Info über Kangoo ?

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Info über Kangoo ?

Beitrag von sm5 »

Hallo Leute,
möchte mir eventuell ein Kangoo zulegen. Kennt jemand ein gutes Kangoo-Forum. Möchte mir doch erstmal über das Fahrzeug Informationen einholen. Die Katze im Sack hab ich nämlich schon mit meinem ScenicII gekauft.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
Über Renault-Space-Car-Clubs –Forum
http://www.renault-space-car.de/rscc/d/framed.htm
findest du http://www.mykangoo.de/

Bei Auto-extrem findest du Infos über den Kangoo

Aktuelle News rund um Renault bei motor-talk.de

Und auf französisch http://www.autotitre.com/m/renault/kangoo/

Die Katze im Sack hab ich nämlich schon mit meinem ScenicII gekauft.
Aber …… eine schöne Katze :wink:

Gruß Jürgen

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

@Sujuma

Hallo Jürgen,

über die "schöne Katze" habe ich soeben herzlich gelacht, danke :nicken:

Herzliche Grüße

Uwe

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Danke Sujuma, da werde ich heute Abend mal bischen vorbeisurfen.
..der mit der Katze war echt gut :respekt:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo sm5,

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir zum Kangoo raten,ist ne tolle Kiste.Preiswert und sehr gut als Alzweckauto zu gebrauchen.Hatte nen 1.4,der ging gerade so,würd aber heute lieber nen dci nehmen.
Ausfälle hatte ich nie mit ihm gehabt.

Wenn es nicht unbedingt ein Renault sein muß,kannste auch mel nen Caddy testen--ist und bleibt auch wertstabiler,und ist größer :wink:

gruß
scenic16v

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Ich hatte bisher (bzw habe noch diese Woche, dann kommt der Scenic) 2x Kangoo hintereinander. Beide in der Privilege-Ausstattung, beide 1,6 16V Benziner. Das Auto ist vom Preis-/Leistungvehältnis einfach unschlagbar!
Beide liefen absolut problemlos (der erste wurde mit 51000km und hatte in der ganzen Zeit 1x defekte Zündspule, die auf Garantie ging, den zweiten fahre ich noch, jetzt hat er 26000km und hatte bisher einfach nichts!).

Falls Du also ein günstiges Zweckauto brauchst, ist es ideal. Der Benziner geht wie Sau (mit 10.7sek/100km - ist schon ein beachtlicher Wert für eine fahrende Schrankwand). Verbraucht bei mir 7.7l/100 lt. Spritmonitor.

Die Nachteile: schlechte Sitze (viel zu weich, ist auf Langstrecken unangenehm), Heckscheibenwischer ohne intervall (lästig, es soll aber ab 2006 irgend ein Paket mit dem Intervallwischer geben), Beifahrerairbag nicht abschaltbar (schlecht, wenn man mit Baby unterwegs ist) und der Innenraum ist zwar ok, sieht aber nicht sehr hochwertig aus (eben ein Zweckauto).

2007 soll der aktuelle Kangoo vom Nachfolger abgelöst werden.

Falls Du bestimmte Fragen haben solltest, schreib mir eine PN. In den letzten 3 Kangoojahren habe ich so einige Erfahrungen mit dem Auto gesammelt.

Gruß

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Wieso hat der Kangoo Wischer hinten keinen Intervall?? Unser Kangoo Bj. 1/99 hat das. Das einzige dass er nicht hat ist dass der Wischer beim Einlegen des Rückwärtsgangs angeht, was ich pers. aber nicht so tragisch finde.
Das Auto läuft auch absolut problemlos, es war noch nie was größeres dran.
Leider waren die ersten Kangoos (so wie unserer) noch sehr unkomfortabel, mit dem Facelift hat sich einiges getan. :nicken:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Ja, stell Dir vor! Sowohl mein 2002-er, als auch der 2005-er haben KEINEN Intervallwischer mehr. Soweit ich das aus dem kangoo-forum weiß, ist der ab ca. 2000 abgeschafft worden....

Renault spart ja an allen Kleinigkeiten.
So z.B. hatte mein 2002-er (Phase 1 Facelift) beidseitig asphärische Aussenspiegel. Der 2005-er (Phase 2) - nur links (habe dann nachgerüstet).

Übrigens will ich das auch beim Scenic haben.... werde jetzt mal einen neuen Thread diesbezüglich eröffnen :)

Gruß

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“