Da stimme ich Dir nur teilweise zu.les-bleus hat geschrieben:Nersgatt hat geschrieben: Die eigenen Kunden zu fragen hat nicht viel Sinn, denn die hat man ja schon gewonnen. Man muss die potenziellen Kunden fragen. Und da sieht es schon schlechter aus.
mit dem Risiko die eigenen zu verlieren. Was interessierts mich wenn die ein Auto nach dem Geschmack eines VW oder Opel Kunden bauen - der Horror!
Ziel sollte es doch sein, Kunden dazuzugewinnen, ohne die eigenen zu verlieren, oder mehr Kunden dazuzugewinnen, als zu verlieren. Wenn man aus einem VW-Kunden einen Renaultkunden machen kann, ist das doch aus unternehmerischer Sicht in Ordnung.
Wenn man allerdings bei einem Design bleibt, dass dem Großteil der Leute nicht gefällt, dann hat man ein Nischenprodukt und ist Enthusiast und muss damit leben, nicht so viele Kunden wie andere zu haben.
Für Dich, als Kunde für dieses Nischenprodukt, ist es klar, dass es Dir gefällt und Du daher nicht möchtest, dass es geändert wird.
Gruß,
Jens