Renault kippt sein Design

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

an scenicfan
Selber Lackiert, oder machen lassen?
Kostet?

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

thorsten69 hat geschrieben:an scenicfan
Selber Lackiert, oder machen lassen?
Kostet?

selber natürlich. Seitenleisten 2 Spraydosen,Heckklappe detto.
4x 16.-

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

mir gefällt der Scenic so wie er sit.

Die meisten neuen Autos sehn aus wie ein rund gelutschtes Stück Seife auf Rädern.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

McLach hat geschrieben:mir gefällt der Scenic so wie er sit.

Die meisten neuen Autos sehn aus wie ein rund gelutschtes Stück Seife auf Rädern.

Genau!
Schließlich fahren wir einen Franzosen und keinen Japaner.

Grüße
Dirk

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Jepp.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

sieht man doch bei seat...

ibiza
toledo
altea

von vorne und soagr setlich bis hintere radläufe total identisch ... das heck bei allen anders..

na nicht so dolle

wobei ich den totedo stark bei renault abgeschaut finde!!!

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

meine Rede ;-)

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Hallo!
Nach längerer Abstinenz melde ich mich ´mal wieder zurück. Zum Thema: Ich verstehe "die Leute" nicht; nicht wirklich. Einerseits wollen sie nicht, dass alle Autos gleich aussehen -wobei man sich auch hierüber streiten kann. Andererseits, wenn Renault mit seinem Design zweifellos Autos anbietet, die nicht so aussehen wie die Masse, dann ist es auch wieder nicht recht. Was wollt ihr dann: MAOAM ?

Farben und Formen sind immer a.) Geschmackssache und b.) eine Frage des Zeitgeist. Renault ist ein Volumenhersteller und zudem eine Aktiengesellschaft. Die Umsatz- und Ertragslage bestimmen hier einzig und allein die Strategie. Insoweit ist es nachvollziehbar, dass die langsam kalte Füße bekommen.
Wenn Renault jetzt aber von ihrem Formenkonzept wieder abweicht, dann werden andere die Früchte dieser (Umbau)Arbeit genießen.

Ich sage voraus: in einem Zeitraum bis zu max. 7 Jahren werden die meisten Hersteller sich in der Breite der heutigen Renault-Formensprache angepasst haben. Jetzt zurückzurudern ist zu spät, liebe Renault-Großkopferten. Wenn, dann hättet ihr das vor ein paar Jahren machen müssen. Solltet ihr heute in Richtung VW-Truthahn oder Phaessat umdenken, dann werdet ihr in ein paar Jahren das Nachsehen haben. Dann wird geschrieben stehen: "War das Design zu Beginn des neuen Jahrtausends als mutig zu bezeichnen, so fallen einem heute nur Begriffe wie brav und spießig ein".

Würde Renault nur in D Probleme haben, dann würden sie sich in Paris einen feuchten Kehrricht darum kümmern. Aber sie haben insbesondere wohl in ihrem Mutterland Probleme. Ob das aber nur am Design liegt? Ich wage das zu bezweifeln.

Nein, liebe Renault-Großkopferten: euer eigentliches Problem, insbesondere in D, ist: das Marketing! Ihr habt ein tolles Design. Die Marke Renault steht und stand für innovative Fahrzeuglösungen spätestens seit den 1960er Jahren. (Einige Stationen gefällig: R4, R16, R30, Espace, Twingo, Scénic, Avantime, Vel Satis.)
Nutzt diese Stärke endlich besser aus. Und tut auch etwas in Richtung Qualität.

Ralph

daddy57
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2005, 07:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daddy57 »

Selbstverständlich ist das Design von "Renault" spätestens seit dem "Velsatis" und dem "Avantime" etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest wenn man an den ansonsten vom Kollegen Computer designten Einheitsstil gewohnt ist.
Anfänglich fand ich auch, dass die beiden erwähnten Modelle, aber auch der "Megane" mit seinem gewaltigem "A R S C H" extrem aussehen, aber extrem zu ihrem Vorteil :nicken: aus der breiten breiigen Masse sich herausheben. Das war ja unter anderem auch ein Kaufargument, als ich mir vor 2003 meinen "Scenic II" bestellte. Da sieht das mit dem Heck schon ganz anders und etwas gewohnter aus. :nicken: :nicken:
Derzeitig ist meine "Regierung" gerade dabei sich neu zu verlieben....nee, nicht in einen anderen Kerl, in ein anderes Auto. Sie hat vor, ihren "Twingo", den sie seit 7 Jahren fährt, abzustoßen und sich was "neues" zu kaufen....Ziel der Wünsche ist ein ........................"Modus", weil der ja so "hässlich" ist. :respekt:

Sie ist davon überzeugt, mir gefällt er auch von der äußeren Erscheinung und auch vom Raumangebot. Nun muss ich meiner "Regierung" nur noch den Wunsch finanzieren.... naja, schaun wir mal...... :wink:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

AVANTIME ?

Das beste Design aller Zeiten!

Geileres Auto gibts nicht,ausser Scenic II u. Espace IV

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“