sofort verkaufen.... :wink:

Gruss

Chris

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Was ist WRC?

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

World Rally Championship

Da wo Collin Mc Rae und Sebastian Loeb fährt.

Die sehr schön getunten Auto´s auf Schotter pisten....:nicken:

Gruss

Chris
Zuletzt geändert von ScenicTuning am 3. Aug 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wunderschön!

Wenn nur die Qualität stimmen würde!

Unser freundlicher Autovermieter (man trifft sich wieder sehr viel häufiger, seit man Renault fährt :evil: ) hat nur gemeint, dass der Renno verglichen mit Citroen so zuverlässig wie die besten Japaner sei... :oops:

Und noch mal eine Pannenklasse höher steigen (bzw. eher: tiefer sinken), das kann ich mir nun wirklich nicht leisten, da ich auf das Auto beruflich angewiesen bin... :nono:

Gruß
Anfänger

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Verstehe. Sorry, bin gar nicht involviert in Rallyes.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

In Frankreich gelten Peugeot und Citroen als die besseren Autos. Renault ist halt ein Massenhersteller. Das gleiche ist bei uns VW.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Den neuen Picasso wird es als 7-Sitzer geben. Kommt ca. im September raus. Interessiert mich grundsätzlich auch.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

scenicexception hat geschrieben:In Frankreich gelten Peugeot und Citroen als die besseren Autos. Renault ist halt ein Massenhersteller. Das gleiche ist bei uns VW.

Und Peugeot ist Opel? :) Ne, mal im Ernst. Ich habe leider viel schlechtere Erfahrungen mit meinem Peugeot 605 gemacht, als mit meinen 4 Renaults.

Gruß

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour,

der C4 Picasso ist wahrlich optisch gelungen.

Aber ob der wirklich bei 20 T€ starten wird ? So recht glauben kann ich es nicht, denn er soll ja mit S- Max etc. konkurrieren.

Auch wenn ich mir die Ausstattung mit Hydropneumatik, Zweizonen-Klima, automatisiertem Sechs-Gang Getriebe anschaue, dann lässt es mich zweifeln.

Das Peugeot und Citroen in Frankreich einen besseren Ruf haben, als in D, verweise ich ins Reich der Fabel. Wenn man mal davon absieht, das die Franzosen eh immer die Tricolore vor den Augen tragen.

Wenn nicht Massenhersteller, was sind Peugeot und Citroen dann ?? Manufakturen a la Aston Martin, ferrari oder Morgan ??? :roll: 8)
Citroen ist das Auto in Frankreich, welches am unzuverlässigsten ist ( gerade ZX, BX, Xantia und Xsara ).
Die neueren wie C4 und C5 sollen wohl etwas besser sein.

Für mich war der letzte wirkliche Citroen der CX, obwohl ich vor vier Wochen den C6 mal vier Tage gefahren habe und sagen muß a la bonheur, aber bei Preisen ab 46T€ aufwärts...... :gruebel:

Salut

Roger
( der die Tricolore ab und an auch mal von den Augen nimmt :lol: )

PS@ScenicTuning
WRC = World Rally Car :wink:
Außerdem fährt Herr Mcrae seit mittlerweile zwei Jahren nicht mehr in der Rallye - WM, sondern nur noch Wüstenrallyes, wie z.B. die "Dakar". Sein kleiner Bruder Allister ist aber wohl noch im WRC unterwegs afaik !!!
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 4. Aug 2006, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“