Ford C-Max statt Scenic 2

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Und hier mal ein gefrusteter C-Max Fahrer:

Hallo mein Auto war bereits 44 mal in der Werkstatt,es handelt sich um einen C-Max 2,0 TDCI-Ghia fasst vollausstatung alles ausser Leder,AHK und Navi .Nun ist das Auto seit 3 Wochen in der Werkstatt (mietwagen VW-POLO).Folgende defekte waren schonn:Fahrertür seit Tag der Übernahme verstellt und 5 mal neu eingestellt, Bi-Xenon scheinwerfer 41 mal verstellt,3mal Stellmotor gewechselt,Schaltung hakelig 18 mal nachgezogen,Innen +Außenbeleuchtung schaltet sich nicht ab oder geht während der Fahrt selbstständig an,10 Sicherungen a 10 Amper,5 Standlich-birnen rechts,Kofferraum-Deckel öffnet selbstständig,5 mal Luftmengen-Filter getauscht,hintere sitze mangelhaft verarbeitet,hintere Bremsbeläge bei 40000 km gewechselt,Bordcomputer 10 mal neue software aufgespielt,Scheinwerfer-Abdeckung klappert seit übernahme,Heizung-Lüftung verschmorrt 3 Wochen warten müssen,Blinker in den Aussenspiegeln undicht,8 Paar Wischer vorne gewechselt,3 Wischer hinten,Innenverkleidung an den Türen halblose,EPB-5 mal notbremsung verursacht (Extrem gefährlich,Heckklappe blendete beim rückwärtsfahren (Rep.),usw...

Also, Probleme gibt es überall... selbst Audi hat Rückrufaktionen... ich wiederhol mich nur ungern, aber ein Auto ist ein Massenprodukt... da darf man nicht erwarten das alles 100%ig in Ordnung ist.

Gruß

Michael

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Das sehe ich auch so. Renault nur in den Dreck zu treten, ist genauso Blödsinn, wie jedes Modell anderer Marken in den Dreck zu treten. Wir fahren in der Firma seit Jahren nur noch Renault u. das zu vollster Zufriedenheit (bis auf die 1.Phase des Laguna 2). Die Laufleistungen gingen bei 2 Modellen bis über 300.000km hinaus. Ja, wir sind Vielfahrer. Die Qualität hat in den letzten Jahren stark zugelegt u. beginnt sich auszuwirken, während andere Marken nachlassen (siehe z.B. ADAC 2006). Ich kenne jede Menge gefrusteter Fahrer anderer Marken. Natürlich gibt es die auch bei Renault. Aber zu sagen: Renault ist schlechter als die anderen, ist mehr als ignorant! Wer so denkt, sollte sich fragen lassen, wieso er nicht schon längst ein "ach so zuverlässiges" anderes Auto fährt. Solche Diskussionen halte ich daher für sinnlos u. führt zur Beleidigung von Personen, die aber sicher eigentlich recht nette Menschen sind.

Andiba
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2006, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andiba »

Jeder Autofahrer hat halt ein anderes Qualitätsbewustsein und manch einer ist schon mit wenig zufrieden zu stellen.
Es ist schon grotesk mit welcher Leidenschaft versucht wird Fahrzeuge von Renaut mit Premiummodellen aus Deutschland zu vergleichen.
Einfach lächerlich! Habe selten so einen Blödsinn gehört.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Andiba,

toll.. welches Qualitätsbewusstsein soll ich den haben, wenn ich mit meinen nun 4. Renault NULL Probleme gehabt habe?
Da ich sehr oft Autos wechsele, hatte ich mit meinen 28 Jahren schon:
1x Audi
2x Ford
1x Peugeot
4x Renault

Alle genannten Fahrzeuge bis auf einen Ford (Scorpio) hatten viel mehr Probleme, als Renault. Der Audi stand ständig in der Werkstatt bis ich es satt hatte, da ich auf mein Auto angewiesen bin und damals 50Tkm/Jahr abspulen musste (jetzt sind es immer noch 30Tkm) und bin auf Renault umgestiegen!
Dass Renault Probleme haben kann, weiß ich nur aus Foren, sonst würde ich behaupten das zuverlässigste Auto zu fahren (was bei mir 100% zutrifft). Und eben da ich ohne mein Auto nicht zur Arbeit kommen kann, ist es mir wichtig, dass das Auto IMMER funktionstüchtig ist!

Ich bin dennoch nicht markentreu und schaue mir ständig andere Autos anderer Marken an... momentan interessieren mich z.B. Citroen C4 Picasso und KIA Carens (neues Modell), die noch beide nicht auf dem Markt sind... dennoch kann es gut sein, dass wenn ich in einem Jahr ein neues Auto kaufe, es wieder ein Scenic wird!

Also bitte... lass den Unsinn.. machst dich hier nur lustig...
Schau einfach in den Umfrage-Thread und dann wirst Du erstaunlicherweise (für Dich) feststellen, dass es viel weniger unzufriedene Scenic-Fahrer gibt, als du denkst... Ein Forum ist nun mal eine Problemsammlung... auch Foren von japanischen Autos sind mittlerweile (leider) mit Problemen überhäuft..

Gruß

MG
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mai 2006, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MG »

Andiba hat geschrieben:Jeder Autofahrer hat halt ein anderes Qualitätsbewustsein und manch einer ist schon mit wenig zufrieden zu stellen.
Es ist schon grotesk mit welcher Leidenschaft versucht wird Fahrzeuge von Renaut mit Premiummodellen aus Deutschland zu vergleichen.
Einfach lächerlich! Habe selten so einen Blödsinn gehört.

Ah, ein Troll! Lange keinen gesichtet. In wessen Auftrag bist Du hier unterwegs?

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Für alle die sich fragen was ein Troll ist, bitte HIER KLICKEN:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Andiba hat geschrieben:Es ist schon grotesk mit welcher Leidenschaft versucht wird Fahrzeuge von Renaut mit Premiummodellen aus Deutschland zu vergleichen.
Einfach lächerlich! Habe selten so einen Blödsinn gehört.

Der C-Max gehört bestimmt nicht zu den deutschen Premiummodellen! :lol:

Und Ford würde ich bestimmt nicht als Premiumhersteller bezeichnen.

Ich glaube Du bist es der da etwas zu viel Leidenschaft reinlegt.

Man fragt sich wer sich hier lächerlich macht!

Gruß

Michael

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Moin,

Troll hin, troll her.

Wir haben jetzt den 4. Scenic innerhalb 8 Jahren ( zwischendurch 9 Monate Auszeit ).

Durch meinen Beruf habe ich schon Fahrzeuge diverser sog. Premiumhersteller bewegt.

Sowohl Ford,wie auch Opel und VW sind gewiß keine. Aber wer sich davon blenden lassen will, fein, die Autobosse reiben sich die Hände, denn das Wörtchen Premium lassen die sich fürstlich honorieren.

Was die Qualität von Renault angeht sei hier gesagt, das bis auf unseren ersten Scenic II ( der alle Mängel hatte, die hier als "running Gag " durchs Forum laufen hatte ), Bj. 12/03, alle anderen Renault jeweils nur 1 mal außerplanmäßig die WS gesehen haben. ( siehe Erfahrungsbericht unter altem Nick Scenic III. )
1x Twingo, 4x Scenic ( Laufleistungen jeweils 60- 94tkm ).

Jeder Hersteller hat leider auch das eine oder andere Montagsauto vom Band laufen lassen.

Generell ist es doch so, das die Technik immer komplexer wird, die Entwicklungszyklen, aber im Schnitt um 2 Jahre nach unten gegangen sind.

Ergo sind die Käufer, die ein brandneues Auto kaufen, welches gerade eingeführt worden ist, generell als Beta- Tester unterwegs. Das zieht sich aber durch alle Marken, auch die sog. Premiumhersteller sind davon betroffen ( E- Klasse, 7er usw. ).

Also den Scenic hier als minderwertig zu bezeichnen zeugt entweder von tiefem Frust, totaler Ahnungslosigkeit, oder doch Trolltum.
Stellt sich mir dann die Frage, wieso fährst Du dann Einen ?????

Gruß

Q

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Manche Leute (das habe ich in verschiedenen Foren festgestellt), ohne Namen zu nennen, scheinen sich in einem Forum nur anzumelden, um zu meckern. Jede Sachlichkeit geht dann verloren. Laßt uns unsere erhitzten Gemüter gemeinsam beruhigen u. lieb zueinander sein. "Das Leben ist zu kurz, um eine Stunde bös zu sein", habe ich mal gelesen. Das ist wahr. Übereifer schadet nur. Die einen haben die Meinung, die anderen die. Warum nicht? Ich fahr weiterhin u. gern meinen (bisher) 100% zuverlässigen Scenic.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“